Beiträge von Lorenz

    Hey,


    @ DoctorCajon: Danke für deine Einschätzung! Ich tendiere auch gerade ehr zum Renown, da ich in jedenfall ein Set möchte, welches mir in den nächsten Jahren noch langfristig Freude bereitet.
    Jürgen K: Ich kann dir leider absolut nicht folgen, tut mir leid. Aber danke trotzdem für deinen Beitrag!


    liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,


    ich lese schon eine Ganze Weile hier und informiere mich fleißig über dies und das.
    Und seit ein paar Monaten geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf mein altes Sonor force 505 endlich loszuwerden und mir ein Ordentliches (Shell)Set zu gönnen. Musikalisch bin in unglaublich vielseitig unterwegs(Jazz bis Postrock, also meist Dinge mit viel Dynamik), dies sollte das Set auch gut abdecken können. Mir ist wichtig ,dass die Toms auch schon bei leichtem Anschlag einen schönen vollen Ton erzeugen aber dennoch nicht bei höheren Lautstäken schlapp machen.
    Folgende Kesselgrößen wärten meine Favoriten: 22 BD, 10,12,16 Toms. Mein Buged für das Shellset(ohne Snare) sollte möglichst 1000€ nicht zu weit überschreiten.


    Nun war ich heute in meinem örtlichen Musikfachgeschäfft und habe mich ausführlich an den Sets zuschaffen gemacht. Mitdabei war ein Kirchhoff Atrium(Skandinavische Birke in genau meiner Wunsch-Konfiguration) in einem tollen dunklem Lackfinisch mit schöner Holzmaserung Für gute 950€ zu haben.
    Hat jemand schon Erfahungen mit diesem Set? Ich habe nahezu nichts brauchbares gefunden..bis auf einen nichtssagenden Tesbericht.
    Denkt ihr der Preis geht in Ordnung?


    Ich habe auch ein Gretsch Renown angespielt und muss schon sagen...ich bin Fan! Toller Sound und unglaublich viel Schub von der Bassdrum!
    In Ebay kleinanzeigen habe ich jetzt ein Renown gefunden welches ich mit Fahrtkosten für gute 1000€ daheim hätte. Allerdings mit 4 Toms(!!) 10,12,14,16 und einer 22er Bassdrum.


    nun bin ich absolut hin und hergerissen welches Set es werden sollte. Was würdet Ihr tun?


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Ja, ich weiß, ich lasse euch hier diskutieren, aber bestelle trotzdem irgendwas....Aber um ganz ehrlich zu sein, hatte ich einfach nicht das gefühl, dass irgendjemand bisher eine physische Erfahrung mit dem mps 750 gemacht hat. Und daher wollte ich es einfach testen.
    Seid ihr euch eigentlich sicher, dass die Hi hat nur auf und zu kann? Beim mps 425 z.b. Gibt es 5 Abstufungen, und das kostet 100€ weniger...
    Letzten Endes muss ich einfach einen Kompromiss zwischen preis und Qualität/Features machen....Und da scheint mir das mps 750 doch erst einmal ganz anständig.

    Hallo,
    Danke für eure vielfältigen antworten!
    Ich bin leider Student und daher nicht mit unendlich viel Geld ausgestattet....Ich hatte mir eine Schmerzgrenze von 800€ gesetzt. Da ich in einer Mietwohnung wohne, sind meshheads definitiv Pflicht. Ich will mit dem set auch nur meine Technik verbessern und Zuhause üben können. Live Auftritte und aufnahmen sind absolut nicht vorgesehen.
    Bei dem angesprochen millenium Set macht mir vor allem die Hi hat ein wenig Sorgen. Eventuell kann man eine roland Geschichte anschließen.
    Ich habe mir das Set gestern einfach mal zur probe bestellt....Mal schauen wie es sich macht.

    Hallo liebes Forum,
    Ich bin vor wenigen Tagen beim stöbern im Thomann Onlinestore über das neue Millenium MPS-750 gestolpert. Auf dem Papier klingt es unglaublich gut: 4 mal 10" Dual-Zone Mesh-Pads, 2 Dual-Zone Crashes, 3-Zone Ride für unter 500€
    Hat irgendwer das schon mal angespielt oder besitzt sogar eins? Über jede Info bin ich happy!! Da es noch recht neu ist, gibt es eigentlich keine Informationen über das Set, die nicht von Thomann stammen.
    Danke schon mal für eure Hilfe!!


    lg