Beiträge von 0815Drummer

    Hi,.. kleine Klarstellung von wegen "zweiter Frequenz" ;)
    Erst das Ui24R hat Dual Band W-LAN auch mit 5Ghz,.. die kleineren Ui12 und Ui16 haben nur 2,4 Ghz W-LAN.
    Was bei gewissen Live-Locations schon mal Schwierigkeiten machen kann.
    Also da nehmen sich die kleinen Behringer und Souncraft nix,...
    Bei beiden kann man allerdings ja einen externen Dual Band W-LAN Router verwenden.
    Ich würde allerdings auf ein Multi-Channel USB-Audiointerface nicht verzichten wollen.


    Somit ist meiner Meinung nach das Behringer X 18 oder XR 18 Preis/Leistungssieger.
    Ciao 8)

    Ist das jetzt hauptsächlich für "live"-Konzerte vor allem für's Publikum, oder was bezweckst Du damit? (Ok, vor allem bei der Kick ist es natürlich auch für bessere Control bei lauten Band-/Playalong-Situationen). Wie hörst Du das (im Ü-Raum) ab? Die Akustik-Felle der Toms werden ja auch durch die Trigger ganz schön tot, oder?

    Für mich ist es ein Kompromiss aus allen Möglichkeiten.
    Ich spiele das Set rein akustisch in kleinen Locations,...ggfs. mit Bass Drum getriggert.
    Wenns "etwas" größer wird, dann kommen die Toms getriggert, Snare Mikro und ein OH dazu. Geht einfach und schnell.
    Sieht dann aus wie auf dem Foto,..



    Snare nutze ich wie gesagt mittlerweile meist ne andere.
    Wenn ein FOH Mensch da ist,.. spiele ich komplett akustisch.
    Im Proberaum reicht mir auch der akustische Sound.
    Die 10 er und 12 er Tom sind mit dem Trigger tatsächlich gedämpft genug,... spaart Moongel ;)
    Die 14 er Floor Tom ist zusätzlich mit einem Dämfungsring gedämpft,... wegen Triggering.
    Der kann aber bei rein akustischem Setup auch weg.

    Hi,
    ich besitze eines der Sets,..
    und zwar das hier :
    https://www.thomann.de/de/ddru…lack.htm?ref=search_prv_7


    Ich habe zumindest die schwarzen Sets bei Thomann immer mal wieder "lieferbar" gesehen,..
    vielleicht besorgen die Dir auf Anfrage auch andere Teile aus dem Programm ?!?


    Zu den Triggern,...
    Die Trigger sind grundsätzlich vergleichbar mit den normalen roten DDrum Randtriggern. Die Werksfelle haben einen "akustisch toten" Sound, sind "sehr weich", vorgedämpft und
    sind damit zum Triggern gut geeigent. Bekommen aber schnell "Dellen" :rolleyes:
    Als reines e-Set mit Meshheads kann ich mir vorstellen, könnte das auch gut klappen. Aber eben nur "mono" Trigger.


    Ich benutze das Set tatsächlich "hybrid" d.h. akustisch und elekronisch. Für mich sind die Werksfelle absolut untauglich,.... sie "klingen" nicht.
    Als Schlagfelle nutze ich daher Remo Ambassador Clear oder Remo Emperor.
    Dadurch wird das triggern schwieriger, aber für mich noch ausreichend. (TD-8/TD-12 Roland Module)
    Ich triggere mit den eingebauten Triggern nur die Tom´s. Für die Bass Drum habe ich Trigger in Beater eingebaut, da ich den gewünschten akustischen Sound/Rebound und die Triggereingenschaften
    dafür nicht zufriedenstellend hinbekommen habe. Wenn man sich nur aufs Triggern konzentriert, klappts natürlich ;) Dann ist aber der akustische Bassdrumsound kacke.
    Snare bleibt bei mir immer akustisch. Wobei ich die Set-Snare dazu nicht nutze.

    Hi auch,


    ich habe auch ein DDrum Hybrid Kit und betreibe es an einem TD-8. bei mir sind allerdings z.b. auf den "Toms" normale Remo Emperor Felle drauf.
    Wenn Du das Drum Modul gebraucht gekauft hast, empfiehlt es sich dieses ggfs. erst mal zu resetten.
    Danach sind die Triggereinstellung erst mal wieder auf Standardwerten. (ACHTUNG,....aber auch gemachte Soundeinstellungen)
    Das TD-8 und TD-11 sind glaube ich von den Triggereinstellungen ähnlich,... daher müsste es bei deinem Modul auch einstellungen für "Acoustic Drum Trigger" geben.
    Die heissen bei meinem Modul für die jeweilige getriggerte Trommel eben: KIK, SNR, TOM, FLR. Dies passen schon mal für eine gewisse "Grundeinstellung".
    Danch gilt es mit den Parametern wie SENSITIVITY, THRESHOLD, CURVE die Trommeln erst mal zum "vernünftig" Triggern zu bringen.
    Danach kannst Du mit den "ADVANCED TRIGGER PARAMETERS" (SCAN TIME, RETRIGCANCL, MASK TIME) versuchen doppeltrigger usw. zu eleminieren.


    Das ganze ist schon mit etwas "rumspielen" an den Parametern verbunden,.... kann auch etwas dauern ;)
    In der Anleitung vom Modul steht auch was die Parameter genau machen. Trotzdem ist es eher "Gefühlssache" das gut hinzubekommen.


    Aber nur anstecken und loslegen ist leider nicht,.... :)


    Schöne Grüße,