Beiträge von rsbusch

    irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bei den Live Auftritten eines bekannten Schlagersängers immer der Busfahrer sich ans Keyboard stellen musste (der kein Keyboard spielen konnte). :D

    ich bewundere ja immer Spieler die die Hihat so geil spielen können und das dann auch so locker aussieht. Mir gefallen die Ghostnotes nicht so, aber das liegt wohl auch daran, das das Schlagzeug zum übrigen Lied etwas zu laut ist. Klar Du willst ja auch zeigen und hören was Du spielst. Es (Ghostnotes) müsste so ein bisschen im Songkontext nicht wahrnehmbar und trotzdem hörbar sein. Oh Gott versteht man das ?
    Aber geil gespielt :thumbup:

    Ich spiele das mit Paradiddle Diddle


    Dabei fange ich oft mit links an z.B. LRRLFF (Snare-Floortom-Floortom-Snare-Bass-Bass oder Hightom-Floortom-Floortom-Snare-Bass-Bass)


    aber da gibt es unzählige Varianten.


    Gruß
    rsbusch

    ich habe ja auch einen halboffenen Kopfhörer. Mich stört das geklappere auch, aber ich muss die Klingel hören. Meine Pänz laufen immer ohne Schlüssel aus dem Haus. :rolleyes:
    Ich muss die Klingel mal über das Mischpult einspeisen, dann geht auch ein geschlossener. 8)

    Hallo,


    ich habe mir für das Audio Interface auch noch eine externe Stromzufuhr geholt. Die Lautstärke wurde aber nicht wesentlich lauter oder stärker. Eben kam dann noch die USB 3 PCIe Karte. Eingebaut und läuft. Das Audio Interface angeschlossen und siehe da, es läuft unter USB 3 (aber auch nicht lauter/stärker). Ist jetzt alles wie gesagt nicht dramatisch, weil die Latenzen super sind und ich das Audio Interface eh noch über einen Mischpult schicke, aber perfekt ist es nicht 8) 8)


    Gruß
    rsbusch

    bei Instagram sind tolle Fotos mit Sets die so befellt sind.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    ich hoffe vandroiy hat nichts dagegen das ich seinen Thread benutze 8)


    Also ich habe BIOS upgedatet, Chipsatz upgedatet, USB 3 Treiber neu installiert. So und dann kam überhaupt kein Ton mehr aus dem Audio Interface (am USB 3) :rolleyes: . Komisch ist aber das das beigefügte Programm (MixEfx) das Audio Interface sofort erkennt und auch startet.


    Am USB 2 läuft es weiterhin. Es ist jetzt auch nicht weiter schlimm, weil die Latenzen auch dort schon super gering sind. Ich habe ja schon immer mal versucht diesen Weg zu gehen und war von den Latenzen immer enttäuscht. Jetzt hab ich das erste mal das Hörgefühl, oh ja, das passt. Trotzdem ärgere ich mich über den USB 3 Port. Ich hab mir jetzt eine PCIe USB 3 KArte bestellt und werde die mal am Montag einbauen. Weiterhin habe ich mir noch die externe Stromversorgung bestellt und hoffe das die heute noch kommt.


    Ich habe auf dem Computer Cubase 10 installiert. Weil vandroiy Reaper einsetzt, habe ich mir auch mal die Testversion von Reaper installiert. Einen merklichen Unterschied (Latenz) merke ich jetzt bei beiden nicht.
    Daher die Frage Reaper ja/nein :D . Nick Du hast doch bestimmt eine Meinung dazu 8), du magst Cubase glaub ich nicht so.


    Übrigens, bei E-Bay Kleinanzeigen sind 2 Babyface in ganz Deutschland und die Dinger sind hässlich :S :S :S


    Gruß
    rsbusch

    und vor allem auch USB-Controller... Du solltest das Zoom an einem tauglichen USB3-Controller im "native USB3 mode" betreiben (ggf. anderen Port probieren) und nicht im Class-Compliant-Modus (USB2).


    Hallo Nick,


    ich habe die Soundblaster ausgebaut und deren Treiber deinstalliert und natürlich neu gestartet. Das Audio Interface war danach immer noch abgehackt. Ich hatte es an einem USB 3 angeschlossen. Dann mal umgehangen an einen USB 2 und dann lief es. Aber ich finde relativ leise. Ich hab die LAutstärke auf 100 und im beigefügten Tool dann auch hochgedreht, damit ich einigermaßen was höre.

    Ist die Soundwiedergabe immer abgehackt,


    Hallo Rampen,


    ja, die Soundwiedergabe ist immer abgehackt. Ich habe das Audio Interface mal gerade bei meinem Notebook installiert und dort läuft es ohne Probleme. Ich habe an den Rechner noch eine eigene Soundkarte "Soundblaster xyz" installiert. Ich baue die gleich mal aus und deinstalliere mal alle deren Treiber.



    Gruß rsbusch


    PS Midi über USB --- ich habe immer gedacht, das wäre eine schlechte Methode (Latenz) zum übertragen der Midinoten und habe mir deswegen von Roland das Roland UM-One mk2 gekauft.


    Hallo Vandroiy,


    ich habe mir auch das Zoom UAC-2 Audio Interface geholt. Aber bei mir läuft es noch nicht rund. Der Sound der darüber kommt ist abgehackt. Ich habe es bisher nur über USB mal an den Computer angeschlossen und die Treiber installiert.
    Hast Du und vielleicht auch die Anderen da vielleicht eine Idee ? Sollte ich meine PCI Soundkarte ausbauen ? Kannst Du mir genau beschreiben wie Du das Audio Interface angeschlossen hast an Dein TD11.


    Kann man ein TD direkt mit USB an den PC anschliessen und damit Midi übertragen ? Vom PC bist Du dann über das USB-Kabel wieder zum Audio Interface und dann zum Kopfhörer.


    Ich glaub das sind jetzt blöde Fragen ?


    Vielen Dank
    Gruß
    rsbusch

    ... also ich habe beides nebeneinander stehen (Yamaha Stage Custom Bop Set und ein Roland TD50) und kann dazu nur sagen, dass das gedämpfte A-Set im Raum immer noch deutlich lauter ist.


    Ich dämpfe z.B. mit Filzmatten. Beim anschlagen der Trommel (mit Filz) wird ja trotzdem das Resofell in Schwingung versetzt und gibt dadurch einen Ton ab. Ansonsten müsstes Du das Resofell auch noch dämpfen.


    Die Probleme mit Trittschall, bauliche Verhältnisse zum Nachbarn mal nicht betrachtet.

    für den Metalbereich sind immer ein paar Anzeigen drin, die Drummer suchen... :thumbup:


    Ich danke Euch für Eure ehrliche Einschätzung meiner Bemühungen auf der Suche nach einer Band.


    Man muss wohl doch ein bißchen mehr investieren an Zeit, an Bereitschaft auf Andere zuzugehen, an Flexibilität usw..


    Ich werde Euch berichten, wenn ich was gefunden habe.


    Aber jetzt geht es erst mal ab in den Urlaub und ich werde zwei Wochen keine Sticks und auch kein Tablet in die Hand nehmen. :D :D :D


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß
    rsbusch

    Ja. Ist es schwierig, eine Band zu finden, die einem gefällt, in vertretbarer Wohnortnähe probt, an einem Tag, an dem man selber Zeit hat, mit denen man nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich wenigstens halbwegs klar kommt, einen akzeptablen (Bedingungen, Miete etc.) Proberaum hat, deren Mitglieder wenigestens in etwa gleiche Vorstellungen davon haben, wie, wie oft, wie lange etc. geprobt wird und ob und wenn ja welche Gigs (Bedingungen, z. B. Entfernung, Bezahlung etc.) und wie viele angestrebt bzw. angenommen werden sollten und die alle mit ähnlicher Motivation Zeit und Geld in das Projekt investieren? Und die die ganze Chose dann trotz unvermeidlicher Rückschläge und Hürden auch durchhalten? Aber so was von.

    Danke für den Spiegel ;( ;( ;(


    Ich glaube ich bin zu "leichtgläubig" und zu "eng" an die Bandsuche gegangen. Ich glaube, wenn ich was geeignetes finden will, muss ich meinen "Horizont" erweitern und mich von ein paar Randbedingungen verabschieden.