Beiträge von mirco

    Ich habe auch ne ältere Cobra und nachträglich neue Rolling-Cams verbaut. Der Durchmesser der (sechseckigen) Achse ist identisch... Ich habe meine Cams hier bestellt: http://www.soundland.de/catalo…g-glide-cam-p-257847.html Ist eine günstige Methode, die Charakteristik der Pedale nachträglich zu ändern. Zurückbauen geht natürlich auch nach Lust und Laune...

    Danke für den Tip. Da werde ich die auch bestellen, wenn ich damit fertig bin, mich über die 40€ Mindestbestellwert aufzuregen. Vielleicht gibts ja noch 'nen anderen Versand, ohne diese Option. Ansonsten, gute Auswahl an Ersatzteilen. Gruß, Mirco

    alternativ könnte man zwischen das Ding und die Trommel vielleicht ein Lage Schaumstoff, Handtuch ... (was gerade da ist) legen? Wie kriegt man die alten Dinger kaputt? Meins (hat aber eher so ein Gewinde in der Mitte) lebt schon seit - äh - 20 oder 25 Jahren oder so die Richtung. Vielleicht sollte ich mehr üben. 8|

    Gute Idee, mit dem Handtuch, die kam mir inzwischen auch schon. Werde mal was Rundes ausschnibbeln... Kaputtkriegen? Haha, indem man den Gummiring abschneidet, um andere komsiche Dinge damit zu tun :) Alles Gute :)

    Moin moin, es geht mir um ein 14" Practice Pad von der Sorte, wie man es auf die Snare packt. Es ist rund, aus Gummi, labbrig am Rand und hat in der Mitte eine erhöhte Ebene. Is klar, hat jeder schon mal gesehen. Neulich habe ich mir wieder so ein Ding jekooft, weil das alte nicht mehr zu gebrauchen ist. Nur das Neue gefällt mir ganz und garnicht, hat es doch lange nicht den selben Dämpfungseffekt wie das Alte. Der Schlag geht einfach 'durch' und überträgt sich volle Kanne auf die Snare. Ich habe herausgefunden, woran das liegt. Bei dem Älteren steckt in der 'Hochebene' ein massiver Alu-Kern. Bei dem Neuen besteht diese nur aus Vollgummi. JETZT meine Frage: Kann mir jemand sagen, welches mein Altes war oder wo ich ein ähnliches bekomme, also eins mit Alu-(oder ähnlichem)Kern? "Made in England" steht drauf. fragt der Mirco

    Hi, der Thread is schon was älter, aber warum immer gleich 'nen neuen starten ;) ... Meine Frage: Hat jemand den auch Erfahrung mit 'nem Roc-n-Soc Sitz mit Gibraltar-Unterteil? Oder evtl. mit Gibraltar-Unterteilen in einem anderen Zusammenhang? Also: Wackelt das oder is das fest? Lieben Gruß & Alles Gute :) Mirco P.S.: Wieso nimmt der Texteditor hier nicht die Absätze an ... ? *kopfkratz* ?

    Wenn Du etwas grösser oder etwas schwerer bist, dann vergiss den billigen Kram. Da hast Du nur Ärger mit, weil die Dinger anfangen zu wackeln. Ein wackelnder Hocker ist ist schlimmer als alles andere.

    Ich habe gerade im Laden auf zehn verschiedenen Hockern gesessen. Von 70€ bis 270€ alles dabei.


    Der einzige, der nicht gewackelt hat, war ein DW für 210 €. Alle anderen wackeln!
    Zweitbester Kandidat war eine von Yamaha für 140€.


    Das liegt daran, das bei allen im/am Rohr nur ein (zu kurzes) Innengewinde verbaut ist. Deshalb gibt es einen 'Drehpunkt' für die Gewindestange, auf welcher der Sitz montiert ist und bei den Kräften muss das Rohr wackeln, da kann man mit von aussen angebrachten, fett dreinschauenden Verstärkungen noch so dick auftragen. Geht einfach nicht. Wäre das Innengewinde länger, oder wären zwei bis drei verbaut, wäre dem Einhalt geboten. Fakt ist, die Hersteller sind auch in diesem Produkt-Bereich rein gewinnorientiert unterwegs.


    Ich bin enttäuscht, wollte ich doch einen nicht-wackelnde Hocke. Bei der Preisverarsche suche ich lieber noch etwas länger nach einer nicht wackelnden Alternative. Ich hatte mal einen nicht Wackelnden, der war mind. aus den siebzigern und die Beine waren auch nicht klappbar. Da war das Innengewinde durchs ganze Sitzrohr gefräst. Leider ist der mir irgentwie abhanden gekommen.




    Alles Gute :)