Beiträge von drummusic

    Mit Baujahr 1969 bin ich hier zwar bei weitem nicht der älteste, aber immerhin...


    Mit 40 habe ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt und mit dem Drummen angefangen. Es macht riesig Spaß. Und der Spaß hat sich noch verstärkt seitdem ich ich in 'ner Band spiele.


    Schön, dass es diesen Threat gibt.

    Klasse Bestellabwicklung - Montag bestellt, Dienstag kam die Lieferung. :thumbup:
    Abends dann gleich in den Proberaum zum testen. Hier eine kurze Zusammenfassung:


    Folgenden Becken hatte ich bestellt:
    - Rev 10 17''' thin und 17'' medium Crash
    - Viziuss 17'' und 18'' medium Crash
    - Rev Pro 16'' Power und 19'' Rock Crash
    - Rage Bass 16'' Power Crash


    Rein qualitativ gibt es sicherlich Hersteller, die - sagen wir mal - eine bessere Endkontrolle durchführen. :whistling: Es war aber kein Becken dabei was grob demoliert und stark zerkrazt war. Auf der anderen Seite kostet das teuerste Becken (Rev Pro 19'' Rock) auch gerade mal 50,- €...


    Nach langem spielen und hören hatte ich 2 Kombinationen ausgemacht, die für mich persönlich gut passen würden. Zum einen die beiden 17'' und 18'' Viziuss und zum anderen eine Kombination aus Rev 10 17'' thin und Rev Pro 16'' Power. Letztendlich habe ich mich für die beiden Viziuss entschieden, da sie gegenüber der anderen Kombination einen ausgewogeneren Sound bieten. Sie haben ein volles Volumen und lassen sich schön weich aber auch recht hart spielen. Die andere Kombination ist insgesamt etwas aggressiver und lauter hat mir aber auch sehr gut gefallen.


    Noch ein paar kurze Infos zu den anderen Tellern:
    Rev 10 17'' medium - zu blechern
    Rev Pro 19'' Rock Crash - zu mächtig
    Rage Bass - zu aggressiv, laut und blechern


    Hinweis:
    Das ist eine Zusammenfassung aus meiner persönlichen Sicht und für meine speziellen Anwendungen. Getestet an meinem Set in unserem Proberaum. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Vielleicht kann sie aber für den ein oder anderen einen Hinweis geben. Am besten ist natürlich immer das eigene testen!

    Auf der Suche nach neuen Crash's bin ich auch auf die angegebene Seite gekommen. Habe mir dann mal direkt bei Orion ein paar Soundfiles angehört. Teilweise machten die Becken einen echt guten ersten Eindruck. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Händler, der diese Becken führt. Nach Rücksprache mit den Jungs vom Shop habe ich mir dann diverse Becken zum Testen bestellt. Und die, die mir nicht gefallen kann ich ohne Probleme wieder zurück schicken. Bin schon gespannt wie die Teller in natura klingen. Werde dann berichten.

    Falls Du einen richtig robusten HH-Controller haben möchtest, welcher an einem Alesis Modul funktioniert, kann ich Dir folgenden Controller absolut empfehlen:


    HDI E-Pedal Switch


    Das Ding ist richtig solide und nicht so ein Plastikkram wie die Teile von Roland, Millenium und Konsorten.

    der macht ja auch preislich einen echt sehr int. eindruck.
    hast du eigene erfahrungen mit dem teil?


    p.s.: die cushion, die ich von dir bekommen haben, funzen übrigens super!

    Das hatte ich damals auch. Mein Controller (Fame aber Baugleich) vom DD505II funktionierte nicht am DM5.


    Ich glaube es gab 2 Arten von Controllern bei Millenium/Fame. Einer von Beiden hatte einen Schalter zum Umstellen (auf was auch immer). Dieser müsste funktionieren.

    danke für den tip. habe mir gleich mal die artikelnummer geben lassen und werde das teil mal bestellen.