Beiträge von SchlagSebi

HI,

zu 1. Du kannst die Pads jeweils mit einem Sound belegen. Randtrigger ist möglich, dann aber nur mit einem Pad, welches mittels Stereokabel an die zwei Monotrigger (Y-Kabel) angesteckt wird.

zu 2. in das Laufwerk kommen Compact Flash Karten, wobei hier nur bestimmte Firmen seitens Roland zugelassen werden. Meins funktioniert aber auch mit einer No Name Billigmarke..

Gruß

Hi,

die Homepage ist ziemlich unspektakulär, was meines Erachtens gut ist. Aber wie um alles in der Welt, kommst Du auf diese grässliche Hintergundfarbe? IIIIIHHHHH:

Gruß ;)

Zitat

Original von Tomily
    Ich hab ne Rockband und wir sind 5 leute und sind eigentlich richtig cool aber uns fällt einfach kein gescheiter name ein!
    Wenn mir jemand helfen kann - Vorschläge SEHR GERN! :)

Wie wäre es mit " The Grammar and Writing"?

DOD

die Frage ist an sich schon irrelevant, da die 2-5 Tage jeweils nur Richtzeiten sind. Der Versand kann eventuell auch 6 Tage dauern. Die Ware, die als kurzfristig lieferbar eingestuft ist, kann aber auch schon am nächsten Werktag ankommen. Von daher: Abwarten und Tee trinken!

Hi,

ich habe hier noch ein Aquarian KickPad. Ist neu und unbenutzt und OVP. Für 5,50 € isses Deine, inklusive Versand.

Gruß

Zitat

Original von rapid
    Was habt ihr denn alle mit der Snare?

.

Hmm, naja bei der Snare hört der Spass auf, weil Sie einfach nicht so fest verbunden ist, wie die Kessel mit der Basedrum..... Stell Dir mal irgendeinen Prügelknaben vor, der nach dem Konzert völlig austickt und eben mal vor Adrenalin die Hihat und die Snare nach links über das Podest hinaus wegschiebt....... schon selbst erlebt... war aber nicht meine Snare....... :D

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen, der Prügelknabe war nicht ich... hab es nur gesehen....

hmm, ich verstehe ehrlich gesagt, nicht ganz wo das Problem liegt.
    Ok, es ist scheisse, wenn die Bands eine "ismirallesscheissegalundichhabkeinbockwaszuschleppen" Mentalität an den Tag legen.
    Die Vorteile das eigene Seit mitzubringen liegen aber klar auf der Hand. Du spielst einfach über DEIN Set, so wie Du es beim Proben und von anderen Gigs gewohnt bist und musst Dir nicht erst alles so einstellen, damit Du einigermassen überall hinkommst. Das spart beim Gig Nerven! Zumal Du sagst, dass Dein Set eh nicht so toll ist.
    Ich ziehe vor dem Gig mit mehreren Bands Felle auf, die ich entweder schon gebraucht habe oder die halt nicht die teuersten waren, die aber trotzdem noch spielbar sind. Und was soll an den Kesseln schon kaputt gehen?. Dann wäre Dein Schlagzeug eben kein Schlagzeug geworden.

Selbstredend: Becken, Snare und sämtliche Fussmaschinen (auch Hi-Hat) muss jeder selbst mitbringen.

Und zur Not hat jeder Veranstalter eine Versicherung, die dir kaputte Sachen ersetzen sollte.

Gruß

Zitat

Original von LarsKrachen
    Diese Version kann auch Triolen & andere Taktarten.
    Okay, keine Taktänderungen, usw. X(

Ich muss aber immer wieder sagen, dass das Programm, das beste Preis-/Leistungs-/Größen-/Übersichtlichkeitsverhältnis bietet.

Die Umständlichkeit wenn man Taktänderungen braucht, kann man verschmerzen....

Gruß
    Sebastian

Hi,

1. Frauen am Schlagzeug finde ich groovy.
    2. Sound- und Videoqualität sind in der Tat bescheiden. ;)
    3. Die Videoeffekte finde ich nich so besonders, eher anstrengend.
    4. Bei dem was Du spielst hört man sehr gut, wo Deine musikalischen Wurzeln liegen.
    5. Kompliment!
    6. Pluspunkt für Dich, weil Du Antolian Becken spielst! ;)

Gruß
    Sebastian

Erst nachdenken, dann schreiben..... Steht schon in den First Steps. Die hast Du wahrscheinlich immer noch nicht gelesen! :rolleyes: