Beiträge von Bluez23

    Hallo,


    leider wurde mir mein Pearl Export und Teile meines Session Elite Kits gestohlen. Ein Freund von mir hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Drums bei ihm zu lagern, da ich selber kein Platz hatte. Leider wurde bei ihm letzte Woche eingebrochen und das Set ist jetzt weg... :( Das schlimme daran ist allerdings, dass das meine allererstes Schlagzeug war und ich ziemlich daran hänge :(


    Könnt ihr Augen und Ohren offen halten, falls jemand so ein Set verticken will? Ich wäre extrem dankbar!!! Da der emotionale Wert hier für mich groß ist, gibt es auch Finderlohn. Das Set hat auch einige Besonderheiten, die nur ich kenne (die gibts dann natürlich nur per PN). Ich habe daher noch ein bisschen Hoffnung das ich es wieder finde...


    Hier mal die Specs und was genau weg ist (gestohlen in Essen-Altenessen):


    Pear Export:
    - 22x16, 10x10, 12x10, 14x11 (ist vllt auch 14x12 bin mir da nicht ganz sicher)
    - Schwarz, lackiert
    - Magahony (jedenfalls dunkles Holz)
    - Durchgehende Spannböckchen
    - Ungebohrte Kessel
    - BD hat einige Macken am Spannreifen


    Pearl Session Elite
    - 10x9, 12x10, 13x10
    - Gebohrte Kessel (Tom Halterungen sind abgebaut)
    - Schwarze Folie
    - Holz wahrscheinlich Mahagony/Birke Mix. Jedenfalls ist die innere Lage dunkel und äußere Hell.
    - Badge ist ein Aufkleber


    Auch noch weg: 22x16 Bassdrum, höchstwahrscheinlich Marke Basix.


    Es sind mindestens 1-2 Kessel ohne Rims, da ich selber noch im Besitz von 1 oder 2 ISS Halterungen bin. Habe extra für das Set Chrom Rims gekauft. Habe die glaube ich aber ans Session dran gebaut, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Das 14x11 Export hat aber auf jeden Fall dieses Rim dran gehabt!
    Was mir auch noch einfällt: Die Rims sind auch etwas näher am Spannreifen, so dass man bei ihnen keine Mikro Clips dran machen kann...bspw. die Clips vom E604.


    Auf dem 2. Foto sind man eine Session Tom. Das sind die typischen Böckchen von Pearl aus den 80ern, oder die, die man von den Millenium Toms kennt.


    FOTOS: https://www.dropbox.com/sh/7xz…Lha4Z34c9j6iddW7jyra?dl=0


    Email: dennis.drummer@gmx.de


    Vielen Dank euch schon mal!


    Grüße
    Bluez

    Hallo,


    ich heiße Dennis, bin 23 Jahre alt und biete professionellen Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Essen Frohnhausen an.


    Egal ob Pop, Rock Funk oder Reggea bei mir lernst du die verschiedensten Rhythmen, um am Schlagzeug richtig durchzustarten. Mit meinem Lernkonzept ist der Unterricht auf jeden Schüler individuell abgestimmt. Unterrichtsinhalte sind u.a. spielen nach Noten, Hand- und Fußtechniken, Rudiments, Timing, spielen zur Musik, eigenen Stil entwickeln, verschiedene Stile wie z.B. Pop, Rock, Funk, Reggea, Hip Hop, Blues, Soul, Jazz, Country, Fusion und vieles mehr


    Der Unterrichtsraum ist mit bestem Equipment ausgestattet. So kann beispielsweise mit Kopfhörern (oder auch über die PA) zu Playalongs gespielt werden. Mit modernem Aufnahmeequipment lässt sich dein Schlagzeugspiel auch aufnehmen. Es sind 2 Schlagzeugsets verfügbar.


    Komm am besten vorbei und schau's dir bei einer kostenlosen Probestunden an.


    Email: dennis.drummer@gmx.de


    Grüße
    Dennis

    Weiß jemand ob es etwas neues bezüglich Diril in Deutschland gibt? Hab bis jetzt keinen neuen Vertrieb gefunden. Habe auch mal den Ibrahim Diril angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    Warum ich frage? Ganz einfach, das ist ein gefährliches Gebiet: Ich sehe ständig Drummer die meinen (alleine) mit Click spielen zu müssen und das geht so was von nach hinten los.


    Ein Bandmitglieder wird schneller (meistens der Gitarrist :P), der Drummer kann dem nicht folgen und es entsteht ein schreckliches Gefühl von klebrigkeit. Genauso wenn der Drummer bei Fills schneller wird, danach wieder den Backbeat spielt und total abbremst. Lieber bei den Fills etwas schneller werden und die gleichmäßigkeit danach weiterbehalten.


    Deshalb mein Tipp: Konzentriert ihr euch besser auf das Zusammenspiel und versucht das ganze zum Grooven zu bringen, anstatt sich so dermaßen ums Tempo sorgen zu machen. Wenn ihr schneller werdet, dann werdet ihr halt schneller. (Natürlich nur wenns im gesunden Maße ist). Ich weiß echt nicht warum bei so vielen das Tempo die oberste Priorität hat und das meistens auf Kosten der Musikalität oder tightness.


    Bandmitglieder die Treiben oder nicht flüssig spielen, die sollen halt ihr Hausaufgaben ZUHAUSE machen und mit dem Click üben. Zum Beispiel mit Pausen Clicks arbeiten, viel effektiver.
    Vor allem wenn man ungeübt mit dem Click ist , konzentriert man sich ständig nur darauf um drauf zu bleiben. Auch wieder oft auf Kosten der Musikalität. Also üb das besser für dich selber und wenn ihr Zusammen spielt, konzentriert ihr euch lieber auf wichtigere Dinge, wie Dynamik, Spannungsaufbau usw...
    Oder spielt alle zum Click, das macht dann schon viel mehr Sinn.

    130€ drauf nur wegen dem schwachen Euro? Habe eigentlich gedacht, dass das "gut" gemeinte Angebote von Zildjian waren, es waren ja auch nicht alle Bleche so günstig.

    Auch wenn die Becken noch nicht teurer sind: Das wird denke ich noch kommen. Der Euro hat gegenüber dem Dollar ziemlich nachgelassen. Gut beobachten kann man die Entwicklung schon bei Gitarren und Bässen der Firma ESP/LTD. Wollte mir da einen günstigen Bass anschaffen; im Januar war der Preis bei 275€, im Februar bei 347€ und momentan kostet das Teil satte 529€. Beim restlichen Sortiment der Firma sieht das Ganze ähnlich aus.


    Die Becken sind leider schon teurer geworden, zumindest bei Zildjian. Wollte mir eigentlich ein A-Custom 18" Efx bestellen, dann traf mich auch der Schlag....ursprünglich 205€ jetzt aber 299€
    Ein K-Custom Dark Crash 18" war mal bei 248€....kostet jetzt 385€....
    Bin eigentlich Zildjian Fan aber so etwas unterstütze ich nicht :thumbdown: werden dann doch wohl türkische Becken...

    Weiß einer zufällig was mit Diril in Deutschland los ist? Die Antworten nicht mehr auf Mails, bestellen kann man nichts mehr.... Auf der Facebook Seite tut sich auch nichts mehr :(

    Hallo,


    leider hatte ich sehr viel Pech und meine beiden K Custom Dark Becken sind gerissen :( Erst mein Dark Ride das ich vor ca. 2 Jahren gebraucht gekauft habe und kurze Zeit später mein 18" Dark Crash (von 1995, auch mal vor vielen Jahren gebraucht gekauft).
    Beim Dark Ride scheint es wohl ein Produktionsfehler gewesen zu sein. Ansonsten ist mir in den 10 Jahren noch nie ein Becken gerissen.


    Ich hab mal versucht die Risse zu fotografieren. Meine Frage wäre: Gibt es mittlerweile andere Methoden, außer ein Loch am Ende zu bohren? Was würdet ihr machen? Ist vielleicht Hartlöten besser? Bis jetzt war meine Überlegung beim Ride beide Enden zu bohren. Es scheppert aber ziemlich, deswegen würde ich vielleich eher einen Schlitz machen. Beim Crash ist das kuriose das man auf der Unterseite den Riss kaum sieht. Außerdem sind mir keine Klangveränderungen aufgefallen. Ich habs Testweise kurz weitergespielt, es ist aber leider einen halben Milimeter weiter gerissen :(


    Vielen Dank schonmal!!


    Grüße
    Bluez


    Dark Ride
    https://www.dropbox.com/s/prfhnyq9fq1zl8f/DarkRide.jpg?dl=0


    Dark Crash
    https://www.dropbox.com/s/lbvy…6/CrashOberseite.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/hj01…/CrashUnterseite.jpg?dl=0


    Scheint sich auf der der DVD alles um den rechten Fuß auf dem Bassdrum Pedal zu drehen.


    Ein Kapitel über den linken Fuß auf dem HiHat Pedal hätte ruhig dabei sein dürfen.


    Nein, ich glaube nicht ;) Auf Facebook gibts ein Foto, wie er etwas auf der Hihat demonstriert. Im übrigen sieht die Hihatmaschine auch wie sein Signature Pedal aus. Vielleicht kommt ja bald die Perfect Balance Hihat :D