Beiträge von Cat

    Gehe mal in einen Musikladen und frage da nach, oder suche nach Musikerkleinanzeigen und frage die Kollegen(ja.... auch Gitaristen und Basser sind Musiker) mal nach einem Tip oder Teilhaberei eines Raumes.


    So habe ich es damals auch gemacht.

    Hallo Gemeinde,
    ich habe die Möglichkeit an Karten für Fachbesucher zu kommen,
    da kam mir eine Idee: Wer Bock hat(aus unserer Region wäre förderlich) geht mit mir am Freitag auf die Messe und danach fahren wir nach Astheim um mit den anderen zu feiern! Anfragen bitte per PN!!
    Grüße, Cat



    Gestern war ich in Liege/Lüttich zur Aufführung des oben genannten Konzertes. Jeder Genesis/Peter Gabriel Fan sollte sich das unbedingt anschauen!!


    Es war der Hammer!!!



    Hier der offizielle Text des Veranstalters:


    VOM TRAUM ZUR REALITÄT


    Von Beginn an war es klar, dass die Rekonstruktion von "The Lamb Lies Down on Broadway" die größte Herausforderung für The Musical Box sein würde.


    Im Juli 2000 bekamen The Musical Box für ein Jahr die Lizenz von Genesis und Peter Gabriel, "The Lamb Lies Down on Broadway" zu rekonstruieren. Niemals zuvor bekam eine andere Band diese Aufführungsrechte.

    Um die Aufgabe erfüllen zu können, die originale Tour präzise zu rekonstruieren, recherchierten The Musical Box eine ausführliche Dokumentation, hauptsächlich in Form von tausenden Fotos und Dias. Einige wenige existierende Super-8mm Filme geben ein besseres Verständnis für die Choreographie und die gesamte Atmosphäre der Show.


    The Musical Box erhielten Kopien der 1120 Dias, die auf der originalen Genesis-Tour gezeigt wurden. Es dauerte über einen Monat, sie in die richtige Reihenfolge zu sortieren und den genauen Stellen in den Liedern zuzuordnen.


    Schließlich wurden, dank Genesis und den Leuten, die für die originale Tour gearbeitet haben, auch noch alle verbleibenden Fragen geklärt.

    Für die Musik und den Sound wurden die gleichen Instrumente und das Equipment beschafft, das Genesis für das Album verwendeten. Durch den Zugriff auf Michael Rutherfords originale Gitarre und den Erwerb eines seltenen 6-saitigen Micro-Fret Basses konnte eine exakte Nachbildung angefertigt werden.


    Die Masken, Kostüme, Make-Up, Accessoires, Requisiten, Lichter, Spezialeffekte, Choreographie und das Bühnenbild wurden mit äußerster Genauigkeit rekonstruiert. Allein der 'Slipperman' erforderte fast zwei Monate Arbeit, um jedes Detail gewissenhaft mit der Hand zu reproduzieren. Für die Rekonstruktion der 'Lamia' mussten viele Modelle gefertigt werden, eines davon sogar in Originalgröße.


    The Musical Box führten die Premiere von 'The Lamb Lies Down on Broadway' im Spectrum in Montreal am 11. Oktober 2000 auf, über 25 Jahre nach der letzten Vorstellung von Genesis mit Peter Gabriel.


    2004 erhielten The Musical Box eine neue zweijährige Lizenz über die weltweiten Aufführungsrechte von "The Lamb".


    Die Geschichte von Rael wird wieder erzählt - for those who wish to hear IT and see IT.

    Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich ein Angebot bekommen habe eine Flamencogruppe zu begleiten, mit Conga's klappt es ganz gut, aber jetzt soll ich auch noch das Cajon lernen. Allerdings habe ich noch nie damit zu tun gehabt, das Instrument würde mir gestellt werden.

    Ich habe mir kurz vor Weihnachten ein Middlepedal in USA geschossen, es handelt sich um einen Nachbau des Sonorteils.
    Hier könnt ihr es sehen!
    Ich komme mit dem geänderten Setaufbau bestens klar.

    Zitat

    und wenn du das besser findest machs doch, aber muss dann so ein kommentar sein????


    Sorry Robohawk das ich jetzt nicht in eine allumfassende Trauer verfalle, es spiegelte nur meine Meinung wieder, wenn Du damit nicht umgehen kannst solltest Du es einfach überlesen, denn:

    Zitat

    Pat° schrieb: Hier ist natürlich auch Platz für Kritik .....


    und mehr habe ich nicht getan!


    00Schneider & alle anderen:
    ich habe überhaupt nichts dagegen, aber im Moment überschreiteten die Aufrufe meine Toleranzgrenze, denn ich brauche nur die Türe aufzumachen und finde auf Anhieb genügend Projekte denen ich Hilfe zuteil werden lassen kann.
    Wenn ich das Geld dem DRK spende kommt nur ein kleiner Teil denen, denen ich spenden will zugute, den Rest verbraucht der aufgeschwemmte insolvente Verwaltungswasserkopf!!


    Spenden sollten ihren Zweck erfüllen!


    edith:

    Zitat

    Das Rote Kreuz hatten wir ausgeklammert, da die durch ihre auswuchernde Bürokratie und deren Kosten immer nicht aus dem Arsch kommen, oder ihre Hilfe auch noch verkaufen. Die bekommen schon mein Blut um damit zu handeln


    danke