Beiträge von drumm-nicki

    Ich finde Bücher, Internet etc. auch gut um sich neue Ideen zu holen. Aber prinzipiell würde ich auch sagen dass du mal mit deinem Lehrer sprechen solltest ob er dir nicht mehr zeigen, aufgeben kann. Wenn er dann nein sagt biste wahrscheinlich nicht so gut wie du denkst. Der Anfang als Drummer ist immer hart, alle fangen meistens gleich an: "Übungen auf der kleinen Trommel" also deiner Snare, zählen üben, timing üben, sauberes Spielen üben und das ist halt echt trocken, aber es lohnt sich das durchzuziehen. Lieber weniger und dafür umso exakter dann wirst du später umso besser.
    Halte durch, es lohnt sich :)

    Ich spiel auch in ner Band mit lauter Männern zusammen. In erster Linie muss es natürlich musikalisch klappen. Dazu ist auch enorm wichtig dass man sich gegenseitig, fals es dann mit der Musik zusammen klappt, auch immer korrigiert und korrigieren lässt bzw. Tips annimmt. Z.B. hat mein Gitarrenspieler immer gute Rhythmusideen, würde ich nie so spielen von vornherein aber ich probiers grundsätzlich aus und merke dann dass es sich gut anhört z.B.
    Aber soweit biste ja erstmal nicht. Persönlich muss es natürlich auch harmonieren dass is ja klar. Und anfangen würd ich auch mit keinem der Typen was (wobei dass ja immer leichter gesagt ist wie getan :love: ).


    Aber was ich super finde wenn man die einzige Frau im Team ist: keine Zickereien. Man muss sich ab und zu ein paar dumme (aber eigentlich witzige) Sprüche anhören, was aber immer die Stimmung auflockert. Ich finde jedenfalls Jungs oft wesentlich einfacher zu handeln wie Mädels.


    Schreib dann mal wie es war usw. würd mich interessieren wie die ganze Sache weitergeht.
    Grüßle

    HI Nico,


    interessantes Thema, muss ich gleich mal drauf antworten


    zum Punkt 1= ich denke Musik ist etwas was in jedem Menschen irgendwie angelegt ist, genauso wie das Reden etc., Menschen haben ja schon immer Musik gemacht und das wir ja seinen Grund haben. Ich persönlich fühle mich erst so richtig komplett mit mir verbunden und meiner Umwelt wenn ich Musik mache (voll das geschwafel aber es stimmt :D .


    zum Punkt 2+3= es macht mich definitiv glücklich. Zum einen weil es einem voll den Kick gibt wenn man z.B. endlich einen neuen Groove drauf hat, wenn man sich am Schlagzeug so richtig auspowert (vor allem in der Band) und ganz persönlich für mich als Christ (und Drummerin in ner christlichen Band) wenn ich spüre das ich Jesus durch die Musik ganz nahe bin (er hat das schließlich alles erfunden) und ich andere dadurch mitreissen kann und zur Anbetung führen kann.


    zum Punkt 4 = wenn ich z.B. nen schlechten Tag hatte tut es echt gut sich am Set so richtig auszupowern und den ganzen Stress einfach wegzuspielen, man muss sich voll auf das Spiel konzentrieren und kommt so auf andere Gedanken bzw. sieht danach die Sache weswegen man gestresst war gar nicht mehr als so schlimm an.


    Hoffe das hilft dir bei deiner Arbeit. Wäre schön wenn du dann irgendwann von dir hören lässt wie sie ankam.
    Und soviel zum Schluss:


    Drummer/innen sind einfach die Geilsten :thumbup:
    Grüßle Nicki

    Danke für das schöne Filmchen,
    genau richtig vorm ins-Bett-gehen. Werde sicherlich gut schlafen und von Schlagzeugsolis träumen.
    Gut`s Nächtle
    Nicki :rolleyes: