Sorry, ist jetzt ein wenig offtopic. Ich hab zwar selbst grad gelesen, dass dave buckner Pearl spielt, aber hat der nicht früher mal für rocketshells die werbetrommel gerührt?
klärt mich auf... Maxx
Sorry, ist jetzt ein wenig offtopic. Ich hab zwar selbst grad gelesen, dass dave buckner Pearl spielt, aber hat der nicht früher mal für rocketshells die werbetrommel gerührt?
klärt mich auf... Maxx
hi soonoor,
ja, es musste kommen. Ich spiele genau diese Kombi. 17" 19" K Dark Crashes im regular finish. Das 19er ist wirklich eine "Ohrenweide" (für mich zumindest) jedoch finde ich, dass sie sich im charakter zwar sehr ähnlich, im ausdruck aber doch etwas verschieden sind. Das 19er hat bereits eine wesentlich größere Kuppe als das 17er. Die Kuppe vom 19er ist ziemlich genau so groß wie die von meinem 24er Ride! Dadurch unterscheiden sich die beiden etwas von der ansprache. Auch tonal sind meine beiden wohl nicht optimal abgestimmt (das wollte ich allerdings auch nie erreichen). Harmonieren tun die zwei becken jedoch auf jeden Fall, man muss sie eben an der richtigen Stelle einsetzen. Im Moment liegt mein 17er zwar in der ecke, das liegt aber wohl eher daran, dass ich zu faul bin zwei von den Dingern zu bedienen :D. Schreib wenns da ist wies aussieht...
gruß
Maxx
Hi whoretaker,
sollen die denn dann zur ne Deko für die Vitrine sein, oder soll man mit denen auch spielen können. Dann muss man nämlich genauer überlegen. Also wo's deko sticks aus metall gibt weiß ich nicht. aber es gibt z.b. die sticks von ahead (mit aluminiumkern und plastikhülle zum wechseln). Sind aber meiner meinung nach jetzt nicht DAS geschenk schlecht hin. Da würde ich doch eher zu einem paar stick von ihrem liebslingsdrummer tendieren (falls es den schon gibt) oder einfach 1-2 gute paar holzsticks, das hättest dann auch gut investiert!
gruß
Maxx
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8640&rd=1&ssPageName=WDVW
Sahneteil!!!
wenn ich nicht schon eins hätte würd ich mir noch eins kaufen. Philippe nannte es die Mutter aller Rides. Wer ein ordentliches Ride zum rocken sucht sollte sich das mal genau überlegen.
gruß
Maxx
1. Ich find dieses satin powder coating geil (sieht aus wie geperltes alu)
2. Ich find das Design nicht hässlich, im Gegenteil... außerdem sind die DW (Camco) Böckchen auch nicht schöner
3. Warum übertreiben diese Pearl Fans immer so wer braucht schon eine solche Pedalerie um 2! Remote Hats und einen Schellenring zu bedienen *amkopfkratz*
so, jetzt steinigt mich
offtopic:
ZitatNatürlich sind das Wirbel, aber diesind von einem sauber Double Stroke Wirbel weit entfernt und meistens simple Buzz Roll's.
Ich weiß zwar nicht was ein simple Buzz Roll ist, aber ich denke DU hast noch nie den unterschied zwischen einem Presswirbel (wie er meist bei Blaskapellen und Spielmannszügen verwendet wird) und dem Double Stroke roll gehört hast...
Zwischen denen liegen welten und ein anständiger Presswirbel klingt viel voller als ein Double Stroke roll. Die beiden werden normalerweise auch verschieden eingesetzt. Ob diese Trommler sauber wirbeln oder nicht hängt ja wohl von ihrem können ab und nicht von der angewendeten Technik...
Zum Thema:
Der Spaß muss im Vordergrund stehen, aber du solltest jetzt noch nicht so schnell urteilen ohne jemals hineingeschnuppert zu haben. Wenn das ne ordentliche Truppe ist, kannst du da auf jeden Fall viel dazulernen und diese Techniken kann man im Rockbereich immer anwenden. Und wie Armin Rühl auch beim DF "Workshop" (wohl eher ein Kaffekränzchen ;)) gesagt hat, bringt es einen immer weiter, egal in welcher Kapelle oder Band man spielt, nutze die Chance!
gruß
Maxx
Heute kam ein gepolterter Briefumschlag mit zwei Esstäbchen vorbei und dabei lag folgendes Schreiben:
Marktforschungsumfrage Schlagzeug und Percussion
Sie haben gewonnen
Sehr geehrter Herr Eder,
vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Umfrage zum Thema Schlagzeug, die das Mafo-Institut Köln
Anfang dieses Jahres durchgeführt hatte.
Die Auswertungen der Umfrage sind nun erfolgt und die Gewinner ermittelt.
Wir freuen uns, Ihnen im Namen der Mafo-Institutes mitteilen zu können, dass sie ein Paar
Vic Firth Signature Sticks "Omar Hakim"
gewonnen haben, die Sie anbei erhalten.
Viel Spaß mit ihrem Gewinn.
Mit freundlichen Grüßen
M&T Musik und Technik GmbH
noch jemand was abbekommen?..... ach ja und Sebo, falls du das liest wir können gerne unsere Preise tauschen
gruß Maxx (der mit den Sticks nichts anfangen kann...)
hi littledrumerboy,
ich kenn deinen setaufbau jetzt leider nicht, aber benutzt du die 10er als hauptsnare? wenn ja, dann gibt es da einen relativ einfachen trick wie du die rimclicks satter und lauter spielen kannst.
Ich habe mein Standtom (eher zufällig) so positioniert dass es etwa 3-4 cm höher ist als meine snaredrum. wenn ich jetzt den stick in der mitte der snare aufliegen lasse, dann trifft das andere ende des sticks genau auf mein Standtom. Wenn ich jetzt also einen rimclick spiele liegt der stick auf der Snare, der schlag selbst trifft aber dann den rand des standtoms (und nicht wie üblich den rand der snare). Ich hoffe das ist verständlich...
so klingen die rimklicks viel voller und lauter. probiers aus!
und falls die 10er als zweitsnare links neben der HiHat ist, dann versuch doch die 10er, wie oben beschrieben, so zu positionieren, dass du auf zweitsnare aufliegst und auf den hauptsnare-rand auftriffst, das könnte theoretisch auch funktionieren.
gruß
Maxx
hätte ich einen dritten daumen, würde ich den auch noch hochheben. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der monatliche Stammtisch. Ich denk das wird zuviel, außerdem ist es schöner wenn solche Treffen "rar" sind. Aber die idee mit einem x.5er gefällt mir. und evt. auch eine vierteljährlichen Stammtisch. Die Location wäre ja traumhaft und ich wohne nur 50km weg. das wär wirklich klasse!
gruß
Maxx
HI Lunikoff86,
immer wieder nützlich: stuff-> Die FAQ!
schau mal hier
mein persönlicher senf dazu. ich hab bisher nur die coated gespielt. (ausser einmal hab ich ein standtom mit nem clear gehört). Aber wie auch in der FAQ beschrieben gilt: coated Felle haben etwas weniger obertöne. Clear felle haben mehr attack, knallen also etwas besser. Was sich für deinen stil eignet musst du selber rausfinden. Jeder denkt da etwas anders.
Zu den Preisen:
schau mal hier
bei der fellkombi 12/13/16 wirst du dort sicherlich mit weniger als 45€ davonkommen. Lass dich bei ebay nicht bescheissen
gruß
Maxx
Eine Synkope ist eine rhythmische Intervallverschiebung. Sie entsteht durch die Betonung einer normalerweise nicht betonten Note. Normalerweise sind in einem Takt bestimmte Schläge betont, zum Beispiel im Vier-Viertel-Takt der erste und der dritte Schlag, im Drei-Viertel-Takt der erste. Durch die Vorverlegung einer Betonung kann beispielsweise der letzte Schlag statt dem ersten Schlag des nächsten Takts betont werden.
Synkopen kann man durch das Binden von Noten oder den Einsatz besonderer Zeichen, Akzenten, erreichen.
brownie
danke für den nachtrag
moment. jetzt mal nicht äpfel mit birnen vergleichen. Die Ausdrücke marcia,largo,leggiero,capriccioso geben an in welcher stilistik (laune) ein stück gespielt wird.(stehen meistens auch nur am anfang von stücken oder abschnitten)
begriffe wie marcato, staccato, tenuto geben an wie einzelne noten gespielt werden. ich schau mal ob ich da sowas wie ne tabelle finde.
wo stehen denn die punkte?
über der note, oder hinter der note?
Legato ist ja wie gesagt durch bindebögen bedingt möglich. bei einem snareschlag hat es wenig effekt. ein wirbel erhält dagegen die exakte tonlänge.
staccato,tenuto,.... ist am schlagzeug wohl eher nicht anzufinden. wenn dann maccato (schreibt man das so). Ich mein halt akzente.
edit:
zur editierten frage. Noten, verbunden durch bindebögen lassen sich leichter lesen als eine note mit 2 verschiedenen Pausen dahinter
wär vielleicht ganz gut wenn du ein paar beispiele zeigen könntest (um missverständnisse zu vermeiden).
Zur Frage.
Ein punkt hinter der Note verlängert diese um ihre Hälfte. Praktisch dauert eine viertel mit punkt genau so lange wie eine viertel+achtel (oder wie 3 achtel)
Bögen über den Noten haben einen ähnlichen effekt. Sie verbinden zwei noten miteinander. Steht z.b. eine Viertel und eine Achtel mittels Bogen verbunden, so wird die gebundene Achtel nicht angeschlagen. Eine viertel gebunden mit einer achtel dauert also genau so lange wie eine punktierte viertel. Vorteil bei den Bögen man kann verschiedene Notenwerte Verbinden. Z.b. eine Halbe und eine achtel (Was mit punktierung nur sehr kompliziert oder garnicht möglich wäre)
edit: war mir klar, dass wieder einer schneller war
gruß
Maxx
Godzilla - Come with me
Mad world
Shake ya tailfeather
ja sogar der verdammte Holzmichel
...alles geklaut. Bis auf die beiden letzteren ist mir das aber eigentlich ziemlich egal, solange was vernünftiges dabei rauskommt. es kommt immer auf das "wie" an. Aber zurück zum Thema: Es gibt sicherlich songs die man einfach nicht covern sollte, weil jeglicher Versuch zum Scheitern verurteilt ist.
@ DeVante
Das mit der Korn - Seite versteh ich nicht.
Aber Knockin on Heaven's door von den Roses gefällt euch doch, oder geht das auch schon zu weit?
wo bitte sollte man denn da die grenze ziehen? ich bin wirklich kein freund von diesem "Cover"-Mist mit dem schnell Geld gemacht wird. Das ist wohl eher etwas für Jamba-Klingeltonfetischisten. Aber es gibt auch gute Cover. (Schade, dass mir jetzt nur dieses blöde Guns'n'Roses Beispiel einfällt). Ich hab prinzipiell nix dagegen, solange es den Schöpfer nicht demütigt.
...edit: was mir da grad noch einfällt. Der Song wurde ja auch noch mal schrecklicherweise von dieser Kanadischen Rockgöre verschandelt. Ich denke jetzt, dass es doch ein gutes Beispiel ist. GnR haben das gut gemacht, aber Avril nun wirklich nicht.....
wie sah denn deine frühere tomkombination aus?
ich hab zum beispiel ein hängetom und einen galgen mittels eines t-stücks auf einen ständer geschräuft. ich würde also (würde ich nicht 4-piece spielen) 2 toms und 2 becken auf zwei ständer bekommen.
Beatsteaks - Hand in Hand
schlicht und genial, so müssen solos sein.
Maxx (der protzige solos nicht ausstehen kann)
In Deutschland bekommst du ihn bei <a href=http://www.stdrums.de/hardware/fhardware.htm target=_blank>st-drums</a>
Bei den Amis findest du ihn z.B. bei <a href=http://www.buy-safe.net/1-800-NEW-DRUM/www.drummaker.com/FMPro?-token=12985283&-db=DM_Products.fp5&-format=jumpbrowse.htm&-view target=_blank>drummaker.com</a>
Edit: bei Stdrums noch auf Strainers klicken, bei drummaker am besten im oben angezeigten suchfeld "piston" eingeben
P.S. wegen den Bohrungen am besten bei stdrums nachfragen...
gruß
Maxx
Auch ich bedank mich hiermit bei Patrick und seier Crew. Es war wirklich ein beeindruckendes Wochendende, das ihr da auf die Beine gestellt habt. Oh ja, der Proberaum sah wirklich nicht gut aus. Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass den Dreck da keiner absichtlich reingetragen hat, der verdammte Regen hat nunmal das Gelände in ein Schlammbad verwandelt.
Außerdem wirds Zeit, dass sich Armin Rühl als Forumsmember anmeldet und zum nächsten Treffen in "zivil" kommt. Man könnte sich mit ihm sicherlich Stundenlang unterhalten...
gruß
Maxx