Beiträge von F-K

    Hallo,
    Biete Unterricht in allen Stilen. Von Extrem-Blastbeat/Doublebass, Funk, Samba bis Pop etc.


    -Abgeschlossenes Studium am Drummers- Institut-Düsseldorf.
    -Internationale Live/Tour Erfahrung. (USA/CAN/MEX/Europa)
    -Studioerfahrung.
    -Unterrichtserfahrung vom Einzelschüler bis zum Gruppenunterricht und aller Altersklassen.


    Bei weiteren Fragen schickt mir einfach eine Nachricht.


    Gruß
    Florian

    Professioneller Schlagzeugunterricht


    - Alle Stile
    - Double Bass/"Blastbeats"


    Biete:
    - Studio/Bühnenerfahrung
    - Abgeschlossenes Vollzeitstudium am Drummers Institute.


    - Unterricht findet in Duisburg oder Essen statt.


    - Unterricht im eigenen Proberaum oder zu Hause möglich.


    Bei Fragen/ Interesse


    E-mail: F-K-Drums@gmx.net
    Handy: 0160/92444021

    hi!
    war jemand schon mal im neuen drum center bochum?
    die i-seite geht auf jeden fall bei mir nicht. daher hab ich nicht mal mehr die neue adresse.


    und wer war schon im house of drums in bo/wattenscheid?
    die werbung hört sich ja recht vielversprechend an.



    gruß
    f-k

    so trickser gibt es leider immer wieder.


    mein bd-trigger ersetzt unfähige mischer und beschissen gestimmte bass-drums.
    was hab ich davon, wenn der mischer mir ne bd mischt, die sich wie ein leeres öl-fass anhört ....klingt super wenn ich viel db spiel.....
    oder wenn ich ein gestelltes schlagzeug vor mir hab, das nur scheiße klingt.
    dann kann man sich natürlich auf tour jeden tag stressen und alles umbauen/stimmen mit mischern sprechen, die z.b. nur ein bischen english sprechen....schonmal versucht nem franzosen der kein englisch spricht seine vorstellungen von kick-sound zu erklären?....viel spass.


    oder auf festivals mit line-check und 15 umbau-phase....viel spass beim austüfteln des perfekten sounds....
    man hat halt nicht immer seinen eigenen mischer/drums etc. mit.



    bd-trigger dran und ruhe.


    dann klingt die bass wie ich es wil und meine snare etc. hab ich mit.
    und wenn es nicht funzt kann ich es auch ohne....wie spielt man mit 1cm abstand...?!?!



    aber das publikum und sogar drummer hören den unterschied meist eh nicht.
    traurig aber wahr.



    was extrem nervt, ist wenn man ohne trigger alles genauso spielen kann und es kommen gestalten an, die einem dann weißmachen wollen, das man es nur mit kann.

    manche leute kapieren wohl nicht, wie ein trigger funktioniert.
    wenn man sich auf der bühne verspielt, spielt der trigger auch falsch/unsauber. und das hört man dann meist noch deutlicher, besonders bei double-bass.


    wie stellen sich das hier die experten denn vor? der trigger ist direkt mit dem gehirn verbunden und gleicht timing-schwankungen und fehler innerhalb von hunderstel-sekunden aus?!..............


    natürlich kann man im studio die drums besser bearbeiten, aber das kann man auch ohne trigger.

    metronom kriegste überall.
    hab ne tama-rhythm-watch. hol dir eins mit kopfhörereingang, was du laut genug drehen kannst...


    brutal präzise schnell=brutal üben hähä
    finde das metronome wunderschöne folterinstrumente sind


    fang mit tempos an, bei denen du locker mithältst.
    wenn du dich wohl fühlst...tempo steigern.
    also nich direkt 16tel auf 260 versuchen.
    wenn du noch nicht mit klick geübt hast, mußt du dich da eh erstmal dran gewöhnen.


    kann sein, das er bei dem track nicht 16tel db sondern triolisch spielt...
    werd ich eh sehen, da ich mit meiner band opener für die jungs in holland und essen mach...


    gruß

    ave!
    nicht schlecht getrommelt...
    timing schwankt teilweise , DB hört man leider kaum.


    aber darüber würd ich mir jetz keinen kopp machen.


    übe speziell fills und breaks mit klick.
    oder wenn du es kannst, spiel alles nach klick ein, dann weißt du, wo deine grenzen vom "sauberen" blasten sind.


    hätte n haufen übungen dazu.
    metalfusion hat mich ma gefragt, ob ich lust hab n workshop auf dem nächsten drummer-forum-treffen zu machen, der speed, technik, ausdauer double-bass und das ganze theater umfasst.
    muß mich aber nochmal mit patrick in verbindung setzen, ob interesse besteht und dann mal schauen...daher ist da noch nix fix.


    bei belphegor hab ich wegen meinem studium am D.I. aufgehört.
    hätte zeitlich nicht hingehauen.
    die goatreich hab ich noch eingetrommelt. sind jetzt auch ein paar "ruhigere" sachen bei.


    ...also immer dranbleiben und schön mit klick üben!


    gruß

    hab ma mit deren drummer diskutiert. er meinte die habens im studio ausprobiert sind aber NICHT mit KLARGEKOMMEN...
    haben dann dem mischer gesagt, das es seine aufgabe ist für einen guten sound zu sorgen.


    ja so ein böser trigger...


    kenne "experten" die meinen das ddrum trigger-mikro ist der trigger selber.


    laut dem motto...dranmachen und der trigger richtet es, da er ja mit dem gehirn verbunden ist und genau weiß, was man spielen will.....unglaublich aber wahr...

    Hateblaster
    auf wunsch von helmuth, der einen "leichten" hang zum perfektionismus hat. er wollte halt, das das genauso rüberkommt wie auf cd.



    BlasTphemeR
    wen man hier so alles trifft.
    danke...obwohl der schlagzeug aufbau eine frechheit war. die drecks-kiste konnte man ja nicht mal umbauen.
    der behinderte mischer war der meinung, das er den bass- trigger von mir nicht anschließen will/muß(!), da das alles auch so toll klingt. da hab ich dann ohne gespielt, weil ich nicht mit pennern diskutiere, die ihren beruf verfehlt haben.
    wie toll der mischen konnte, hat man später bei endstille gehört...drums waren ein einziger brei. trigger ersetzen für mich nur unfähige mischer.


    ja 3std. sind minimum, wenn möglich 4-5 std.


    infernal l. war ich noch nicht dabei. war ab september 2002 bis november 2004 dabei.

    Hateblaster
    in 2-3 jahren kann man viel üben und im ösi-camp waren 6std. musik machen an der tagesordnung und das meistens 1 woche am stück. proben und auftritte wurden immer nach metronom gespielt, daher denke ich, dass die platte von 2001 nicht mehr repräsentativ ist. wohl eher die neue belphegor cd, die 2005 erscheint.



    es lag am geld, da hat man nicht die zeit, um im studio wirklich effektiv zu arbeiten. ..leider. das hat nix mit halbherzgkeit zu tun.


    Wouz
    saufen wär mal angebracht. schau bei ihm öfters vorbei.


    Tormentor
    schön üben.
    gruß.

    Hateblaster
    das liegt wohl daran, das die cd im jahr 2001 aufgenommen wurde.
    2003 wurde sie lediglich über twilight veröffentlicht.
    zudem sind die aufnahmen 1 takes und waren in 3 std. im kasten.
    getriggerd ist nur die bass-drum...falls es jemanden interssiert.


    ich kann mein aufgenommenes zeug live problemlos umsetzen, das gilt für mor dagor wie belphegor, als ich dort spielte.
    aber du sagst es ja selber. schönes fettnäpfchen.




    Wouz
    du sagst es.
    was geht?

    Schlagzeug Unterricht

    -Alle Stile wie Metal, Rock, Jazz, Drum n` Bass, Swing etc. .

    -Spezialisiert auf Double Bass und Blast Beats
    Übungs-Konzepte um Schnelligkeit und Ausdauer zu trainieren.

    -Notenlesen

    -Technik und Timing-Übungen für ein entspanntes, präzises spielen ohne
    Anstrengung.
    Stickhaltung (Moeller Technik) und Übungen mit Metronom.


    -Live und Studioerfahrung.


    Contact und Info:

    e-mail: F-K-DRUMS@gmx.net
    Raum: NRW