Beiträge von AndyH

    Hallo zusammen,


    irgendwie sind die Jungs an Mir vorbeigegangen :D
    Kannte die bis vor 2h noch nicht. Hab ne Reportage gesehn im Berliner-TV


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Andy

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gruß Andy

    Hallo,


    welche Felle benutzt Ihr bei einer 26"
    Lefima Ultra-Light (Marching Bass-Drum) ??
    Bisher habe ich die Felle drauf wo ab Werk
    dabei waren.
    Letztens habe ich eine Gugge (Guggenmusik) gehört die schwarze Felle
    drauf hatte und der "BUMS" viel tiefer und knackiger rüber kam.
    Hab
    mich mal ümgehört und geschaut, bin dann auf Evans Headbanger und Remo
    Powerstroke 4 gekommen.
    Machen diese Felle soviel im Sound aus
    gegenüber den Serien Fellen ??
    Und woher bekomme ich in Germany die
    Evans Headbanger in 26" ??
    Evans fiel für mich in die engere Auswahl
    gegenüber den Remo's



    Gruß Andy

    Hallo zusammen,


    ich habe hier nen Altes Notenblatt vom Musikverein bekommen das wir mal wieder spielen wollen.
    Leider sind unsere Drum Noten nur schwer Lesbar und im Alten Style.
    Ich selbst habe keine Ahnung von Notenschreibprogrammen bzw. Besitze kein solches.


    Meine Frage:
    könnte das mir einer von Euch NEU schreiben ??
    Ich hab eine Kopie mit dem Handy in großer Auflösung gemacht, über Irvan-View kann man die Noten gut erkennen.
    Das Lied ist aufm Blatt von Handgeschrieben, und die Zeichen wo oftmals Vorhanden sind, sind auch nimmer Up To Date.
    Es handelt sich bei den Noten um, Base-Snare-Becken. (Marschmusik)
    Vielleicht ist jemand hier vom Älteren Semester und kann Uns bzw. Mir dabei weiterhelfen es Neu zu schreiben.
    Gerne auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.


    Kopie könnte ich per Mail zukommen lassen.


    Vielen dank schonmal für Eure Bemühungen.


    Gruß Andy

    hallo zusammen,


    stehe vor der entscheidung eines millenium mps600 oder alesis dm10 studio e-drum.


    vorteile für mich wären, 3 cymbals und ein weiteres tom, was auch so mein wunsch ist bzw. sein sollte. ich würde das set nur in meiner freizeit spielen so just for fun. a-set kann ich mir keins kaufen wegen den mitbewohnern im haus, und dem schnellen platz räumen im hobbyraum wenn die kinder drinn sind zum spielen tagsüber.
    wie verhält es sich von der lautstärke des millenium gegenüber des alesis ??
    wie ist die spielbarkeit und lautstärke der pads, alesis hat ja so in der art mesh !!??!!
    sind beide bass, doubelbass bespielbar ??


    viel "gutes" gibt es hier ja nicht zu lesen über diese beiden hersteller.
    wenns hoch kommt werde ich an 7 tagen vielleicht 3-4h drauf spielen können, evtl. 2-3h mehr je nach zeit.
    möchte mit dem set keine live auftritte machen oder sonstwo in der öffentlichkeit spielen.
    einfach nur für mich zu hause just for fun und ablenkung vom altag.


    bisher bin ich immer in den proberaum vom verein und hab mich da ausgelassen, das geht mittlerweile nicht mehr da der raum von der gemeinde auch an andere vermietet wurde. da hätte ich dann nur noch sonntags 2h zeit im proberaum, und das möchte ich nicht.


    selbstbau kommt für mich gar nicht in frage, wenn ich nen set kaufe, dann eins von den oben genannten und kein a-set fürs umbauen.



    klar denkt der ein oder andere jetzt, wie kann man sich so nen müll kaufen wollen. für mich steht eben das nutzen im vordergrund, und das sind eben nicht mehr wie 3-4h in der woche. zudem spiele ich gerne mit 3 cymbals und 4 toms. für den preis kann mir kein roland oder yamaha was bieten. qualität und ausstatung von den beiden letztgenannten mal abgesehn.


    hoffe hier wird mein vorhaben und wunsch verstanden und ich bekomme nützliche vor bzw. nachteile der set's von millenium mps600 und alesis dm10 studio.



    vielen dank schonmals im voraus für eure bemühungen und antworten.





    Viele Grüße Andy