Beiträge von Ninetynine

    Oh weia. 29 Gigs. Das ist natürlich Erfahrung. Lösch den Satz lieber bevor das noch mehr Leute lesen.
    Es gibt Trommler hier im Board, die könnten da zwei Nullen hinterschreiben, aber keine käme auf die Idee sich hier als der der nächste Vinnie zu präsentieren.
    Aber naja, ich kann da mit wohl leider nicht mitreden. Bin wohl einfach zu schlecht und hab' zuwenig Erfahrung :P
    Hast Du noch ne Stunde pro Woche für mich frei?


    Im Ernst: Unterrichte keine Dinge, die Du nur deshalb weißt, weil Du sie auf Nachfrage mal in einem Forum gelesen hast. Vielleicht glaubst Du ja, eine gute Tat zu tun, indem Du jemanden das Trommeln beibringst. Aber das tust Du eben nicht. Du bringst ihm das bei von dem Du denkst, daß es Trommeln ist. Wie es scheint haben viele Leute schon eine zimlich einstimmige Meinung (und das, obwohl sie dich nichtmal spielen gehört haben) von Deinem Können. Anstatt jetzt beleidigt in der Ecke zu sitzen oder von einem "Haßforum" zu sprechen überleg doch mal, ob die Leute vielleicht Recht haben könnten. Findest Du es nicht auch albern, wenn z.B. bei DSDS da jemand vor der Jury steht, keinen Ton trifft und dann behauptet, die haben ja alle keine Ahnung. Ich weiß, daß ist nur ne alberne Show zur Volksverdummung, aber in diesem Punkt gar nicht mal so falsch. Bist Du wirklich eins der Ausnahmetalente (die man weltweit an zwei Händen abzählen kann), die ein perfektes Spiel entwickeln und z.B. Metronome in Grund und Boden timen? Wirklich? Dann nimm mal nen Track auf und stell ihn hier ein. Wenn das der Fall ist, wette ich, haben alle "Hasser" hier soviel Schneid zu sagen "Hut ab, du bist sehr gut". Aber bis dahin schalt mal zwei Gänge runter :whistling:

    ok, dann bin ich eben auch wieder da.


    KC: Umso schlimmer. Wie kann man denn, wenn selbst "kein großes Lernen dabei war" sich anmaßen, das selbst nicht gelernte falsch an andere weiterzugeben?



    Mag jemand Popcorn? :S



    Edith sagt: Verdammt, bin über die Ironie gestolpert. Also nix für ungut, KC! ;)

    Du bringst ihm Dinge bei, von denen Du nicht weiß, wie sie funktionieren? Na wenn das mal nicht in die Hose geht...
    Ein fundiertes Wissen über Stickhaltung und Übungstechniken sind Grundvoraussetzung für einen Schlagzeuglehrer.
    Wenn man erstmal etwas falsch gelernt hat, bekommt man das schwer bis garnicht mehr aus dem Kopf.

    Das ist 'ne Sache die von Person zu Person schwerer oder leichter fällt.
    Das Patentrezept (wenn es denn eins gibt) ist hier einfach nur Übung.
    Möglichst gleiche Patterns mit beiden Händen führen. Immer wieder. Langsam und präzise! Tempo kommt später von alleine.


    Bei vielen Trommlern ist die linke (oder rechte) durch die fehlende Führarbeit ziemlich verkümmert (im Gegensatz zu der trainierten anderen Hand). Das bekommt man nur durch Training hin...


    Edith gibt kride20 Recht: Man darf ein Thema als Lehrer nur dann anschneiden, wenn man selbst weiß, was man tut, warum und wie es zu lernen ist...

    Ich würde das mit dem "Neukauf" schnell aus dem Kopf schlagen.
    Das Argument "Du kannst nichts mehr dazukaufen" mag ja mehr oder weniger richtig sein (für Verkäufer in Läden natürlich mehr), aber das wird ja wohl nicht Dein letztes und finales Set sein, oder? Also warum gleich Nachkäufe planen? Dimensioner es eben so, daß Du nicht in 2 Monaten noch ein Tom o.ä. brauchst. Ein bißchen Suche führt mich z.B. zu einem Mapex Saturn Pro (8/10/12/14/22) für 650,- oder einem Tama Superstar Custom (8/10/12/14/22/14) für 750,- da hast Du schon ne Snare dabei.
    Wenn Du etwas in der Art gekauft hast, rödel das erstmal ein paar Jahre mit der Band ab. Auf der Suche nach "der nächsten Stufe" kannst Du dann ja vielleicht über 'nen Neukauf nachdenken. Jetzt wär es IMHO einfach nur Geld zum Fenster rausgeworfen. Und dafür hast Du ja anscheinend besser Verwendung ;)

    Du sollst ja dann Tom3 auch nicht links ÜBER rechts drüber spielen :)
    Bis die Linke an der Tom3 ist, kann die Rechte ja längst aus dem Weg sein, zum Beispiel auf dem Weg zu 'nem Crash. Versuch Dich da nicht grundsätzlich festzulegen, was wo wann mit welcher Hand gespielt werden MUSS. Probier einfach alle Varianten durch, dann merkst Du schon, welches die Ergonomische ist und was am besten klingt.

    @ wafi: Jap, die Bass (und generell die Kessel ohne Aufhängungen) sind sehr sehr leicht. Bin damals von ner Phonic Plus 22x18 auf die SC 22x16 umgestiegen und dachte immer, ich schlepp ein leeres Case mit mir rum.


    Allgemein ist das Starclassic Maple rein akustisch mehr vom Raum abhängig in dem es steht als andere (z.B. mein altes Phonic). In großen Räumen klingt es schnell "tot". Vom "Wumms" her kann es die Bass locker mit wesentlich mächtigeren Geschossen aufnehmen, muß aber entsprechende gespielt werden (Beater nicht am Fell belassen, keine Aufkleber, usw). Bei den Toms ändert sich der Sound mit der Kesseltiefe ziemlich drastisch (meine sind die Tiefen - 8x7, 10x9, 12x11 usw.) und kommen so schon sehr rockig rüber.


    Aber auch wenn ich das Set genial finde, Gsälzbär hat recht: So ein Angebot findest Du wohl schnell wieder (hab mal gegoogelt und finde z.B. ein gebrauchtes in Top Zustand als BD + 4TT +1FT) für 1700. Du wirst es ja kaum ins Museum stellen, sondern spielen wollen.

    Das einzige was Du so bekommst ist ein Haufen Aussagen wie "ich find's geil" und "ich find's schrott". Damit kannst Du doch nichts anfangen.
    Die Toms fallen nicht beim Draufschlagen auseinander, noch ist es die eierlegende Wollmilchsau. Es ist einfach Geschmacksache. Das sind Diskussionen wie Starcast ja/nein, Diecast ja/nein, Folie/Lack usw. usf. Hilft Dir das? Es muß doch Deinen Geschmack (Klang und Haptik) treffen...


    Wenn Du meinen Senf aber auch lesen möchtest: Ich finde die Kiste sehr gut (Ich hab aber auch eine aus der "alten" Serie, mit den schwarzen Starcasts). Der Tomsound (mit SoundFocus Rings) ist sehr sauber (Ambassador/Ambassador) und die Bass hat sehr viel Druck (wenig Punch). Die Starcast Aufhängung ist beim Setup manchmal etwas hinderlich, wenns richtig steht aber bombenfest. Ist mein A-Set und bis jetzt bin ich nicht auf die Idee gekommen, es mal ersetzen zu wollen. Ein guter Studiosound ist schnell gemacht, Livesound gewöhnungsbedürftig (in der Fellkombi muß gegated werden) wenn die Toms nah abgenommen werden. Man muß sehr drauf aufpassen, Macken sind verdammt schnell drin. Von daher eher kein "reines Tourset". Über den Preis kann ich wenig sagen, bin nicht im "Marktgeschehen".


    Ich weiß auch, dass es schon 2-3 Threads über dieses Schlagzeug gibt, möchte aber hier gerne nochmal alles "up-to-date" hören.


    Sorry, aber das ist ganz schön dreist. "Ich weiß, ich könnte die Threads durchlesen, aber ich bin zu faul. Also kaut mir nochmal alles mundgerecht vor."
    Google findet 795 Einträge allein im Drummerforum. Echt jetzt...

    IMHO: Tomfills mit mehr als zwei Schlägen einhändig hintereinander sind etwas zu vermeidendes. Es wird (grade wenn's schnell ist) unrund.
    Mit welcher Hand man das Tomfill startet hängt eben vom Fill selbst ab. Sagen wir du willst Sn Sn T1 T2 T3 schlagen, da wäre es bei klassischem Aufbau eben schlecht die Tom1 mit Rechts zu spielen weil Du dir danach 'nen Knoten in die Arme machst. Also würde man die Figur L R L R L spielen, um Tom1 & Tom3 mit Links schlagen zu können. Alternativ wäre auch R R L R L möglich. Das eben nur als Beispiel.
    Wie es am Ende klingt und spielbar ist mußt Du von Fall zu Fall rausfinden, da kannst Du ja genug experimentieren. Gerade wenn Du noch nicht weißt, welche Hand deine Haupthand ist, würde ich soviel Abwechslung wie möglich reinbringen um den "Werkzeugkasten" voll zu machen. Ich selbst versuche soviel wie möglich als Single Stroke zu spielen, das ist aber eben Geschmacksache.

    Das mit dem Hocker ist schon wirklich eine starke Nummer. Uiui. Bei meinem ersten Hocken (Noname) hat sich im Laufe der Zeit "nur" die Mittelstange verbogen, so daß man immer etwas Seitenneigung hatte.
    Das einzige Manko welches mir bis jetzt in Richtung "Produktionsfehler" unter die Sticks kam waren die Pearl PC-10 Klammern der ersten Serie. Da habe ich beim Anziehen mehr als einer (auch mehr als 5) Flügelmuttern das Gewinde kaputtgedreht und die müssten das wirklich abkönnen wenn die Doppeltomhalter usw. tragen sollen. Die folgenden Produktionszeiten (und auch die neueren Klammern wie die 50er, 100er und 200er) hatten das Problem nicht mehr.

    @ Jürgen: Das linke Blatt sieht sehr nach Power aus.


    @ TS: Da hättest Du ne Maschine gekauft die ihr Geld wert ist. Und wegen der Haltbarkeit mach Dir bei der mal keine Sorgen ;)