Beiträge von SchlagSebi

Retourwaren sind solche, die von Kunden im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechts wieder an den Händler zurückgeschickt wurden. Die Fuma kann also geringe Gebrauchsspuren haben. Ist aber auch um 40 € billiger. "Retour" ist also keine Produktbezeichnung von Tama.... ;)

Bei JB´s home setup ist es zwar immer noch laut, aber eben nicht mehr ganz so, wie mit vollakkustik Toms.

Zum Thema Becken: Einzige Möglichkeit wäre hier auf E-Cymbals umzusteigen. Naturbecken kann man nicht sinnvoll dämpfen.

Zum Drummodul: wenn du das Set nur zum Üben willst reicht ein Alesis DM5 oder sogar DM4 völlig aus. Guck mal bei Ebay. Da gehen die so bis 100 € weg.

Zitat

Original von Dr.Speckmut
    Ich spiele einen Satz Anatolian Expression Becken (8,12,14,16,14HH,20Ride) und bin nach wie vor von Sound,Haltbarkeit und Qualität dieser Cymbals überzeugt. Auch bei schwereren Sticks und kraftvollerem Spiel zeigen sich meine Becken (bisher) sehr haltbar.

wie lange spielst Du deine Becken schon und wie oft in der Woche?

Zitat

Original von Trommelschlumpf
    Marcel Römer (JULI) konnte mir versichern das Anatolian zur Zeit das Beste is was er gespielt hat,

Na, wenn ER es sagt, ......... er muss es ja wissen.

1.

Zitat

Original von 00Schneider
    Welche mit Kondensator-Kapsel.

2. solche, die schon in diversen anderen Threads (Stichwort Suche) als geeignet hervorgehoben wurden.

Ich weiß ich weiß: Das Problem ist, ich habe das Becken vor ca. einem Jahr bei Ebay ersteigert. Ich warte noch auf die Antwort vom Verkäufer, ob er noch irgendwo die Rechnung hat. Viel Hoffnung hab ich net.

Gruß

Zitat

Original von Hochi
    Warum sollte die Langlebigkeit bei Anatolians anders sein als bei anderen Herstellern. Becken sind keine Verschleißartikel. Wer die für seine Spielweise prädestinierten Modelle wählt, wird niemals ein Becken kaputthauen.

Hmm, leider habe ich heute feststellen müssen, dass mein 18er Ultimate Crash einen 5cm langen Riss in der Mitte hat. ;( ;( ;( Keine Ahnung wodurch das kommt. Becken war weder zu fest, noch zu locker, noch zu schräg, noch zu gerade aufgehangen. Im Prinzip die perfekte Beckenposition. Es liegt auch ganz sicher nicht an meiner Spielweise liegt. Ich habe keine Schuld und brauch Mitleid........ :( :( ;) ;)

Werde es wohl schweissen lassen müssen.

Gruß

Zitat

Original von Chynrog

daran sieht man das du noch nicht viele yamahas in der hand hattest, oder du hattest noch kein richtig gutes pedal in der hand und kannst deshalb nicht wissen , das die yamaha und deine eleminator fast auseinander fallen, soviel dazu! UNd jetzt geh leiber üben!!!

Ich glaube Du hängst Dich etwas arg weit aus dem Fenster? Hast Du nicht auch den Eindruck? Schonmal die First Steps gelesen, Junge?

Bei meiner Yamaha 9410 wackelt komischerweise überhaupt nichts, aber das scheint Dich wahrscheinlich auch nicht sonderlich zu interessieren.

Gruß

@ vintage

den Thread kenne ich nicht, ich denke aber, dass es schon einen Unterschied macht, denn wie kommen sonst Preise zustande, die ca 5-10% unter dem Neupreis liegen?!

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren :)

grus

Zitat

Original von seppel
    ich schaue nicht täglich bei ebay rein. daher biete ich manchmal auf diverse dinge frühzeitig witzpreise, "pushe" somit also, obwohl ich den verkäufer nicht kenne.
    zu 95% wirds nix aus dem gebot, der rest sind wirkliche schnäppchen.

idioten!

sorry, aber auch diese Form des Bietens macht die Preise kaputt... :( Genau da liegt das zweite Problem. Auf der einen Seite Spaßbieter oder beauftragte Bieter des Verkäufers und auf der anderen Seite sind es die Bieter, die schon am ersten Tag einer 10 Tagesauktion ihr festgesetztes Limit eingeben und der Dinge harren. Die Folge davon ist, dass teilweise völlig überzogene Preise zustande kommen, da es dann wieder eine dritte Art von Bietern gibt, die das Teil unbedingt ersteigern wollen und dafür bis an die Neuwertgrenze gehen.

Schnäppchen können bei Ebay nur dann zustandekommen, wenn alle in den letzten zehn Sekunden ihr sich vorher festgesetztes Limit bieten.

gruß

Zitat

Original von slanty
    Da nehmen z.B. Beatsteaks ihre Alben auf) sind wirklich nette und fähige Leute dort.

gruß slanty

Aber eben auch Liquido.... :D.

Kannst Du da schon was zu den Preisen sagen? Wieviel Tage geht ihr ins Studio, wieviel Songs, etc?

Gruß

Zitat

Original von Jölle
    doppelter is stabiler...
    denke mal auch, dass man da ne bessere kraftübertragung hat.

Noch stabiler ist dann der Direktantrieb von den Yamaha Fussmaschinen. Gibt es den eigentlich auch bei anderen Firmen?

Gruß