Beiträge von dideldidel

    Moin,letztens habe ich das erste mal bei einem Freund eine 14“ tiefe Bassdrum stimmen und spielen können. Das war im vergleich zu 16“ oder 17,5“ schon ein sehr direktes Spielgefūhl. Da ich es nicht kannte erstmal gewõhnungsbedūrftig.

    lg

    Sunsplash 22

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bill Bruford hat vor einiger Zeit einen Yotu Channel aufgemacht.Vermutlich ( meinerseits) weil er vor seinem Ableben noch dafür sorgen will,dass er nicht in Vergessenheit gerät.Bisher gab es tatsächlich wenig in guter Qualität.Sehenswert!

    Lg


    Bill Bruford
    The official YouTube Channel for Bill Bruford.
    youtube.com

    Passt vermutlich nicht so ganz hier rein,aber doch im Zusammenhang ganz Lustig\Nett.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Online-Unterricht - möglist kostenlos? Oder Online-Tutorials? Welche?

    Vielleicht das hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ,ist aber schon gleich.Also falls du mitliest.



    Oder das hier,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das geht aber eher an Fortgeschrittene.

    Lg

    Hier scheint es direkt zwischen den Beinen zu liege.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,ich bin da bei Ralli Son. Mal davon abgesehen das es Sommer/Winter Typen gibt ,ist Ernährung und Fitness sowie grundsätzliche Kōrperkonstellation da nicht unerheblich.Ich bin nah an den 60 ig und habe kein Problem mich 2–3 std ans Set zu setzen bei geschlossenen Fenstern.

    lg

    Hallo, das kommt wie immer ganz drauf an.Ich habe zwei Bands bisher gehabt wo wir das gemacht haben.Einmal eine Balkanband,wo die Mādels lange weite Rōcke plus evtl. passend Blusen trugen und die Jungs Hemden und Krawatte evt. Hūte ,natürlich keine Jeans dazu.

    Wobei das am Ende ganz schön Bunt war.Bei der zweiten Band basierte das ganze auf dem Marketingkonzept des Bandleaders.War also unvermeidbar und bezog sich lediglich auf gleiche Hemden,die wir von einer befreundeten Designerin haben Maß schneidern lassen.


    Also wenn alle dafür sind,warum nicht.

    lg

    Vinni mag Sushi.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, erstaunlicherweise bin ich kein Profi. Zweiteres habe ich tatsächlich vor knapp zehn Jahren ūber vier Jahre bis zu sechs Std tāglich 5 Tage die Woche gemacht. Ich sah aber keinen weiteren Sinn für mich darin.Am Pad sitze ich aber immer noch so ziemlich jeden Tag um meine Hande locker zu halten und gelegentlich neue Kombis zu probieren.Unterricht gebe ich auch nur zwei mal die Woche in einer Jugendeinrichtung. Und der Rest meines Musikalischen Lebens ist reines Hobby.Wenn allerdings jemand mit einem schönem Angebot winkt,kōnnte ich mich ūberreden lassen


    Lg

    Hallo Drum Bee, ich wollte nicht sagen das es total falsch ist so zu lernen wie du es tust.Sondern um die Eine Note zu debattieren. Nimm die Zeit und schau dir einfachere oder und andere Train Beat Songs an.Dafür ist Ytube doch genial.


    Und ja ich schaue mir alle Individuell an,mache aber keinen Unterschied beim Alter.

    Und jeder mit Profi Ambitionen bekommt von mir den Hinweis ab sofort Minimum 2 Std Tāglich zu ūben.Erstaunte Gesichter ist die Regel.

    lg


    Ps: was ich noch erwāhnen wollte.Es geht doch um Spaß, mach dir das Radio mit deinem Lieblingssender an und Versuch dazu zu spielen.Wenn es nicht auf Anhieb klappt,egal.Der nāchste Song wartet schon.

    Deshalb hab ich auch Lombardis Roundtable gepostet.Da wird in den ersten 15 min alles wesentliche gesagt.

    Das hier gerne noch mal drangehāngt für dich Drum Bee und andere natürlich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.