Beiträge von mooq!

    Ist das Slave-Pedal, also kein Spannreifen und eine zweite 9002 kann ich mir leider nicht leisten, wäre aber ohne Zweifel der Himmel.
    Und an DIY habe ich natürlich schon gedacht, bin nebenbei auch Modellflieger und habe einiges an Klebstoffen in der Kiste... Will aber bei einem so essentiellen Teil keine Kompromisse eingehen.

    Wollte hier keineswegs die heiße Debatte für und wider Dw beleben, die FuMa habe ich mir seinerzeit gekauft, weil sie für mich einfach das beste Spielgefühl hatte und ich mir in der Tat nur noch hochwertige Hardware kaufe, weil ich in den letzten 26 Jahren am Schlagzeug die Erfahrung gemacht habe, dass es sich durchaus lohnt, hochwertig zu kaufen, weil der Kram einfach länger hält. Die Maschine hat ca 100 Gigs mit permanenter Befeuerung beider Pedale hinter sich und unzählige Proben. Dafür ist mein Fazit also absolut positiv. Ja, ich spiele immer auf Teppich, dafür habe ich meinen perversen Perser und die FuMa ist immer das letzte, was ich aus dem Ehrenplatz im Auto (kommt nie in den Hänger) hole und das erste, was nach dem Gig Koffer landet. Habe vor der 9002 eine Iron Cobra der ersten Stunde benutzt, die auch immer noch als Dauerleihgabe bei einem anderen Drummer läuft, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, diese als Ersatz zu reaktivieren, dazu bin ich zu sehr an die DW gebunden. Meine Frage zielte eher darauf ab, den schnellst möglichen Weg zu finden, ein Ersatzteil zu bekommen.

    Das ist, glaub ich, nicht drin. Für Kleben ist die Materialstärke zu gering, hält nie im Leben, und Alu schweißen ist ein nahezu unmögliches Unterfangen, zumindest ohne spezielle Ausrüstung.
    Außerdem habe ich das passende Ersatzteil noch wirklich nirgendwo auf Lager entdeckt.
    Falls das bis zur nächsten Probe nicht klappt werde ich mir ein Provisorium aus Stahl bauen...

    Vielen Dank für die Antworten, auf die rote hatte ich schon spekuliert, bei der stand aber gestern noch drei Wochen Lieferzeit... cool
    @ zwaengo: ebay aus Amiland dauert meist ewig und die Bohrungen auf dem Bild stimmen nicht mit denen bei mir überein, das scheint eine neuere Version zu sein, meine ist über 10....

    Hallo DrummerForum!
    Habe ein wirklich großes Problem, an meiner DW9002 ist doch tatsächlich die Bodenplatte am Slave-Pedal gebrochen, dachte wirklich nicht, dass das möglich sei.
    Ich spiele das Pedal schon einige Jahre im Proberaum- und Live-Einsatz und bin wirklich immer noch sehr zufrieden, obwohl es schon ein paar Defekte gab, gleich zu Beginn ein ausgedrehtes Gewinde
    an der Schlägelbefestigung (wurde durch DW mit einer Revision mit zwei Schrauben ersetzt) und zwei abgebrochene Schlägel.
    Doch jetzt stehe ich vor dem Problem, einen Ersatz für die Bodenplatte zu bekommen, vor allem zeitnah, da dies mein einziges Pedal ist.
    Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir berichten, wie er die Sache angegangen ist, sprich, DW oder GEWA kontaktiert hat.
    Habe das Pedal immer wie ein rohes Ei behandelt, immer im Koffer transportiert und es stand auch immer eben.
    Wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre das toll.
    Danke im Voraus,
    Dominik


    Super! Danke für die schnellen Antworten!
    Dann werd ich bald mal ans Werk gehen, soll heute abend fertig werden, morgen kann ich dann auf der Probe mal richtig testen.


    @Ralli Son
    DDrum Trigger benutze ich seit einigen Jahren zusammen mit meinem DDrum 4 SE, hab aber immer Probleme damit, die Piezos gehen bei mir schnell kaputt und das Ansprechverhalten ist auch nicht so dolle, zumindest bei mir, hatte darüber auch einen Post gemacht, es wird wohl an den Mighty Hoops an der Snare liegen, dass der Schaumstoff des Triggers immer zu sehr eingedrückt wird...

    Hallo!
    Bin grade dabei, einen internen Trigger für meine Snare zu bauen und frage mich, ob es problematisch ist, am Messingkessel zu bohren.
    Ich möchte eine XLR-Buchse fest einbauen, damit ich keine Kabel raushängen muss. Da die Snare weiterhin mit normalen Fellen voll in Betrieb bleibt kann ich leider nicht auf das Resonanzfell verzichten.
    mfg, mooq!

    Ich hab leider keine anderen Spannreifen mehr rumfliegen, muss mal schaun, ob ich die Piezos auch gegen welche vom Conrad tauschen kann und dann werde ich das mit dem internen Trigger mal angehen, wenn das nicht immer so viel (Proben-)Zeit kosten würde, hätte ich das schon längst gemacht, bin halt leider unter der Woche 150 km von meinen Set entfernt :(

    Bin mir auch nicht sicher, woran es liegt, kann auch sein, dass es dran liegt, dass die Klemmen nicht für meine Mighty Hoops gedacht sind... der Schaumstoff drückt sich schon gut aufs Fell.
    Ausserdem lasse ich zu meiner Schande die Trigger immer an der Trommel, wenn es auf Gigs geht, und ich hab leider keine Cases, vll passiert es dabei, keine Ahnung.

    Tach!
    Wollte mich mal vorstellen, lese schlon lange hier mit und habe mich endlich mal angemeldet.
    Ich habe ein Problem mit meinem DDrum Pro Rimtrigger an der Snaredrum:
    Seit 2 Jahren benutze ich nun diese Trigger an meinem A-Set und in dieser Zeut habe ich bereits 4 Piezos kaputt bekommen, und wenn man die originale kauft, geht das doch enorm ins Geld.
    Hat jemand ne Ahnung, wie es immer dazu kommt? Eigentlich gehen immer die Lötstellen kaputt, lässt sich zwar reparieren, aber ich finde die Sache für den Live-Einsatz zu kritisch.
    Bin am Überlegen, die Sache mit einem internen Trigger zu lösen, da ich auch das Ansprechverhalten der Snare nicht wirklich toll finde.
    mfg, mooq!