Beiträge von frogger

    Sehe ich ebenso, wobei meine Vermutung stark in die Richtung geht, dass die keine Gage kriegen. War auch mal in so einem Orchester (aber als Percussionist ;) ) und da haben wir auch nix für gekriegt. Generell kann ich nicht empfehlen in so einer Situation Gewinn herausschlagen zu wollen. Schließlich gehts da mehr um Spaß an der Musik und nicht ums harte Geschäft...

    Sieht nach einem Basix Custom aus, RIM-Halterung und 10 Spannschrauben an der BD.... vielleicht 20" Bassdrum. Alle Böckchen geschlossen, also neues Modell...


    Hihat ist ne Paiste 502, ist noch in Ordnung für den Anfang, die Fame DoFuMa ist noch die teurere Variante.


    Insgesamt finde ich das Angebot schon ziemlich gut...

    Dieser verdammte Dreckslumpen, den man Abschlussarbeit nennt... wie kotzt mich dieses Werk des bescheuerten Aktionismus an. Und warum ist dieser verdammte Mist nicht mal endlich zuende? :cursing:

    Besonders gebrauchte Sets verlieren kaum noch an Wert (wenn man die nicht gerade aus dem 6. Stock fallen lässt) und wären eine Alternative zum Mieten.... vorausgesetzt, man kennt sich etwas auf dem Gebrauchtmarkt aus.

    Wer braucht schon irgendwelche Gedichtsinterpretationen, wenn man Mechatroniker werden will -.-


    Stimmt.... Mechatroniker brauchen keine Gedichtinterpretation. Und wie unsinnig ist Sport? Der muss sich ja nicht viel bewegen. Philosophie und Religion - der brauch nur den Autokult zu kennen. Auch Lesen und Schreiben ist unnötig - naja zumindest das Schreiben kann man einsparen. Bio, Chemie, Politik und Physik - alles völlig nutzlos für den Mechatroniker. Höhere Mathematik ist auch unsinnig, Strichrechnung im Zahlenraum von 1 bis 10 reicht. Kunst ist vielleicht noch ganz ok, dann kann er wenigstens Rallystreifen malen.


    Merkste selbst, ne ;)

    MAAAAN, immer diese dummen Spacken, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als einem sein Lieblingsschlagzeug vor der Nase weg zu kaufen! Echt, Jungs, besorgt euch mal einen Job, damit ihr mal wieder was zu tun habt und mal anderen eine Chance lasst...

    Leider ist das französische Rückgaberecht nicht so kundenfreundlich wie das deutsche:


    nur 7 Tage Rückgaberecht
    der Kunde übernimmt die Rücksendekosten nach Frankreich


    das heißt bestellen und ausprobieren ist erstmal nicht drin für mich....

    Ich möchte diesen Thread nicht nochmal unnötig aufwärmen...


    tu es aber doch! :D


    Ich war heute in einem Musikladen und rein zufällig stand genau dieses Sonor Smart Force dort. Ich berichte mal von meinen Erfahrungen:


    Erster Eindruck:


    Das Set sieht von weitem ganz gut aus. Das Finish ist schick, der "Chrom" in Verbindung mit schwarzer Kesselhardware sieht interessant aus, wirkt aber nicht billig. Bei genauerer Betrachtung sieht man einige Schönheitsfehler, die aufgeklebte Folie ist leicht wellig, durch das reflektierende Chrom-Finish werden Unebenheiten deutlich sichtbar. Verglichen mit dem Tama Superstar, das genau nebenan steht, gewinnt das Sonor keinen Blumentopf.


    Ich setze mich ans Set, die Hardware reicht für einen Anfänger, gehört bestimmt aber nicht zur Königsklasse. Die Fußmaschine ist zu leicht und rutscht gerne weg. Ansonsten aber soweit in Ordnung.
    Der Sound ist mit dem Video nicht zu vergleichen. Die Toms klingen eher dünn, die Bassdrum dumpf und undefiniert. Ich hatte das Gefühl das Set war auch nicht richtig gestimmt und ich hatte wenig Lust das nachzuholen. Also ein Set weiter gerollt und ans Superstar gesetzt, das war zumindest besser gestimmt ;)


    Arbeitest du bei denen, oder was?

    Ja genau richtig! Ich arbeite in Kalifornien, mache Videos von Drumkits und mein Name ist übrigens Stephen Whitesides....



    Ne mal ehrlich, insgesamt wundert es mich nicht, wenn das Smart Force ebenso minderwertig ist wie das Force 505. Das dieses Video jetzt nachgearbeitet wurde kann schon sein. Leider führen die damit aber ihre eigenen Videos ad absurdum (diese Videos sollen beim Setkauf helfen und nicht verwirren) und ich persönlich finde es schade, dass an sowas gedreht wird.


    Letztenendes denke ich aber, dass ich gestern vielleicht wirklich zu euphorisch war (war wohl zu spät :D )


    PS: War aber dennoch ein schöner Traum, dass so ein Set so klingt ^^

    Moin,


    vor langer Zeit hatte ich mal ein Sonor Force 505 - davon war ich wenig begeistert (Verarbeitung und Klang waren nicht so das wahre) und so habe ich bis auf weiteres Abstand von den Einsteigerserien der großen Hersteller genommen. Nur durch ein Zufall bin ich auf dieses Video gestoßen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und was soll ich sagen, das Set klingt für den Preis einfach klasse!


    Mit guten Fellen kann man da noch einiges mehr rausholen. Insgesamt aber ein wirklich guter Klang, besonders Snare und Bassdrum empfinde ich als gutklingend, die Toms könnten noch etwas charakteristischer daherkommen. Ansonsten :thumbup:


    Seh ich das als einziger so euphorisch oder was denkt ihr darüber?