Beiträge von SchlagSebi

    Achso.... :) alles klar. Habe verstanden. Hmm ich habe aber ein Alesis D 4... ich glaube das hat keine Crosstalk Funktion....


    edit : Doch hat es... hab gerade mal im Manual nachgeschaut.


    Nur wo bekomm ich einen billigen Triger her. Bei ebay ist gerade zu Zeit nix los. Hat noch wer was rumliegen?


    Gruss

    Zitat

    Original von metalfusion
    Mein Tip: Hol Dir einen billigen Klebetrigger und pack den auf die Snare, in jedem Fall einen Trigger, der so wenig wie möglich Deinen (wahrscheinlich guten) Snaresound abdämpft. Den Trigger stöpselst Du dann in Dein Soundmodul, mutest das entsprechende Instrument, was dem Input zugeteilt ist, und dann hoch mit dem "Crosstalk" Wert bei Deinem PD 6. Ich hatte mal das gleiche Problem, als ich nur einen Snaretrigger hatte und keinen BD Trigger. Seitdem ich den Bassdrumtrigger habe ist Ruhe
    :)


    nicht das wir uns falsch verstehen. Mein akkustisches Set ist nich getriggert.
    Falls wir uns verstehen, verstehe ich Dich nich ganz :D . Welches Instrument müsste dann gemutet werden? Was ist der Crosstalk Wert?


    Gruss

    Hi,


    habe bei meinem akkustischen Set links neben der HH ein PD-6 auf extra Ständer hängen. Soundmodul ist ein D4. Ich habe nun folgendes Problem: Spiele ich die Snare, wird das Pd-6 mit angeregt. Eigentlich immer und bei jedem Schlag. Das PD-6 ist also gegnüber der Druckwelle, die von der Snare kommt, überempfindlich. Ich kann quasi, dat Ding nich anschalten, da ich sonst immer den Effekt höre, wenn ich die akkustische Snare spiele.
    Frage: Was gibt es für eine Lösung für diese Problem? Die einzige, die mir eingefallen ist, ist ein Noisegate dazwischen zu schalten, so dass das PD-6 nicht so leicht angeregt wird. Das funktioniert auch. Gibt es aber noch eine andere? :(


    Gruss Sebi

    Hi,



    naja spielerisch ist das schon ok, was Du so trommelst, auch die Soli bei Nena sind ähnlich dem Original. Was aber überhaupt nicht original bzw. originell ist, ist Snare und Bassdrum Sound. Wie Du ja selbst schon festgestellt hast. Du solltest das nächste mal dem Techniker ordentlich auf die Finger klopfen, wenn er abmischt. Nicht mal bei einem E-drum der 70 Jahre gibt es diesen Snare Sound (Gab es da überhaupt scon E-Drums). Die Snare erinnert mich eher an ganz billige Keyboard Sounds. Oder als ob man, ein Tape mit Drumsounds vorspult und dabei mithört. Fühl Dic bitte nicht persönlich angegriffen aber ich kann nicht verstehen, warum es solche Mischer gibt, die Euch das so vergeigen. Völlig an den Sounds des Drums vorbeigemixt. Welches Tonstudio war das denn....?


    Sebastian