Beiträge von Telly

    Ich denke die "kleinen" Mesh Heads erziehen zum exakten Spielen. Also zum üben gar nicht so verkehrt.
    Natürlich spielen sich die größeren Meshs angenehmer und bieten dann eben auch Möglichkeiten wie Rimsounds etc.
    Speziell bei der Snare bereitet ein größeres Pad schon merklich mehr Spielspaß.


    Gruß
    telly

    Das Yamaha 8000er Turbo Tour custom hat auch vergleichbare Kesselmaße ist aber wohl auch kaum bis gar nicht mehr zu bekommen, stammt auch aus den Späten 80ern - frühe 90er.
    Der Trend geht eben eher zu kleinen "Pussy Trömmelchen".


    Gruß
    Telly

    Ich spiele zur Zeit bevorzugt Tama Japanese Oak mit Woodtip in 7a aufm A-Set. Hatte vorher meist Vic Firth Hickory 7a, die waren auch OK vom durchmesser aber etwas dicker als die Tamas.
    Fürs e-Set hab ich mir letztens mal die Zildjian Anti Vibe Sticks in 7A geholt, da ich hin und wieder mal leichte Probleme mit den Handgelenken hatte und bin ganz zufrieden damit.


    Gruß
    Telly

    Auf MP3 laesst sich bei den derzeitigen Preisen von USB-Speichern wohl am ehesten
    verzichten. Man rechne mal um wieviel USB Sticks man fuer 100 Euro bekommt die man
    mit WAVs fuellen koennte.


    - Juergen -

    Ich habe alle meine playalongs als mp3 Daten, daher wäre es eben ein kleines Komfortfeature wenn man diese nicht vorher in wav. Dateien umwandeln müsste (Wozu ich mich bisher noch nie aufraffen konnte).
    Ich weiß allerdings nicht ob dies mir 100 Euro Wert wäre. Da kann ich auch weiterhin meinen mp3 Player direkt an den Line in des TD9 anstöpseln.
    Ich weiss auch nicht wieso Roland überhaupt beim TD9 mit Wav Dateien angefangen hat zumal Sie Ihre eigenen Playalongs auch nur als mp3 zum download anbieten.


    Gruß
    telly

    Sicher ?
    Hab heute mal bei Thomann angefragt und die wussten noch nix.
    Wie auch immer, 100 Doppelmark wären schon reichlich unverschämt zumal mich einzig das mp3 feature wirklich interressieren würde.
    Hat schon mal jemand die neuen 2.0 Sets/Sounds gehört ?

    Echt guter Thread.
    Danke an meine beiden Vorposter für die interressanten Aufstellungen.
    Bei den großen Händlern wird man ja von der Angebotsvielfalt nahezu erschlagen, so das es schon sehr vorteilhaft ist wenn man vorher weiß in welchem Segment man sich umschauen kann.
    Besinders bei Thoman finde ich zudem die Unterteilung in Rock/Fusion/Studio Sets eher kontraproduktiv.


    Kurz noch was an die notorischen Nörgler: Wenn jemand zu einem Thema nichts beizutragen hat oder meint es wäre überflüssig, dann ignoriert es doch bitte einfach. Sollte der Thread nämlich wirklich überflüssig sein verschwindet selbiger nämlich dann ganz schnell wieder von ganz alleine in der Versenkung. Aber Antworten wie Benutze die Suche oder guck mal bei den großen Händlern etc. helfen keinem und halten auch dämliche Themen nur unnötig lange "oben".


    Gruß
    Telly

    Also ich habe hier unter anderem einen T bone HD990 und nutze diesen öfters an meinem TD9.
    Dafür das der Kopfhörer ja fast nix kostst ist er eigentlich erstaunlich gut. Er dämpft Außengeräusche gut ab, hat auch mit Brille einen guten Sitz (nicht zu fest und nicht zu locker) und klingt sehr ordentlich.
    Den Vic Firth SIH1 hab ich mal ausprobiert und ausser das er das doppelte vom T-bone kostet konnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.


    Also wenns möglichst günstig sein soll machs du mit dem T-bone nix verkehrt, wenns auch mehr kosten darf würde ich zum AKG MK II 271 raten.
    Habe mir noch den Roland RH-200 gekauft. Den finde ich vom Klang und Tragekomfort sehr gut und auch mit rund 100 Euro fair eingepreist, allerding isoliert er nicht so gut. Also für e-drummer gut, aber für Akkustikdrummer wohl nicht erste Wahl.


    Gruß
    Telly

    Also wenn ich Dr. Tama wäre und in der Marketinabteilung der gleichnamigen Firm arbeiten würde würde ich sagen hol dir folgendes Teil und du wirst glücklich.


    [http://www.tamadrum.co.jp/speedcobra/index.html]


    Die ultimative Mischung aus Speed, Power und Control :)


    Gruß
    Telly


    PS: Ich spiele übrigens auf einer ollen Tama Flexy Flyer und aufm Td9 auf ner Millenium Trete und habs bisher noch nicht geschafft eine von beiden zu überholen.
    Wenns aber mal so weit ist hol ich mir auf jeden Fall auch ne Speed Cobra :)

    Also ich denke man kann generell sagen, daß es in Castingsshows schon lange nicht mehr um das Entdecken von Künstlern oder Talenten geht sondern lediglich um die Bespaßung des Publikums.
    Wichtiger als Talent ist hier ein schlagzeilenträchtiger Lebenslauf. Ex Knacki oder irgendeine Tränendrüsengeschicht sind mittlerweile schon Pflichtprogramm
    Ob da bei dem ein oder anderen die Stimme elektronisch getunt wird ist eigentlich vollkommen schnuppe und wird dessen mediale Halbwertszeit wohl auch nicht signifikant beeinflussen.
    Eins ist aber klar, Musiker sind da schon lange nicht mehr dabei sondern lediglich ideenlose Handwerker, die mainstreamtaugliche vorproduzierte Konserven mal besser, mal schlechter darbieten

    Herrlich, ganz großes Tennis.
    Auch wenn alle über den Raab herziehen: er ist der einzige der in dem ganzen Casting Geschäft Anstand hat. Sowas würde man bei ihm nicht sehen.


    Naja :
    Lena nervt !!!! und zwar gewaltig. Mit ihren bisher gezeigten Darbietungen wird die Kleine keine Schnitte mehr machen beim Song Contest.
    Die ganze Show die jetzt läuft ist eine reine von Raab inszenierte Promo Show um Ihre CD zu verkaufen.
    Spätestens nach Ihrem Scheitern beim Song Contest kräht kein Hahn mehr nach Ihr und auch Raab wird sich, bei allem Anstand, wohl wieder gewinnträchtigeren Projekten widmen.


    Gruß
    Telly


    PS: Zumindest kann die Holde aber (ohne technische Hilfsmittel) singen, auch wenn ihr selbsausgedachter Pseudoenglishslang imo schon sehr fremdschämig ist.

    Da es sich bei einem Proberaum nicht um Wohnraum handelt, gibts es hier auch keine besonderen rechtlichen Einschränkungen bezgl. der Miethöhe und Mieterhöhungen.
    D.h. solange beide Parteien bei klarem Verstand sind können diese im Ramen der Vertragsfreiheit vereinbaren was Sie möchten.
    Daher ist es immer sinnvoll bei Abschluss eines Mietvertrages Punkte wie Vertragsdauer, Mieterhöhungen und Nebenkostenanpassungen schriftlich zu fixieren.
    Wems zu teuer wird kann ja jederzeit kündigen und sich was anderes suchen (Sofern er nichts anderes vereinbart hat).


    Fazit: Bevor man hier lange mutmaßt sollte der Threadersteller mal schauen was er in seinem Mitevertrag unterschrieben hat.


    Gruß
    Telly

    Für das bisher Bekannte (30 neue Sounds + mp3) wäre ich bereit max. 50 Euro zu berappen.
    Umsonst wäre mir natürlich lieber.


    Falls die Preisrelation zum Neupreis gleich wäre wie beim TD20 würde es aber wie folgt aussehen
    TD 20 2.000 € update = 350€
    TD 9 700 € update = 122€

    Ist es so, daß sich das "alte" TD9 per software upgraden läßt oder ist es eine neue Hardware ?
    Speziell das mp3 feature könnte ich gut brauchen. Ist mir sowieso schleierhaft wieso das nicht von Anfang an eingebaut war. Zumal ja Roland selbst die playalong downloads auf Ihrer Homepage als mp3 und nicht als wav zur Verfügung stellt.

    Bitteschön.
    Ich habe das mal in einem Drumvideo/Buch so gesehen (Drumfitness) und übernommen und komme damit gut zurecht.
    Um meine Fußmuskulatur zu trainieren stelle ich aber die Federhärte auch manchmal härter ein.
    In dem Video und zugehörigem Buch gibts auch gute Erklärungen zu Sitzposition (Höhe des Hockers, Beinwinkel, Entfernung zu den Trommeln etc.), Körperhaltung, Stickhaltung, Basissetaufbau u.v.m.
    Obwohl ich selbst schon viele Jahre spiele hab ich durch das Buch/Video viele gute Anregungen bekommen, die mir geholfen haben mein Spiel weiter zu optimieren.


    Gruß
    Telly