Beiträge von BlubbiGoesDrums

    Vielen vielen Dank,


    Ich habe versucht in über Zidjian auf ihn zu kommen, aber da ist er wohl nicht als Endorser eingetragen. Nachdem ich mir sein „Gear“ angeguckt habe weiß ich auch warum.



    Nochmals vielen Dank!

    Hey,


    ich habe durch Zufall auf dem Hurricane Selah Sue gesehen. Ganz abgesehen davon, dass ich ihre Musik einfach mega genial finde, finde ich ihren Schlagzeuger einfach nur beeindruckend.
    Er wirkt so locker und voller Freude, das hat mich einfach begeistert.


    Ich kenne aber seinen Namen nicht. Und irgendwie konnte ich auch nichts finden.


    http://www.youtube.com/watch?v=YNhDt3qujdU bei 40:25 sagt sie seinen Namen, vielleicht kann einer von euch den sinnvoll raushören.




    Schönen Abend euch :)

    Hey,


    mich würde interessieren was gebrauchte Premier APK/XPK Sets Wert sind. Dabei interessiere ich mich für Sets mit kleiner Bassdrum, 18“ oder 20“, die Tom-Konfiguration (10“, 12“, 14“) ist fast immer gleich wie mir scheint.


    #mce_temp_url# Was würdet ihr hier sagen ist das ungefähr Wert/würdet ihr ausgeben und wie ist es bei diesem #mce_temp_url# beziehungsweise diesem: #mce_temp_url#


    Sind das die Preise mit denen man rechnen muss, oder ist das eventuell zu viel und man sollte nach günstigeren Alternativen suchen?


    Ich hoffe ich errege mit der Frage nicht Gemüter, ich habe allerdings keine neuen Preiseinschätzungen gefunden.



    Ich wünsche jedem Leser noch einen schönen (sonnigen) Tag

    Deine Bedenken in Ehren und Respekt, daß du sie auch etwas verdienen lässt. Aber wenn etwas kaputt ist und noch unter Garantie, dann habe bitte keine Skrupel es umzutauschen. Kosten eh schon genug diese Teller. Wenn dann auch das dritte bricht, kannst dir noch immer Gedanken über deine Spielweise machen.

    Okay, ich denke das "reicht" an positiven Antworten.


    Kuppenbereichsrisse kommen meißt vom zu feste stellen der Becken.
    Könnte das der Fall sein?

    Eigentlich sind die Becken, bis auf das China, das bewegt sich sonst zu viel, alle nur aufgelegt. Die Schraube ist eigentlich nur zur Zierde.


    Schönen Abend :)

    Immerwieder erstaunlich bei was manche Menschen moralische Bedenken oder Skrupel haben, Wo doch in der Politik auf den Finanzmärkten und in vielen Firmen schon lange keiner mehr von Moral spricht.

    Ich glaube darüber könnte man jetzt eine seitenlange Diskussion starten. Ich finde es aber richtig sich selber die Frage zu stellen. Vor allem wenn die Möglichkeit besteht, das man selber Schuld hat.

    Manchmal soll es auch Materialfehler geben..

    Klar, aber zweimal hintereinander bei dem gleichen Produkt. Da stellt sich mir schon die Frage, ob ich einen falschen Umgang mit dem Produkt pflege.




    Dann werde ich mal versuchen die richtige Worte zu finden. Ich kann denen ja auch nicht ankündigen, dass ich vor drei Wochen von denen ein neues Becken erhalten habe und es komischerweise schon wieder kaputt ist. Vor allem bedeutet das ja für den Distributor auch nur einen Mehraufwand, an dem sie kein Geld verdienen.



    Danke euch dreien für die Rückmeldung.

    Hey hey, [ich fand das Thema hat mehr mit Becken zu suchen,als „Allgemeinen“ Teil ]


    ich brauch irgendwie ein wenig Rückmeldung bezüglich meines weiteren Verhaltens.


    Und zwar gestaltet sich die Problematik so: Im Sommer habe ich mir ein 18“ Istanbul Mehmet Traditional Thin Crash in der Türkei gekauft. Nach ungefähr zwei Monaten ist mir aufgefallen, das es unter der Kuppe in Längsrichtung (also nicht von außen nach innen) einen Riss hat. Also hab ich direkt bei Istanbul Mehmet in der Türkei nachgefragt und die haben mir freundlich mitgeteilt, ich sollte mich an den deutschen Distributor wenden, der mir das Becken dann austauscht. Gesagt getan, es hat ein wenig gedauert, da hatte ich ein neues heiles – zwei Wochen jedenfalls. Nun ist es von außen ein Stück eingerissen und dann entlang der Abdrehung.


    Das ist natürlich höchst ärgerlich, weil ich das Becken zum einen vom Klang her mag und zum anderen, weil es ursprünglich heile war.


    Dazu hab ich
    - eine 13“ Traditional Thin Hi-Hat
    - ein 16“ Traditional Thin Crash
    - und noch zwei weitere Becken aus anderen Serien, die aber bis jetzt alle halten.


    Auch mein 14“ HHX Crash hat es bis jetzt überlebt. Ich spiele meistens 5AB Sticks, selten mal 5A und 5B mit den Becken eigentlich nicht. Auch hängt das Becken nicht so, das ich im 90° Winkel gegen die Kante schlagen würde.


    Ich weiß, ich kann versuchen es einfach nochmal zu reklamieren, allerdings fühle ich mich dabei nicht unbedingt wohl, solange noch die Möglichkeit besteht, dass der Fehler bei mir liegt. Es ist also irgendwie auch eine moralische Frage dabei.


    Deshalb würde ich mich über Rückmeldung freuen.


    Schönen Sonntag Abend noch,


    Tobi

    Zitat

    Platz sparen ist bei mir nicht soooo wichitg. Das Set steht im Keller wo auch einige Schränke sind und ein Sofa etc. aber es wäre natürlich bequem und hilfreich Platz zu sparen. An deinem Bild sieht man sehr gut den Unterschied zwischen Rack und kein-Rack :D.

    Bedenke auch, dass du irgendwann man in einer Band spielen könntest. Und auf kleinen Bühnen ein riesen Set könnte schwer werden.
    Vor allem, weil man meistens klein anfängt.

    Hey,


    was meint ihr bekomm ich noch für mein alten Sabian B8 Set, 14HH, 16Cr, 20R?
    Keine Risse, Keyholes oder sonstiges. Nur ganz winzige Kratzer in den HiHat innenseiten. Die sieht man aber "garnicht".


    Und dann hab ich noch Istanbul Traditional Regular 13" Hats und ein 16" Traditional Thin Crash.
    Ebenfalls keine Risse und Keyholes, auch keine Kratzer, nur ein paar Stickabdrücke, da wenig gespielt.


    Danke für eure Meinungen :)

    Hey Hey,


    erstmal Herzlich Willkommen im Forum.


    Schlagzeug spielen ist laut, deshalb solltest du auch immer etwas auf den Ohren haben, damit du dir die nicht kaputt trommelst.
    Bei der unten von dir angesprochenen Musik kommst du eigentlich nicht darum auch "lauter" zu spielen. Vor allem wenn es mit dir beim "einfach drauf los spielen" durchgeht wird es noch lauter. Da hilft auch kein anderes Holz und auch eine kleinere Kesselkonfiguration wird da keine Abhilfe schaffen. Rock ist eben kein leiser Jazz.


    Das dir der Sound so nicht gefällt kann ich mir vorstellen. Aber es dauert mitunter viele Jahre bis Leute ihr Schlagzeug wirklich gut Stimmen können, und genau wissen welches drehen zu welchem Sound führt. Zudem spielt die Umgebung ja noch eine sehr große Rolle, und wenn du sagst du hast es im Schlafzimmer stehen, und da steht zur Zeit nur dein Bett, dann hallt es natürlich ganz gut in dem Raum.
    Zu deinem Snareproblem kann ich dir erstmal nicht so viel sagen, ich finde meine klingt seit 3 Jahren nicht so wie ich es gerne hätte. Einfach ausprobieren und sich hier ein wenig durch's Forum lesen wie man Stimmt, wobei du das ja schon gemacht hast.


    Aber wenn du jetzt auf einmal schon 1000€ ausgegeben hast um dir ein A-Set zu kaufen, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du nicht in einen größeren Musikladen in deiner Nähe fährst und da E-Drums antestest. Das ist m.M.n. nicht das Gleiche wie ein A-Set aber du könntest damit zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen Ohne Mitbewohner, Nachbarn und Haustiere in den Wahnsinn zu treiben. Und Schlagzeug spielen ist wirklich eine wundervolle sich lohnenswerte Sache.


    Ich hoffe das hilft dir erstmal.
    Gute Nacht und Schöne Grüße
    Tobi

    Wow, vielen Dank.


    Also es funktioniert, aber nur, wenn ich auch Soundflower als Input wähle.
    Vielleicht finde ich das nicht oder so, aber ich will ja gleichzeitig mein gedrumme aufnehmen und dazu müsste ich als Input wieder das den Presonus wählen.


    Kann ich zwei Inputs wählen? Wenn ja, wie wo?


    Vielen Dank schonmal :)

    Moin,


    in letzter Zeit benutz ich immer wieder tape.tv um einfach dazu zu drummen. Find ich persönlich perfekt, ich kann mir die Musikrichtung aussuchen, viele Lieder kenn ich nicht, und dann kann ich einfach drauf los spielen. Mag ich irgendwas gar nicht --> Next!


    Jetzt hab ich mir aber Gedacht ich könnte mein gedrumme zu den einzelnen Titeln ja aufnehmen. Doof ist aber, wenn ich dann nur mein gedrumme hab und nicht das Original Lied.
    Also ist meine Frage, wie bekomm ich das Lied am Besten in mein Aufnahmeprogramm.


    Material
    Logic 9.1
    MBP
    Presonus FP 10, 4 Kanäle belegt


    Meint ihr ich kann aus dem Audioausgang vom MB direkt in das Interface gehen?
    Oder gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit direkt aus dem Internet in Logic zum importieren. Sozusagen einen Live-stream Mitschneiden.


    Vielen Dank im vorraus :)


    Tobi.

    Moin,


    an deiner Stelle, würde ich mir nichts auf "Zwang" wünschen. Vielleicht ist das noch nicht so einfach, weil du noch etwas jünger bist, aber wenn du schon fragen musst, was du dir wünschen sollst, dann hat das keinen Sinn.


    Wünsche dir von deinen Eltern, das, wenn du einmal in eine Notsituation kommen solltest, Du hast kein Geld, brauchst aber unbedingt neue Felle, Sticks oder dir bricht drei Tage vorm Gig ein Becken auseinander, das sie dir da Geld geben. Wünsche dir nicht explizit Geld, weil wenn man Geld hat gibt man das aus. Hab ich so bei mir festgestellt.


    Mach es so, aber mehr Material an deinem Set bringt dich nicht unbedingt weiter.


    Beste Grüße

    Zitat

    Oder geht es um das Anlöten der Kabel direkt an die Mikrofonkapsel?
    Dann hilft nur Ausprobieren - das ist in der Zeichnung wirklich nicht ersichtlich.



    Ja, genau darum geht es. Tut mir leid, ich hab mich vermutlich ein bisschen unbeholfen ausgedrückt.
    Deshalb war ja die Skizze eher nicht Hilfreich, weil ich nicht sehen konnte welches Kabel (gelb/grün) wohin gehört.



    An den Trafo kommt komm ich doch sowieso nicht ran, der ist doch eingeklebt. Jedenfalls bei mir.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Wunderschönen Tag noch :)