Beiträge von Thomas.M
-
-
Da hast du natürlich absolut Recht.
Bei mir wäre die Hihat halt schon ein Grund nicht das Hardwareset zu kaufen
-
-
Sonor Hihat-Maschinen würde ich generell nicht kaufen. Da hat Sonor einfach irgendwie kein Händchen für.
Wir hatten in der Schule 2 Hihats von Sonor, die man per Hand wieder auseinandermachen musste und ein Kumpel von mir hatte auch eine kaputte Sonor Hihat.
Mein Schlagzeuglehrer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.Würde auch eher auf Pearl gehen.
-
Danke für eure Einschätzung
-
Wo sind denn die Leute, die auf Hardcases stehen??
20" Bass, 10", 12", 15" für die Toms. Was kann man für die einzelnen Dinger noch verlangen??? Oder doch lieber gleich verschrotten???
Die Dinger sind von ProCase und der Zustand ist gebraucht, aber nicht kaputt. Auf der Ober- und Unterseite habe ich die Dinger jeweils noch mit Teppichboden ausstaffiert.
Etwa so sehen die Dinger aus: -
So Leute, die Woodhoops sind fertig. Einfach fantastisch!!!
Spiele sie jetzt mit einem Aquarian Texture Coated und einem Evans 200 Hazy Reso.
Vom Klang her find ich sie klasse. Deutlich wärmerer Klang als bei Metallspannreifen.
Die Rimshots würde ich sagen genauso knallig wie bei Gussreifen, aber halt nicht so aggressiv.
Rimclicks lauter als bei Metallreifen und halt auch holziger.Leider sind mir bei ein paar Löchern noch ein paar Splitter rausgebrochen. Finde ich aber erstmal nicht weiter schlimm. Bis ich die nächsten baue, werden sie wohl halten
Auf der Oberseite musste ich bei den Stimmschrauben die Unterlegscheiben weglassen. Finde ich aber bei Holz auch nicht so schlimm.Von der Seite gefällt mir die "Maserung" mit den Multiplex-Schichten und, von oben gesehen, die Struktur mit den "Ästen" drin extrem gut, was man bei gekauften Hoops natürlich nicht hat
Die Aussparung für den Snareteppich ist auf der Strainer-Seite ein bisschen zu klein geraten, sodass das Nylonband dort auf dem Spannreifen aufsetzt.
Macht sich aber klanglich sicher nicht bemerktbar und stört mich auch eigentlich nicht.So, jetzt warte ich auf Bilder von euren selbstgebauten Holzigen Spannreifen
-
Ich denke dann müsste es das gleiche sein, wie ich auch habe.
TC13 ist die Bezeichnung. Texture Coated. Ist schön warm im Sound und produziert nicht zu viele Obertöne. Allerdings ist es mir noch etwas zu rauh.
Vielleicht ein bisschen Schleifpapier oder einfach abwarten. Mal schauen. -
Meins in 20, 10, 12, 15 Zoll in wirklich exzelentem Zustand habe ich inkl. einem Tomständer für 1100€ geschossen. Da hat mein Drumhändler gesagt, dass das ein sehr guter Preis wäre.
Wobei die im Allgemeinen glaube ich aber eher unter dem Preis gehandelt werden. Mein Schlagzeuglehrer und ein Kollege von ihm hatten mir empfohlen es bei meinem Set mit 900€ zu probieren.Wie gesagt, zur Zeit ist es in der Bucht ein bisschen ruhiger geworden um die Hilites, sonst könnte ich dir wahrscheinlich mehr sagen.
Scheint mir sogar so, dass die alten Signatures in Bubinga deutlich öfter durch die Bucht gehen, als die schönen Hilites. Wer ein Hilite hat, weiß halt was er hat.Edith fragt grade, ob mir jemand sagen kann, wie viel man für meine Cases hinlegen würde???
-
Hi maetes,
danke für deinen Tipp. War heute bei meinem Drumhändler und der hat mir das bestätigt. Werde mal probieren einfach ein bisschen Gaffa auf das 200er Hazy Reso zu kleben.
Habe mir aber auch noch ein Aquarian Coated mitgebracht. Die genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht. Ist etwas dicker als das Ambassador Coated von Remo und produziert daher angeblich nicht so viele Obertöne.
Naja, ich werds einfach mal testen.Besten Dan also nochmal
-
Habe noch einen Satz Cases bei mir, die mir nicht mehr passen, seit ich RIMs am Set habe.
20" Bass, 10", 12", 15" für die Toms. Was kann man für die einzelnen Dinger noch verlangen??? Oder doch lieber gleich verschrotten???
Die Dinger sind von ProCase und der Zustand ist gebraucht, aber nicht kaputt. Auf der Ober- und Unterseite habe ich die Dinger jeweils noch mit Teppichboden ausstaffiert.
Wie siehts mit den Cases aus???
Was legt man für so Dinger noch auf den Tisch??? Oder kauft man mittlerweile lieber "Softcases" und nicht mehr die ollen Koffer? -
Das war mir jetzt auch neu.
Wobei das Angebot natürlich wirklich zu Irritationen führen wird. Von daher gar nicht so schlecht, den Verkäufer darauf hinzuweisen.
-
Hilite Exclusive geht auf jeden Fall über die Bucht teurer weg als ein Hilite mit Chrome-Hardware (verstehe ich gar nicht, weil die Kupfer-Hardware schon hässlich ist).
Beim Preis will ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schätze so grob 1000-1500€?!
Zustand 3 ist ja jetzt nicht so der Oberhammer. Von daher vielleicht eher nicht in Richtung 1500...weiß ich aber nicht so genau. Habe schon lange keins mehr bei ebay gesehen. -
Paiste Fame
Ich verschicke Pappschlagzeuge und Basix-Hardware auch immer in Sonor SQ2-Kisten. Lässt sich viel besser verkaufen
-
Hä?
Ich glaube du hast meine Frage etwas missverstanden.
Eigentlich wollte ich nur wissen, mit welchem Resofell ihr das J1 Etched Schlagfell spielt, weil es bei mir eben unglaublich schwer ist die Obertöne einigermaßen in den Griff zu kriegen.
Ich vermute, dass es vielleicht am zu dünnen Resofell liegen könnte. Habe ein 200er Hazy von Evans, welches ja schon sehr dünn ist?! -
Wo wir grade bei Holzspannreifen sind.
Habe noch eine 16er Bass in der Ecke stehen, die ich ab und zu noch trete.
War mal ein Standtom und ich habs mit dem Pearl Jungle Kit umgebaut zur Bass.Da sind natürlich noch normale triple-flanged-hoops drauf. "Richtige" Bassdrumspannreifen will ich eigentlich nicht draufmachen, weil ich dann auch erst wieder längere Schrauben und Klauen bräuchte.
Macht es sich wohl klanglich stark bemerkbar, wenn ich mir auch dafür Holzspannreifen schnitzen würde???Morgen sind die Snarespannreifen fertig
Lieben Gruß
HansDieter -
Hier gibts ein paar Maße: http://webablage.de/cube-drums/woodhoops.pdf
Wobei mir die Höhe bei denen recht hoch erscheint.
Ich denke auch, dass man mit 20 x 20mm ganz gut liegt. Trommler94 hat 23mm genommen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das klanglich viel ausmacht. So riesige Sprünge sind das ja auch nicht. Da macht, denke ich, die Härte des Holzes schon etwas mehr aus.Meine Reifen sind zum Beispiel schon auch extrem leicht, aber ballern bei Rimshots trotzdem ganz gut.
-
Da wirst du vermutlich Recht haben. Ich kenne die Preise nicht so.
Habe noch einen Satz Cases bei mir, die mir nicht mehr passen, seit ich RIMs am Set habe.
Etwa so sehen die Dinger aus: -
Kleiner Anhaltspunkt für die Signature Horst Link:
http://cgi.ebay.de/Sonor-Signa…ssion&hash=item35b1b04b03890€ ist schon 'ne Ansage
-
Also gestern hatte ich ja kurz den oberen Holzreifen drauf und der Klang war schon ein anderer.
Die Rimshots sind ähnlich denen der Gussreifen. Rimclicks sind deutlich lauter und schöner und im Allgemeinen ist der Klang schon wärmer / holziger als mit Metallspannreifen.Ich habe die Dinger aber jetzt erstmal mit Klarlack bepinselt. Morgen kann ich sie hoffentlich nochmal anschleifen und dann nochmal pinseln. Danach kommen sie dann beide entgültig auf die Snare und dann kann ich noch mehr zum Klang sagen. Bisher war der erste Klangeindruck aber auf jeden Fall positiv.
Die Aussparung für den Teppich auf der Unterseite habe ich jetzt so gelöst, dass ich einfach eine 45° Abschrägung in den Reifen gefeilt habe. Wollte keine so riesige Aussparung machen wie man es sonst so sieht.
Zum Holz: Ich weiß nicht genau was es für eine Holzart ist, aber es ist sicher nicht die teuerste. Zum einen ist es wirklich schon extrem leicht. Zum anderen hat die Platte schon seit sicher einigen Jahren bei uns im Keller gestanden.
Die Rückseite war schon ein wenig "faserig" und rauh. Aber mit Überschleifen ist das ganz gut geworden.
Ich denke mal, wenn die Dinger durchgespielt sind, werde ich auf jeden Fall nochmal nach besserem Holz schauen und mir noch ein Paar sägen.Insgesamt waren es - reine Bauzeit - jetzt ca. 6 Stunden für beide Reifen, ohne das lackieren.
Wenn die Reifen drauf sind, gibts nochmal Bilder. Dann schreibe ich auch noch etwas zum Klang.
Besten Gruß
HansDieter