Beiträge von Eggy

    sooo, inzwischen hab ichs doch noch hingekriegt. wahrscheinlich brauchts nochn bisschen feintuning, aber es ist auf jeden fall spielbar. thread kann geclosed werden oder in der versenkung verschwinden. aber da muss man auch erstmal drauf kommen, dass man die vh-11 NICHT auf vh einstellen muss.

    so, schnell mal ausgefüllt. schöne umfrage, gefällt mir! :)
    und hoffentlich wird das noch was mit der beteiligung. darf man erfahren, was genau dein thema sein wird? e-drums ist ja n etwas weites feld.

    ja okay, klassischer rtfm-fehler. anleitung der vh-11: man muss im td-20 vh-12 als trigger auswähle, aber den hihat control type auf fd stellen und dann mit der offsetschraube nachregeln. mal schauen, ob ichs morgen richtig hinkrieg, sollte schon irgendwie klappen.
    aber ich bleibe dabei: im td-20 kann man die vh-11 NICHT als trigger auswählen!

    danke schonmal, die drehschraube hat irgendwie keine veränderung gebracht. oder meinst du die mit dem stimmschlüssel? außerdem habe ich die vh-11 bei den anwählbaren pads nicht gefunden. ist die erst bei der tdw-20 erweiterung bei? egal, das haut schon irgendwie hin.

    hallo zusammen,
    ich hab ein kleines problem mit meiner VH-11 in Kombination mit dem TD-20. die einstellung, bei der die hihat als geschlossen gilt, erreiche ich nämlich schon, wenn ich das pedal ca. 2/3 runtergetreten hab, wodurch der chick-sound zu früh kommt. das td-20 zeigt mir an, dass die hihat komplett runtergetreten ist, wenn ich ganz normal den fuß drauf hab(ich bin also n ganzes stückchen tiefer als die position, bei der das td-20 von "normal geschlossen" ausgeht).die hihat muss also erstmal n ganzes stückchen hochfahren, bevor der sound "offener" wird. die automatische einstellung des offset hab ich schon ausprobiert, steht auf +100, bringt aber nichts. was nun? ich werd mal n bisschen an der pedal bend range rumschrauben(oder ist das für was anderes?). die einstellung des drehrads an der vh-11 bringt gar nichts. ich muss doch hoffentlich nicht auf ne vh-12 aufrüsten, um ordentlich spielen zu können? ist ja n schönes teil, aber zwangsweise aufrüsten wär doof.
    EDIT:ach ja, die hihat ist auf vh-12 eingestellt und die hihat art auf vh.

    so, alles soweit verbaut, aber: ich krieg den rim-piezo der snare nicht ans laufen! hab alle möglichen verkabelungen ausprobiert, nach positional sensing, parallel zum headpiezo, aber es läuft nicht. muss man vielleicht auch beim td-4 nen 100k ohm widerstand zwischen head und rim packen(so wie mans bei den adaptern macht, mit denen man z.b. beim td-9 aus nem stereo-input zwei mono-inputs macht)?

    Hallo zusammen,
    ich hab hier ne 3,5" Billigsnare per Redshot Trigger (hier bitte Lacher einfügen^^") an nem TD-4 hängen. Jetzt will ich ne Dualtriggerkonstruktion einbauen. Allerdings ist die Snare wie schon erwähnt etwas flach, keine Ahnung ob das mit den Winkeln(oder Gewindestangen) überhaupt hinkommt. Hat jemand schon was ähnliches probiert(also die Konstruktion möglichst flach zu halten)?. Außerdem bin ich handwerklich etwas ungeschickt und hab noch nie mit Metall gearbeitet, dfaher macht mir vorallem die Platte in der Mitte etwas sorgen. Gibts da besondere Bausätze oder bessere Tipps als "rechnen und ausmessen"? Und wie viel schlechter reagiert der Rimtrigger wenn ich einfach ne Querstrebe einbau? Ist damit dann überhaupt noch Positional Sensing möglich(will evtl. mal aufn TD-12 aufrüsten)?

    du willst nicht basteln, ich poste trotzdem mal diese anleitung. kannst auch das pedal der hihatmaschine durch ein e-pedal ersetzen - ist allerdings auch wieder bastelei. braucht das alesis für die hihat denn nen schalter(kann nur offen und geschlossen) oder was variables(mehrere halb offene zustände)? Das Pedal hier scheint die bastelfreundlichste methode zu sein, altes pedal ab, neues dran(ohne bohren o.Ä.), das wäre vielleicht die von dir bevorzugte lösung. ps: nimm als hihat am besten ein ausbalanciertes becken! hatte vorher ein roland cy-5, das hat ja den knubbel mit der elektronik an einer seite, das ist wie blöd hoch und runter gewobbelt. seitdem ich ein yamaha hab(kannst auch ein teureres roland nehmen, hauptsache ausbalanciert!), läuft das alles viel angenehmer.

    Hallo zusammen,
    da ich nicht direkt nen neuen Thread starten möchte, poste ich einfach mal hier. Also: ich spiele momentan mit/auf/an einem Roland TD-4, möchte jedoch die Sounds erweitern. PC/Laptop kommt nicht in Frage, da mein jetziger PC zu lahm ist und ich keine Lust zum Aufrüsten hab, außerdem nimmt mir ein Laptop zuviel Platz weg. Sollte ich mir jetzt einen Sampler zulegen und den über Midi ansteuern, oder direkt auf ein TD-12 aufrüsten, da das ja ne Editierfunktion für die Sounds hat? Und hätte der Sampler(ich hab da den Akai MPC 500 ins Auge gefasst) überhaupt sowas wie Intervallkontrolle?
    Also nochmal kurz:Ich würde das gesamte Kit über den Sampler laufen lassen, nicht nur hier und da n paar Samples einstreuen.
    Danke schonmal^^
    PS:Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie hab ich keine Beispiele gefunden, in denen das komplette Kit über den Sampler läuft.