Beiträge von Thomas.M

Ich hatte bisher nie Probleme in dem Bereich. Auch generell keine Schmerzen irgendwo.

Vielleicht sollte ich wirklich mal mehr Sport machen und mal noch bewusster auf meine Körperhaltung achten.

Hallo, ich versuche mal einfach diesen Thread wieder aufzuwärmen, weil ich seit kurzem ein ähnliches Problem habe.

Ich spiele nun schon seit über 10 Jahren Schlagzeug und mir hat dabei noch nie irgendetwas weh getan.
    Seit einigen Wochen aber habe ich nach ca. einer viertel bis halben Stunde Schmerzen bzw. Verspannungen im Bereich unter meinem linken Schulterblatt.

Das ganze wundert mich, da ich an meiner Haltung und dem Setaufbau nichts verändert habe.
    Meine Sitzhaltung ist grade, der Hocker normal hoch (also nicht viel zu tief oder extrem hoch) und ich lasse mich auch beim spielen weder nach vorne oder zur Seite fallen.

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich Side-Stick bzw. Rimclicks spiele. Die dabei vorgebeugte Haltung macht mir das gleiche Problem. Das war sonst auch nie so.

Hat noch jemand so ein Problem und hat jemand eine Idee, was man ändern könnte?
    Besten Gruß
    HansDieter

Vielleicht meinen die ja, dass sich sowieso nur Leute, die keine Ahnung haben oder noch nicht Schlagzeug spielen, so ein Set kaufen.

Die merken es vielleicht nicht, was da alles nicht stimmt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Stöpsel rausrutschen, weil das Kabel daran zieht?!?!
    Wenn das Kabel so sehr dran zieht, würde ich einfach versuchen das Kabel mit einer Wäscheklammer am T-shirt im Nacken oder an der Schulter fest zu klemmen.
    Dann hast du weniger Gewicht, was an den Stöpseln zerrt.

Oder passt dir die Größe einfach nicht??

Ansonsten probier doch das hier mal:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Besten Gruß
    HansDieter

Edit merkt grade, dass da wohl jemand ein bisschen schneller war. Blöd, wenn man die Seite länger als 10 Minuten nicht aktualisiert...oder so lange braucht um zu posten...

Ich bin gespannt was dabei rauskommt.