Beiträge von Jisc

    Danke für die vielen Ideen, komme ja kaum hinterher mit dem ausprobieren.


    Der Tipp mit dem zu lauten gain hat schonmal einiges gebracht, aber ganz zufrieden bin ich immernoch nicht. Das mit Phase und Noisegate hab ich noch nicht hinbekommen, blick bei meinem Mischpult noch nicht so ganz durch, weiß auch garnicht ob es das hat: http://www.behringer.com/DE/Products/X1222USB.aspx


    Ich hab außerdem festgestellt, dass das viel besser wird, wenn ich den Teppisch von der Snare entspanne oder festhalte. Außerdem probier ich nochmal, die BD tiefer zu stimmen.
    Wie stimmt ihr eure BD für "härtere" Sachen?

    Hallo Leute,


    Ich habe mir vor kurzem Mikrofone und ein Mischpult gekauft und bin dabei so ne Art kleines Heimstudio einzurichten. Dabei habe ich folgendes Problem:


    Der Bass Drum sound ist auf dem Bass Drum Kanal ziemlich geil, und auch mit Overheads zusammen hört sichs gut an. Allerdings nimmt das Snare- und die Tommikrofone die Bass Drum auch auf, und da hört sie sich ziemlich scheiße an. Sehr hoch und dünn, aber auch so garnicht nach kick. Naja, rel. schwer zu beschreiben, kann später evtl. mal ein Beispiel hochladen.
    Die BD ist so gestimmt, dass das Fell eine gewisse Spannung hat, also schon relativ hoch. Resonanzfell ebenso, und mit einer Decke in der BD gedämpft.


    Hat einer von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Vielleicht anders stimmen/dämpfen? Musikrichtung, naja ich spiel alles, aber mit meiner Band ne Mischung aus (Melodic)- Hardcore und Metal, und dafür ist es mir guter Sound am wichtigsten.


    Schonmal Danke für eure tipps :)