Beiträge von Cat

    Ich hatte mir das Teil nach der letzten Messe auch in einem Anfall von Wahnsinn im Ebay ersteigert! :D
    Glücklicherweise bin ich es mit gewinn wieder losgeworden und habe mir eine "echtes" DoBaPe gegönnt mit dem ich besser zurechtkomme und zufriedenen bin!
    Greetz,
    Cat

    Also ich habe den Korg und bin eigentlich nicht zufrieden.
    Wie es schon angedeutet wurde ist es zum proben am Set zu leise, wenn Du die Schlagzahl erhöhen mußt/willst muste es rausnehmen. Außerdem ist das Ding ein Batteriefresser!
    Ich benutze wieder mein altes Metronom, das sowohl optisch als auch akustische Anzeige besitzt!
    Greetz, Cat

    Zitat

    Werde versuchen, am Donnerstag evtl zur Messe zu kommen.


    <p>
    Trommelmatze, ich werde auch am Donnerstag anreisen,unseren Basser ausführen :D 8) :D
    Wenn Du es schaffst nach FFM zu kommen sag kurz Bescheid.
    Greetz,
    Cat

    ...also das Set von Dir,Commus kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe! :]
    Was "DF" schreibt ist genau das worüber ich so nachdenke, es soll nicht sinnlos aufgeblasen sein (ich muss die Sch... auch ab & aufbauen :D ), es soll ein Rockset sein(konsequent) zur Zeit liebäugel ich mit einem Tama Starclassic Performer EFX ,

    Zitat


    Da es mein letztes Set sein wird bin ich bereit bis 2500€ dafür anzulegen!!
    Was die Becken angeht hhabe ich das was zur Musik passt schon gefunden: Meinl Amun, ich bin ganz zufrieden mit denen!

    Zitat

    was für ein Drummertyp bist du, wie spielst du? Sag mal ein paar Bands und Drummer als groben Anhalt für deine Spielweise, nicht nur bezogen auf Technik, auch auf Sound und Athmospäre. Komm jetzt nicht nur mit Helden und utopischen Maßstäben, sondern auf einem für dich umsetzbaren Level. Keine Traume, realistische Dinge.


    Sorry, ich habe keine "Vorbilder, nie gehabt, ich spiele eine stilistische Mischung zwischen Lars Ulrich, Phil Collins(zu Genesiszeiten um 1978/80), Rick Lee(Ten Years After) , eigentlich immer zu hart/laut/schnell/viel.
    Ich persönlich halte mich nicht für besonders gut, allerdings "wachse" ich mit den Anforderungen meiner Kapelle!
    Zu meinen Ansprüchen noch gesagt, ich spiele weil es mir Spass macht, weil es eine gute Therapie ist und ich mich und meine Kreativität einbringen/umsetzen kann!
    .
    Ich danke Euch allen für die Rat/vorschläge und werde euch berichten!!
    Greetz,
    Cat

    >>Schlagzeugladen wie etwa MP<<
    ...sorry ich weiß nicht wie das mit dem "zitieren" geht...
    Lamalas, wer oder was ist das? Komme aus Düsseldorf, in K(igitt :D ) und BN gibt es Drumshops, allerdings bin ich auch bereit einige KM zu fahren um mich schlau zumachen.


    @ die_happy
    sorry, kommt nicht mehr vor! :D :D :D
    Greetz, Cat

    ...ein Problem! :D
    Erstmal Tach zusammen,
    nun folgendes... ich spiele zur Zeit auf einem 10 Jahre altemTama Rockstar und möchte/kann mir ein neues Set leisten!*freu*
    Da ich nach 20Jahren Pause erst seit etwa 2Jahren wieder "eingestiegen" bin, bin ich etwas überfordert was den Markt angeht! ?(


    Wir spielen Blues/Hard/IndependentRock, auch der "härteren" Gangart.


    Was würdet ihr mir für ein Set empfehlen?
    Mit Rack, oder besser "klassisch"??
    Welche Erfahrung habt ihr womit gehabt?
    Taugt die Firma DW etwas?
    Und!!!! Wie es einer unserer Mitdrummer immer schreibt: "Ich kann es mir nicht leisten billig zu kaufen!"


    Über Anregungen wäre ich sehr dankbar!!
    So in etwa stelle ich mir das vor:


    Greetz,Cat

    ...eine Frage in den Raum werfen...*ploing* :rolleyes:
    Ich bin gestern stolzer Besitzer von 5 Rototoms geworden, nun habe ich das Problem der Aufstellung des Sets! ?( Einige von Euch haben so nette Pic's (Zeichnungen) mit dem Aufbau eines Sets, wie habt ihr das hergestellt?


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
    cat

    ...tach zusammen,
    also die Frage des richtigen Hockers interessiert mich auch brennend! Die letzten beiden die ich mir im Ebay geschossen habe hielten jeweils 2Proben durch! X(
    (im Schnitt 2-3h) Jetzt habe ich einen alten Bürohocker aus den 60'Jahren, sehr stabil, nur das ich nach dem Gig oder der Probe Decubiti 2ten Grades am A**** ähm Pöppes habe! :D
    Mein Prob ist die KörpergrößeXGewicht, zudem ich sehr hoch sitzen muss!
    Cat

    Tach zusammen,
    ich habe mir vor etwa 3 Monaten das MAPEX der 500er Serie im Ebay geschossen und bin von der Verarbeitung sehr angetan!
    Vorher hatte ich dieses Doublepedal (sch...e wie hieß das noch), ein Pedal, 2Beater ... ach egal, das war Müll.... meiner Meinung nach!
    Cat