Beiträge von arik.b.s.

    Vielen Dank! Das hat schon mal super geklappt. Habe gerade nur dass Problem, dass die HiHat etwas merkwürdig reagiert. Zum einen nimmt Garage Band die "Rimshots" nicht auf, zum andern ist es sehr merkwürdig, wenn ich das Pedal trete, als würde ein Cut gesetzt... muss ich da noch irgendwas vom TD-9 synchronisieren?


    EDIT: Und kann ich neben MIDI auch vll. die Sounds, die ich im TD-9 drin hab, auf den Rechner ziehen bzw. bisher kann ich die MIDI Aufnahmen nur mit den vorgegebenen Sets in Garage Band hinterlegen und das Rock Set klingt nicht wirklich rockig (die anderen Sets noch weniger). Falls sich jemand auskennt, wär das super!


    Vielen Dank!

    Moin!


    Ich bin neu hier und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen für meine doch etwas schlichten Fragen.
    Ich habe mir vor einiger Zeit das Roland TD-9K mit einigen Modifizierungen zugelegt und besitze einen Mac. Aus zeitlichen Gründen konnte ich bisher die Kompatibilität nie ausprobieren und bin auch technisch etwas unversiert.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Ich wüsste gern, wie ich die beiden aneinander anschließen kann (welche Kabel etc., worauf sollte man da achten?) und welches Programm zum Aufzeichnen von Gespieltem auf dem Mac am geeignetsten ist bzw. nachher noch eine gewisse Möglichkeit bietet um z.B. Base-Drum etc. zu verstärken. Es wäre mir am liebsten, wenn ich weiterhin meine Kopfhörer am TD9-Modul behalten könnte und den Mac über eine andere Schnittstelle damit verbinden kann (würde ungern die Klinke-Verbindung aufgeben). Kann man mit Garage Band von iLife schon etwas anfangen? Gibts kostenlose Tools - lt. FAQ am Anfang für Mac ja scheinbar nicht?


    Vielen Dank! (und ich hoffe ich habs mit den FAQs hier so richtig angetroffen und nicht einen fatalen Einsteigerfehler begangen ;) )


    LG