Beiträge von Thomas.M

Ich hatte bisher nie Probleme in dem Bereich. Auch generell keine Schmerzen irgendwo.

Vielleicht sollte ich wirklich mal mehr Sport machen und mal noch bewusster auf meine Körperhaltung achten.

Hallo, ich versuche mal einfach diesen Thread wieder aufzuwärmen, weil ich seit kurzem ein ähnliches Problem habe.

Ich spiele nun schon seit über 10 Jahren Schlagzeug und mir hat dabei noch nie irgendetwas weh getan.
    Seit einigen Wochen aber habe ich nach ca. einer viertel bis halben Stunde Schmerzen bzw. Verspannungen im Bereich unter meinem linken Schulterblatt.

Das ganze wundert mich, da ich an meiner Haltung und dem Setaufbau nichts verändert habe.
    Meine Sitzhaltung ist grade, der Hocker normal hoch (also nicht viel zu tief oder extrem hoch) und ich lasse mich auch beim spielen weder nach vorne oder zur Seite fallen.

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich Side-Stick bzw. Rimclicks spiele. Die dabei vorgebeugte Haltung macht mir das gleiche Problem. Das war sonst auch nie so.

Hat noch jemand so ein Problem und hat jemand eine Idee, was man ändern könnte?
    Besten Gruß
    HansDieter

Vielleicht meinen die ja, dass sich sowieso nur Leute, die keine Ahnung haben oder noch nicht Schlagzeug spielen, so ein Set kaufen.

Die merken es vielleicht nicht, was da alles nicht stimmt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Stöpsel rausrutschen, weil das Kabel daran zieht?!?!
    Wenn das Kabel so sehr dran zieht, würde ich einfach versuchen das Kabel mit einer Wäscheklammer am T-shirt im Nacken oder an der Schulter fest zu klemmen.
    Dann hast du weniger Gewicht, was an den Stöpseln zerrt.

Oder passt dir die Größe einfach nicht??

Ansonsten probier doch das hier mal:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Besten Gruß
    HansDieter

Edit merkt grade, dass da wohl jemand ein bisschen schneller war. Blöd, wenn man die Seite länger als 10 Minuten nicht aktualisiert...oder so lange braucht um zu posten...

Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Habe meine Spannreifen übrigens mittleweile wieder durch Gussreifen ersetzt, weil ich irgendwie doch nicht 100%ig zufrieden war.
    Allerdings war es das Ausprobieren auf jeden Fall wert.

Ich habe zur Zeit den Sonor Powertragegurt. Dabei ist es wichtig, dass der Kniebügel drehbar ist, weil die Snare nicht gerade auf dem Oberschenkel liegt.

Außerdem geht es darum, dass ich den Kniebügel am Spannreifen befestigen kann, da ich zur Zeit eine 12" Snare mit 6 Spannschrauben habe, bei der ich den Bügel nicht an den Spannschrauben befestigen kann, weil die zu weit auseinander sind.

Außerdem kann ich den von Pearl an quasi jede Marschsnare dranschrauben, wie ich will.

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal Marchingsnares (flache ca. 5") mit einem Kniebügel von Pearl gesehen.
    Der Kniebügel wurde wie die Pearl ISS Halterungen am Spannreifen befestigt. Daran war dann halt das halbrunde Metall mit Polster. Das ganze war beweglich befestigt.

Ein Bild davon habe leider nicht.

Kann mir jemand sagen, wo es sowas gibt. Oder hat vielleicht jemand so ein Ding und würde es abgeben wollen??? Bin da schwer auf der Suche.

Besten Dank und schöne Grüße
    HansDieter

Also komplett zerbröselt sind sie bei mir nun auch noch nicht. Es hat sich halt die obere Schicht gelöst. So wie ich bin habe ich sie dann natürlich auch sofort abgeknibbelt...
    An der Stabilität ändert das nichts. Die werden auch noch einige Zeit halten, denke ich mal.

Außerdem habe ich ja nun Multiplex genommen, was schon einige Zeit, vermutlich sogar schon Jahre, bei uns im Keller stand. War von Anfang an nicht besonders gut gewesen. Auf der einen Seit waren sogar schon "Stoppeln", wo das Holz etwas hochgekommen ist. Also schlechtere Qualität kannst du sicher nicht haben.

Außerdem denke ich mir, ist es das für fast 100€ sparen schon wert ;)

Wie baust du die Spannreifen eigentlich? Auch mit Stichsäge aussägen, oder sogar mit Oberfräse ausfräsen??

Vielleicht kannste ja auch einfach mal OSB ausprobieren anstatt Multiplex. Das sieht zwar nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nochmal stabiler ist.

Was übrigens beim Bohren der Löcher ziemlich gut hilft ist, wenn man einfach sehr gute bzw. sehr scharfe Bohrer verwendet. Dann reißt an den Löchern nichts (bzw. weniger) ein.

Naja, hört euch die Kompositionen mal an.
    Sind nicht grade seine Sahnestücke, wenn er besser ist, als wir meinen.

Keine Ahnung, was das für ein Typ ist, aber ich habe eher das Gefühl, dass das ein Blender ist.
    Wie alt soll der denn bitte sein? Scheint auf jeden Fall noch nicht alt zu sein...
    Außerdem ist, außer auf seiner Homepage, nichts von ihm im Internet zu finden.

Hallo Leute,

ich hoffe, dass es das hier im Forum nicht schonmal gegeben hat. Ansonsten einfach löschen.

Habe grade mal was zum lachen gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=D_Q6fZiN7OM&NR=1&feature=fvwp

Es gibt von dem Herren und anderen noch weiter schreckliche Videos. Sehr zu empfehlen.
    Leider nicht, wenn man was lernen will.

Die Beschreibung des Videos scheint sehr treffend zu sein:

Zitat

Expert: Peter Van Dyck
    Bio: Peter Van Dyck is a professional drummer and drum teacher. He received his training from Berklee College of Music, where he graduated with a Bachelor's Degree in Music.
    Filmmaker: Christian Munoz-Donoso