Beiträge von Ma "Dago" Kay

    hi,


    also unabhängig von deinem können, empfehle ich dir einfach mal alle schrauben an deinem pedal (nacheinander) aufzumachen und zu gucken, was du verstellen kannst. das ganze hat den sinn, dass du dein pedal mal verstehst.
    ich hatte auch sehr lange probleme mit meiner fußmachine (IC), bis ich es eben mal ausprobiert habe, was das teil alles kann^^. ich finde es ist wichtig, dass die feder nicht zu feste ist, der beater weit genug vom fell entfernt ist und, dass das pedal an sich stark genug geneigt ist.
    hoffe das hat etwas geholfen.


    LG

    ich muss entgegen aller tipps, die hier immer gegeben werden sagen, dass diese so called "billig; no-name; etc" produkte nicht so schlecht sind, wie alle immer sagen.


    zwei dinge: 1) viele von uns hier haben schon einiges an drumerfahrung und ich will auch nicht abstreiten, dass ein pearl masterwork besser klingt als ein millenium, allerdings merkt das ein anfänger bestimmt nicht.
    2) als kleine persönliche geschichte. ich habe satte 8 jahre, mit "orienteller unterbrechung", auf einem magna 100 gespielt (einige zeit mit werksfellen) und ich lebe immer noch.



    LG

    @honk: sollte auch kein verbaler angriff oder ähnliches sein. wollte deine aussage nur etwas relativieren, weil ich den satz mit dem "geht noch was..." auch öfters benutzt habe und ich nicht verstehe, warum man das "phantasievoller" sein soll, wenns nur um kaufen und verkaufen geht :thumbup: u got it?

    Am liebsten habe ich ja den (offensichtlichen) Standard-Satz: "Geht da beim Preis noch was?"
    Da wünschte ich mir schon etwas mehr Phantasie....


    die aussage kann ich nun mal wirklich nicht verstehen. wie würdest du dir das denn vorstellen? ich meine, schließlich geht es hier ums kaufen und verkaufen und nicht um einen rethorik-preis, oder???
    was den ganzen rest betrifft, kann ich das alles sehr gut verstehen, muss allerdings sagen, dass mir in meiner kurzen zeit hier noch nichts derartiges passiert ist :!: :!: :!:


    gegen ein vernünftiges verhandeln kann ja niemand was sagen, allerdings bei einem z.b. becken, das im einkauf 300€ gekostet hat, zu sagen "joa, für 50€ würde ichs nehmen" ist unverschämt! da habt ihr recht.


    LG

    hi,


    also ich empfehle dir, dich, je nach buget, mal hier in den kleinanzeigen umzuschauen, da gibts meistens tolle, gebrauchte sachen zu moderaten preisen. das millenium ist, wirklich nicht sooo der oberburner, aber, falls es dich beruhigt ich habe 8(!) jahre auf einem vergleichbaren modell herumgekloppt und bin trotzdem ein halbwegs akzeptabler drummer geworden^^. wenn du also wirklich keine ahnung hast, ob dir das drummen spaß macht, kann man das set schon kaufen... trotz allem mein tipp: geh am besten noch mal in einen laden, sag denen worum es geht und schau zusätzlich hier im forum.
    keine sorge bin gleich fertig. als allerletztes noch: entscheide dich irgentwann einfach aus dem bauch heraus für ein set, weil es gibt gerade bei drums immer 100.000 möglichkeiten und irgentwann weiß man nicht, wo einem der kopf steht (kennt glaub ich jeder hier im DF)


    LG

    hi,


    ich schließe mich dem Pulvertoastmann an. glaube kaum, dass jmd eine superstar snare gegen eine schwarze katze tauscht. aber gut. zu deiner frage, mit einer black panther kann man (fast) nichts falsch machen, gibt ja auch viele verschiedene. ich selbst habe eine "deep forest walnut 13'' x 06'' " das ist die geilste snare, die ich jemals gespielt habe!!!


    wenn gar nichts hilft, dann probiere einfach mal ein fell von einer anderen marke oder ein anderes modell, so habe ich meine gretsch renown in den griff bekommen.


    LG

    hi,


    wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich auf jeden fall das mapex nehmen, weil das meridian einen richtig fetten sound hat und der preis einem richtig lust macht. tolles set zu einem tollen preis. pdp mag ich persönlich nicht so, weil bei mir immer dieser "billig marke von dw"-geschmack kommt und weil ich vom x7 und der verarbeitung in relation zum preis nicht soooooo mega begeistert war. (trotzdem noch ein gutes set!). soviel dazu. jetzt noch zu meinem persönlichem rat :P.
    das letzte mal, als ich mich aktiv nach set umgeschaut habe war im februar, damals habe ich mir in der preiskategorie noch ein pdp m5 angeschaut (fand ich noch besser als das x7), was aber noch um einiges interessanter war, ist das drum craft 8 (glaub ich). das drum craft gab es damals in dem laden, in dem ich immer bin - http://www.drumladen.de/seiten/frames.html - (weiß ja nicht wo du wohnst) für 1400€ mit 7-teilen und hardware (und das ist echt mal ein netter schlitten).
    ich bin schlussendlich dann an einem gretsch renown hängen geblieben, ist aber auch egal :D (neige immer zu ausschweifungen)


    mein tipp, nicht beim großen T. bestellen, sondern zum örtlichen drumladen gehen, denen sagen was du ausgeben willst und dann mal alles in ruhe antesten.
    hoffe es war nicht zu ausführlich und verwirrend^^


    LG


    Der neupreis muß aber nicht stimmen, ich habe meine z.B. seinerzeit in einer Sonderaktion (ich glaube Musik Schmidt oder S-Drums) für 92€ neu bekommen.
    Ursprünglich gab es diese 13 x 6 Cherry Ausführung nämlich garnicht einzeln, sondern nur als Gimmick beim Kauf eines Mapex Sets dazu.
    Vllt gabs da auch verschiedene Ausführungen, aber meine hat auf jeden Fall das Black Panther Label.

    ok, wie gesagt war mir nicht 100% sicher. die von der ich spreche heißt "deep forest walnut bzw. cherry maple" und ich habe sie für 350€ bekommen. blicke bei den ganzen black panthers aber eh nicht mehr durch.