Beiträge von Drum_Freggel

    Servutz Ihr Knüppler und Experten!


    Hier mal ein Zildjian Avedis was ich gerne mal entziffert und bewertet hätte:


    Es handelt sich um eine Zugabe, zu einem Stage Custom welches ich erworben habe.


    Das Becken wiegt 1850gr, sollte 20 Zoll sein und klingt nach Crash...
    Leider hat es einen kleinen Ansatz zum Keyhole, aber wie ich finde, nicht wirklich der Rede wert!
    Die Altersbedingte wunderschöne Patina gehört natürlich auch dazu, wie auch ein "edler" Aukleber des deutschen Zoll´s unter der Kuppe :)
    Ich hoffe alle benötigten Informationen zusammengetragen zu haben!


    Jetzt sind die Experten drann.
    Danke!

    Also ich kann dir das DM 10 studio auch empfehlen, habe aber nicht wirklich vergleismöglichkeiten.....


    Diese Mylamar-Felle oder wie die dinger heißen sind quasi "echte" Felle aus Kunststoff.....
    Die kann man aber sehr leicht durch Meshheads ersetzen (Anleitung gibbet hier im Forum)


    Von dem Modul bin ich total begeistert und steige so langsam auch durch die Einstellmöglichkeiten durch :)


    Viel Spaß mit dem Set!

    Also ich finde die Idee sehr geil, aber die Umsetzung eher nicht so gelungen. Wenn ich mir vorstelle, das die toms so vorne am Set hängen finde ich es fast zu mächtig!
    Aber die Umsetzunge anner Bass-Drum wäre wahrscheinlich was anderes..... das iss aber nur meine pers. Ansicht......

    So Freunde, nu isses soweit! Ich kann endlich wieder Trommeln!!!!


    Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines ALESIS DM 10 Studio Kits.....


    Warum das hier im DIY steht: ich werde die Real-Head-Pads im Laufe der Zeit durch meine DIY Meshhead-Pads ersetzen.


    Ich habe natürlich keine wirklichen Erfahrungen im Vergleich der E-Drums, aber ich bin nach ca 2 stündigem rumbasteln an den Einstellungen SEHR zufrieden.


    Und was die Sounds angeht: Ich find´s geil. Ich wüsste nicht, schon mal ein akkusitsches Drum gesehen/gehört zu haben, was mich auf Anhieb so überzeugt hat. Welches A-Set wenn es nicht abgenommen und über PA läuft, hört sich in einem normalen Raum so gut an.......


    Soblad ich weitere Zeit zum basteln habe, werde ich auch das hier posten, abe rimmo überweigt die Freude endlich wieder spielen zu können!!!!!!!!!!!

    Hi Folks, bin kurz davor mir auch ein DM 10 zu kaufen, da es Preis/Leistungsmäßig in meinen Augen ein echtes Schnäppchen ist.... werde wenn es da ist, nach und nach die Pads durch meine DIY Mesh-Toms ersetzen.... nur da ich damit aus zeitlcihen Gründen nicht wirklich weiterkomme, kaufe ich mir erstmal das DM 10.


    Hat da jemand nun Erfahrungen gesammelt, das das DM 10 alles so kann?


    Gruß Freggel

    "Oberproll an"
    Hmm wie soll ich das nu sagen..... Ich habe/bekomme Local Crew Pässe für folgende Festivals: Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane, Southsinde, Mera Luna, Highfield, Area 4, und Chiemsee Reggea Summer........


    "Oberproll aus" :)


    aber falls jemand auf eins der Festivals geht, können wir gerne mal ein bierchen schlabbern!


    Auf Rock am Ring treffe ich wahrscheinlich auch schon Rollidrummi!


    So long....

    So libe Forum-User:


    Habe heute mein Treffen mit Rolidrum gehabt. Sehr angenehmer Zeitgenosse!!!!


    UND was für euch wahrscheinlich viel wichtiger ist: Ich habe sein DIY-Set begutachtet!!!


    Zur Spielbarkeit kann ich aufgrund mangelndem Könnens nicht wirklich viel sagen. Leider bin ich auch noch Linkshänder und kann nicht wirklich auf Rechtshänder-Set spielen. ABER: für mich war das Rebount-Verhalten echt gut! Und die Verarbeitung und das Design sind der absolute OBERHAMMER!!!
    Hut ab vor dem "Erfindungsgeist" und der Umsetzung. Ich kann nur Jedem empfehlen der die Möglichkeit hat im Drums Only in Koblenz rein zu schauen, dies zu tun!!!!


    Eine andere Möglichkeit ist es auf das E-Drum-Treffen zu kommen. Da wird unser Rolidrum mit seinen Set´s auch anwesend sein!!!!


    Also als Fazit: GAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNZZZZZZZZZZ großes LOB!!!! Die Schießbude iss der Hammer

    Mit ner Stichsäge (aber ner guten Hilti) und entsprechendem Sägeblatt. Zum Glück sieht man aber keine Details auf dem Foto (von wegen "Wellenschniit"), hab das ganze aber auch zwichen Tür und Angle gemacht, also wenn man sich mehr Zeit lässt, wird´s bestimmt professioneller. War ja auch "nur" der Prototyp, und wenn ich mich dazu entschließe die anderen Toms nicht mit einfacher Schiene zu machen, lasse ich mir dabei auch mehr zeit und machs genauer, wobei das der Funktion ja keinen Abbruch tut :)
    Kleiner Tipp: mit ne Metallfeile danach nicht nur den Säge-grat entfernen sondern auch etwas Schönheitskorrektur betreiben!