Beiträge von Pulvertoastmann

    Cliff "Pee Wee" Jackson vom Memphis Drum Shop hats faustdick hinter den Ohren! Mann der is echt ein Beast!


    http://www.youtube.com/watch?v=vw6d2h85HUQ
    http://www.youtube.com/watch?v=vaQ7nPQmvcE&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=bzHexc2UtDk&feature=related


    Leider sind die Aufnahmen qualitativ sehr bescheiden...


    Und leider sieht man den Typ bis auf die 2 Solos nur iwelche Cymbals vorstellen die sie der Shop an den Mann bringen will. Da sind die Aufnahmen dann schon besser und er spielt echt feines Zeug! Lohnenswert da mal reinzuschaun, aber is halt Promo und es geht um die Cymbals...leider

    Ich würde dir raten, da du ja was suchst, mit dem du auch langfristig was anfangen kannst: Sparen und dir z. B. das hier holen: Verkaufe Sonor S-Class Pro in Emerald Green.


    Nur so als Beispiel...hier in den Kleinanzeigen findest du wirklich viel!


    Wenn du in den Musikladen deiner Wahl gehst, spiele auch mal Sets an, die völlig außerhalb deines Budgets liegen. Vorausgesetzt die Sets sind anständig gestimmt, hast du so auch mal ne Vorstellung, wie verschiedene Sets aus verschiedenen Preisklassen klingen (sollen/dürfen). Fang schonmal an deine Ohren zu schulen :)
    Nur weil du Neueinsteiger bist und dein Budget eher bescheiden, heißt das nicht, dass du nicht evtl. auch die Augen nach einem vom Niveau her professionellerem Set offen halten kannst. Soll heißen, im Musikladen auch Sets anspielen, die für fortgeschrittene, semiprofessionelle oder professionelle Ansprüche konzipiert sind (du wirst sie in erster Linie am Preis erkennen ;)). Wenn dir davon was gefällt, nicht den Kopf wegen der überirdischen Preise hängen lassen! Gebraucht kannst du gut erhaltene Sachen zu Schnapperpreisen bekommen. Braucht nur etwas Geduld 8)


    Willst du neu kaufen, wirst du in jedem Fall iwo Abstriche machen müssen, ob nun bei den Drums, den Becken oder der Hardware. Hast also unter Umständen iwo nix, was dich ewig glücklich machen wird (dein Glück kann ich allerdings nicht definieren, manche sind auch mit nem Imperialstar ein Leben lang glücklich).


    Die schon erwähnten Zultans, wurden mir auch schon oft als Schnäppchen vorgeschlagen. Kaufst du dir iwelche Messingbleche (klar könnten die dir aber auch ein Leben lang gefallen) und bist nach ner Zeit nicht mehr damit zufrieden, wirst du dich ärgern wie viel Geld du damit in den Sand gesetzt hast und an anderer Stelle hättest investieren können. Gleiches gilt (u. U.) für Drums und Hardware! Außerdem ist ein Wiederverkauf bei so Sachen wie Planet Z und Konsorten schwer, bzw. du wirst mit dem Erlös (höchstwahrscheinlich) nicht glücklich.
    Bei Becken kannst du imho unverschämt viel Geld ausgeben. Auch hier Gebrauchtkauf ne sinnvolle Überlegung (beispielsweise Drummerforum Kleinanzeigen), oder halt was in Richtung Zultan etc., mach also evtl. auch deinen Geist frei von einer bestimmten Marke und lass dich von deinem Gehör führen. Man zahlt nicht selten viel Geld für Marke und Image! (gilt wiederum (u. U.) für Hardware und Drums!)


    Für mich persönlich wäre elementär, eine schön klingende kleine Trommel (Snare) und ne anständige Bassdrum (wobei man aber fast aus jeder Bass mit der richtigen Befellung/Stimmung nen guten Sound holen KANN). Beides bildet Herz und Lunge deines Sets. Da sollte man nicht nur den Geldbeutel entscheiden lassen. Soll aber nicht heißen, dass man nicht auch für kleines Geld was Anständiges bekommen kann...gleiches gilt für Becken. HiHat und Ride sollten dir auf jeden Fall zusagen! Noch ein Crash, alles andere ist Spielerei...

    Mach ich auch mal up :)

    Wow dann hat er für den Beckensatz ja weniger als die Hälfte des Thomann-Preises bezahlt! Das is natürlich n Deal! Unverschämtheit :cursing:


    Werd aufgrund dieser Tatsache wohl bald in die USA auswandern...dann Kauf ich mir erstmal nen dicken PickUp 8 Zylinder, der so ungefähr 25 Liter/100km schluckt und werd ihn dann mit Sabian HHX Radkappen versehen :D Tja am anderen Ufer kann man sich sowas leisten X(

    Nagut, will ja ich nichts überstürzen. Eure Meinungen sollen meine Meinung hierzu noch etwas formen ;)


    Nochmal zu der Bezeichnung "Professional Pro":


    Die Marketingstrategien (nicht nur) von Thomann find ich schon sehr amüsant :D


    Sind die Becken jetzt für oder von professionellen Profis? Ach nee, sie machen mich zu nem extraordinär professionellen Profi, stimmt ja :)
    Das gibt mir ein ungemein professionelles Gefühl! Sollte ich mir die Becken zulegen, hab ich zumindest nen guten Grund mich der Musikbranche als professionellen Profi zu eröffnen.


    Wahrscheinlich wurde speziell für Thomann die Becken mit nem "Professional Pro" Aufdruck versehen :D
    Dann würd ich mir die Teller allerdings nie ans Set hängen...

    Hallo an alle 8)



    habe gerade eben Post von Thomann geöffnet und in dem enthaltenen Werbeprospekt ein verlockend klingendes Angebot gesehen.


    Das Zildjian Avedis Professional Pro Set (die Bezeichnung lässt mich iwie schmunzeln... ;)), bestehend aus 14" New Beat HiHat Regular, 16" & 18" Medium Thin Crash Regular, 21" Sweet Ride Regular und 22" Zildjian Beckentasche für 699€. Was meint eigentlich die Bezeichnung Regular?


    Was haltet ihr von dem Angebot? Natürlich immer Geschmackssache...trotzdem interessierts. Bin am überlegen das mal im Auge zu behalten.

    Das einzige was zählt is, das ich fast ne Minute warten musste bis diese Drecksseite aufgebaut war und ich jetzt nur so n scheiß depressives Geheul zu lesen bekomm!!!! Ich hasse euch alle!!! Es gibt nichts außer mein Profilbild was meine derzeitige Wut und gleichzeitige Trauer besser ausdrücken kann, als mein Profilbild!!! ...zurück ins Hannah Montana-Forum....da liebt man sich wenigstens!!!! ;(

    Finde den Otto auch nicht schlecht! Als Person gefällt mir die etwas schwerere Musik, vor allem der Nu-Metal, und ich würde mich auf jeden Fall zur Fan-Fraktion zählen! Auf der anderen Seite gefallen mir als Drummer aber auch die Charakterzüge der Königsdisziplinen des Schlagzeug spielens, wie beispielsweise die Komplexität und Filigranität des Jazz oder Funk. John Otto aber auch andere Drummer aus der Nu-Metal Szene, haben es für meinen Geschmack ganz gut bewältigt zwei scheinbar so gegensätzliche Welten, in einzelnen Elementen auf authentische Art und Weise, in -in meinen Ohren wohlklingenden- Einklang zu bringen :) . Das hat mich ungemein inspiriert!


    Das Otto nicht der Gipfel des Eisberges ist, ist aber an anderer Stelle nicht zu bestreiten. Was ich und vielleicht auch andere an ihm bewundern, ist denke ich vielmehr die Authentität als Resultat seines Tuns, als sein Können an sich. Den Groove hat er natürlich gepachtet, aber wenn man sich diverse Soli von ihm gibt, zeigt sich doch ein bisschen die Beschränktheit seines Könnens. Natürlich fällt es schwer, dies aufgrund einiger weniger
    Geschmacksproben im Netz oder auf DVDs, vollends beurteilen zu können. Aber mir fällt iwie auf, dass er sich doch immer wieder gleicher Figuren bedient und diese dann, um es etwas interessanter zu machen, auf die vielen einzelnen Elemente seines Sets überträgt.
    Der anfängliche "wow"-Effekt hält finde ich nicht so lange an, wie wenn ich mir was von Weckl und Konsorten reinzieh...im Klartext heißt das für mich, dass sein Spiel doch recht leicht durchschaubar ist, aber trotzdem in meinen Ohren recht fein klingt!


    Dass er prinzipiell ne Wurst is (was hier mal erwähnt wurde) kann man meiner Meinung nicht sagen, ohne dies dann noch anständig zu begründen. Denn offensichtlich beherrscht er sein Instrument. Im Vergleich zu anderen is er natürlich ne Wurst falls das gemeint war ;) aber der Vergleich muss dann auch transparent dargestellt werden.



    Offensichtlich hat dieser Fred ganz schön viel Trubel hervorgerufen, wie ich so über die Seiten lese...die Diskussion ist zwar echt schon alt, aber in gewissen Punkten stimme ich DerDrum zu, obwohl klar ist, dass viele seiner Argumente völlig aus der Luft gegriffen, teils auch ziemlich dreist und respektlos sind... :thumbdown:



    DerDrum hatte dem "Zusammenleben" hier im Forum mit seinen Aussagen doch eine Art Hirarchie unterstellt wie ich denke. Ich kann seine Gedanken in
    gewisser Weise durchaus nachvollziehen. "Experten" (vielleicht besser noch: Erfahrenere) drücken sich dementsprechend aus, das darf man ihnen nicht verübeln. Gerne bedient man sich dabei auch so schwierigen rhetorischen Mitteln wie Ironie oder Sarkasmus um seine Integrität zu verdeutlichen. Mit sowas ist jedoch vorsichtig umzugehen, wie fwdrums schonmal erwähnt hatte. Jeder Mensch hat ne andere Frustrationstoleranz und Fähigkeit zur Kritik oder zum Umgang mit Ironie und Sarkasmus.


    Mir scheint es wird unangemessen oft vorausgesetzt, dass jeder Leser eines Posts die Absicht des Verfassers 100%ig erkennt. Insbesondere aufgrund der Anzahl und Vielfalt an Mitgliedern, die sich hier im Forum tummeln, für mich völlig unverständlich. Um Konflikte zu vermeiden, sollte man sich doch um eine klar verständliche Ausdrucksweise bemühen? Gerade deshalb kann man schnell mal zu dem Schluss kommen, es gäbe eine Art Hierarchie.
    Ich denke DerDrum kam wie erwähnt ebenfalls zu diesem Schluss, bis ihn sein Gefühl für Gerechtigkeit dazu brachte, sich derart zu äußern.


    Aber was sagt uns das? In der Tat kam es mir gerade in diesem Fred so vor, als könne man sich nicht auf einer Ebene unterhalten. Klar das Zündpulver, welches DerDrum geliefert hatte, war sehr sehr explosiv. Aber weder auf Seite DerDrums noch auf der Seite der "Beschuldigten" konnte ich über die Seiten einen Ansatz von Selbstkritik oder Einsicht erkennen...getoppt wurde das ganze dann nur noch durch die Aussage von Vintage, solcherlei Auseinandersetzungen hätte es hier im Forum schon hundertfach gegeben und es seien olle Kamellen...
    Aha und deshalb haben solcherlei Annahmen eines unangemessenen Umgangs hier im Forum nichts mehr zu suchen?
    Alleine aufgrund der Tatsache, dass man auf eine solche Idee kommt, liefert meines Erachtens genug Ansatz um es diskutieren zu müssen. Auf die Art zu reagieren wie: "da hat sich schonmal wer muckiert" oder besser noch: "benutz die SuFu!" (als übertriebene Antwort darauf) bringt nix! Da müssen sich die Betroffenen schon direkt dazu äußern. Tun sie das nicht, festigt das nur den Eindruck es gäbe ne Hirarchie. Und ich denke Ironie und Sarkasmus sind zur Rechtfertigung des eigenen Standpunktes nicht immer die hilfreichsten Mittel. Bei DerDrum hat mans gemerkt, dass er gerade eine solche Art der Rechtfertigung nicht hören wollte, sich deshalb nicht ernstgenommen und in seinen Annahmen nur noch bestätigt fühlte, bis das Fass dann übergelaufen ist.


    Ich finde es schade dass solche Eindrücke überhaupt entstehen, jedoch manchmal wie erwähnt schon nachzuvollziehen. Das gibt doch hoffentlich genug Grund mal darüber nachzudenken und mal nen Schubs, sich in sein Gegenüber hineinzuversetzen und ggf. mit seinen Aussagen etwas kürzer zu treten um niemanden zu verletzen oder falsche Eindrücke entstehen zu lassen. :)

    Hi,


    was könnte ich für ein ca. 4 Jahre altes Sonor Force 2003 Set bekommen in den Größen 22"x17 1/2", 12"x10", 13"x11", 16"x16" FT und 14"x5er Snare mit allerdings leicht rampuniertem Teppichhebel (dieses Teil mit dem man den Teppich ans Fell spannt halt) aber noch funktionsfähig. Das Set ist in Waxed Black, also lackiert in matt schwarz mit wenigen leichten Kratzern. An BD-Rosette sind deutlich die Spuren der Fuma-Befestigung zu erkennen.
    Dazu hätte ich noch die Standarthardware abzugeben, HS 200 und Doppeltomhalter DTH 313. Fuma schon recht mitgenommen, ebenso HiHat Stand. Schlagfelle der Toms und BD neu: Pinstripes. Snare mit Amba CS, neu.


    Für das ganze Zeug hab ich damals glaub ich 899€ bezahlt. Für die neuen Felle sind nochmal 100 Öcken über den Tisch gegangen...


    Hoff ihr könnt mir helfen ;)

    Hört sich doch lecker an! Das mit den Rissen scheint ja doch hin und wieder mal vorzukommen. Denk dass das aber auch bei Z, P, M oder S nicht ausgeschlossen ist, dass ein Becken mal reißen kann...jedoch ist mir bei meinen Paistes noch nie was kaputt gegangen. Trotzdem schreckt mich das nicht ab, da das mit dem Umtausch/ Rückgabe bei M-S offenbar problemlos läuft.


    "...das Konzept sympatisch ist..."


    ne nette Umschreibung ;)


    so ein Konzept würd ich bei großen Namen auch gern sehen :) aber Geld regiert die Welt... :wacko:

    Da sieht man mal wieder wie Auffassungen aber auch die Quali der Teller verschieden sein können. Alleine von den Soundfiles her fand ich alles oberhalb des 16er Chinas der Aja Serie als gongig und daher für meinen Geschmack nicht so der Hit.


    Widerum gefiel mir das 18er China der Q-Serie ganz gut was im Vergleich der Soundfiles auch ganz gut mit nem 16er aus der Aja zu harmonieren schien...



    Aufgrund der Soundfiles hab ich schon Pläne gemacht welche Becken es denn dann sein sollen:


    F5 Hats 14" (eig will ich ja nichts lautes und zu dominantes, haben mir von den Soundfiles allerdings am besten gefallen)
    F5 Crash 17" und 19"
    Dann die beiden erwähnten Chinas
    Ride weiß ich noch nicht...


    denke wenn ich dann im M-S stehe wirds im Endeffeckt was ganz anderes sein ;)

    Ich halte n Buch auch für ne sinnvolle Lösung. Jedenfalls stelle ichs mir etwas schwierig vor wirklich vom online-Unterricht profitieren zu können...es sind ja meist iwelche Tutorials über Youtube oder dergleichen. Die Frage ist willst du Grooves lernen, iwelche Techniken oder Rudiments etc.? Willst du dir dann beispielsweise Grooves rein übers Gehör einprägen und dann auf dein Set übertragen? Oder willst du das was du hörst dann in Notenform oder Tabulaturen festhalten um dir das dann zu merken? Mich würds jedenfalls derbe nerven immer vom Schlagzeug zum PC zu rennen weil ich mir denken muss: "wie war der Groove noch gleich?" Aber prinzipiell is kann es schon ne gute Idee sein, da es nicht selten so ist (zumindest bei mir), dass man einen Groove erst wirklich versteht wenn man ihn hört. Um deine Technik auszubauen würd ich der Hand deines Lehrers vertrauen. Bei vielen online Tutorials wird die nämlich vorausgesetzt bzw. nicht explizit behandelt, so zumindest meine Erfahrungen.



    Bei Youtube gibts aber jede Menge kram zu! Da gehts aber oft in ziemlich großen Schritten vorwärts also nicht übernehmen! Einfach Drum Lessons oder so ins Suchfeld eingeben...


    Also ich habe mehrere Becken der Rockbeat Serie und ein Studio(Q-)Crash, mit Rides und Hihats bin ich zufrieden, aber alle anderen Becken hab ich in den drei Jahren Garantie mindestens einmal ausgetauscht.
    Von meinen Meinl/Zildjian-Becken habe ich wärend der ganzen Zeit keines kaputt gehauen... vor allem waren das bei den Zultan IMMER Risse entlang der Rillen. Und das stinkt.
    Abgesehen davon, dass die Ersatzbecken nie so klingen wie das erste, das du dir gekauft hast (zumindest, wenn du die Reklamation per Post abwickelst, aber für nen Vor-Ort-Tausch wohn ich zu weit weg von Aschaffenburg)


    Klanglich sind die Becken super, vor allem zu dem Preis, aber unterm Strich einfach eine Enttäuschung. Kauf dir gleich was Ordentliches, hast du länger was davon^^

    Krass das mit den Rissen! Würd mich jetzt nicht als Heavy Hitter bezeichnen von dem her hab ich da weniger bedenken...oder sind die Risse bei dir schon bei sagen wir mal moderatem Spiel gerissen? Vielleicht hast du sie auch nicht optimal befestigt? Gibts jemand mit ähnlichen Erfahrungen mit Zultan?


    Was ordentliches? Was wär denn was ordentliches? Dachte Zultan wär was ordentliches...meinst du jetzt rein klanglich? Preis/Leistungsmäßig oder bzgl der Stabilität?

    Die Splashes der Aja gefallen mir auf den Soundsamples von MS auch recht gut. Auch das 16er China muss ich sagen. Aber das is denk ich nur n kurzer Einblick in die Welt der Handmade Cymbals aus der Türkei. So wie ich das von vielen hier gehört hab gibts da ja recht krasse Unterschiede was den Sound eines jeden Tellers betrifft...

    Soweit ich weiß gehört die Absolut Serie von Yamaha zur Oberliga aus dieser Drumwerkstatt, also eig schon ziemlich professionell. Damit kannste eig nix falsch machen. Kommt auf jeden Fall an ein S-Class pro ran, denke sogar schon etwas besser aber is Geschmackssache. Auch der Weckl hat schon auf nem Birch Custom getrommelt glaub ich :?: Wird denk ich nur noch getoppt (was heißt getoppt?is natürlich Geschmackssache ob Birke oder Ahorn aber preislich gibts da nen immensen Unterschied!) von dem Maple Custom Absolut und der ganz neuen Serie, die aber schweinsteuer is. Keine Ahnung wie die heißt, aber das erkennt man dann am Preis und die hat glaub ich Mischholzkessel - ähnlich dem Pearl Resonance Kit.


    Aber n Birch Custom Absolut...passt das denn in deinen preislichen Rahmen? wenn du das für 1000€ bekommst als komplettes Shellset, also Bass und 3 Toms, dann is das echt n guter Preis wenn gut in Schuss!