Beiträge von C0xyf0xy

Selten einen unnötigeren Post gelesen...
    Wieso wird die Decke höher, wenn man Akustikmatten dran macht?

akkustikmatten bringt nichts auch wnen du den ganzen raum voll damit machst

Das würde mich aber wundern. Warum sollte man sie dann verkaufen? Akustik hat im Übrigen auch nichts mit Akkus zu tun.

Naja, zum Thema: Um Übertragung auf den (wahrscheinlich?) nackten Boden zu verhindern, könntest du das Set auf eine Sperrholzplatte und diese auf in der Mitte durchgeschnittene, mit der flachen Seite auf dem Boden liegende Tennisbälle legen. Außerdem solltest du tatsächlich an Akustikmatten oder ähnliches denken, allerdings sind die Markenprodukte dann wieder ziemlich teuer - aber das musst du wissen.

C0xy

Manchmal hab ich das Gefühl, dass solche Threads nur als Zeitvertreib aufgemacht werden. Oder täuscht mich mein Gefühl?
    Nein.
    Im Ernst: Sag deinem Kollegen, er soll seinen Hintern in einen gottverdammten Musikladen bewegen und sich einfach das Set ansehen. Die Ausrede "Ich hab keinen Musikladen in der Nähe" zählt nicht. "Keine Zeit" erst recht nicht.
    C0xy

Was die Sache mit dem Birken/Ahorn-Holz angeht: da gibt es also keine großen Qualitätsunterschiede???dann gehe ich einfach nach meinem geschmack, oder? Übrigens, was meint ihr mit Aussehen, etwa das die pdp schlagzeuge eher lackiert sind, oder sind die einfach in mehr Farben erhältlich?

Genauer: Es gibt keine (Es sei denn, das Holz ist schlecht verarbeitet; dann natürlich)
    Tama bietet meines Wissens für sein Silverstar pervers viele Farben an; daran sollte es also nicht scheitern.

hm, leider haben die Läden wo ich war, gerade an Hi-Hats nicht so die Mörder auswahl.. muss ich doch nochmal nach Köln... :/

ich empfehle dir trotzdem, zu MS zu gehen. Ich hab da mal gearbeitet und dabei auch die von mir empfohlenen Hats entdeckt. Die Jungs da sind total nett und beraten dich ausführlich, es gibt nur 2-3 Leute, die keine Ahnung haben und/oder "nicht nett" sind.
    Der Drumcenter ist gleich um die Ecke vom MS, am...ähm....Heu-oder Neu...Heumarkt :D, unter der Severinsbrücke

Hi,
    das Problem habe ich auch. Ich will Hats, die nur zischen, keinen Blechsound. Da habe ich welche gefunden, nach antesten über antesten (Avedis, A-Custom, K-Custom, MB8/10/20, 2002, Byzance) bin ich auf diese Dinger gestoßen. Relativ unbekannte Serie, aber der pure Wahnsinn :D
    Kannste dir ja mal reintun
    C0xy

1. Nimm normale Schriftgröße. Hier ist keiner blind.
    2., aus Gnade, du bist ja Neueinsteiger: Für dich ist gut, was dir gefällt. Pdp wird oft als Resterampe von dw gesehen, viele Berichte bestätigen das auch. Und wenn der Verkäufer es zum Nachteil macht, dass das Tama "nur" Birkenholz hat, weiß ich nicht, warum er Verkäufer ist. Birke und Ahorn klingen unterschiedelich, sind aber deswegen nicht unbedingt schlechter oder besser, wie dies z.B. bei Sets aus Pappel der Fall wäre. Von der Qualität ist das Silverstar sicherlich besser als das X7, welches seinen Reiz ja nur aus den ach so tollen vielen Toms gewinnt. Im Übrigen ist das X7 aus Linde, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Also, was lernen wir daraus? Du, und nur du, kannst beurteilen, welches Set für dich das richtige ist.
    Achja, um dir Alternativen oder Empfehlungen zu geben, bracueh die Leute hier Background Informations (Budget, Erfahrung, Musikstil z.B). Dann können wir dir auch helfen.
    Greets
    C0xy
    Edit sagt, dass das Pdp tatsächlich aus Ahorn ist. Na gut.

Mal was ganz anderes:
    Ist die Überschrift dein Ernst? Also vom Sinn her? Ich liebe Überschriften, bei denen man direkt weiß, worum es geht.
    Und könntest du vielleicht in Zukunft nicht nach jeder Zeile 3 mal die Enter-Taste drücken? Danke.

Wen interessiert, wie ihr eure beschissenen Bassdrums beim Jugendhausgig hinstellt? Sowas in einem Forum zu diskutieren ist sowas von schwachsinnig, da bleibt mir die Luft weg.

Ganz schwach. Er stellt ne Frage und du beleidigst ihn direkt.

Achja, und von wegen "beschissene Bassdrums" und "Jugenhausgig": Erzähl mir nicht, du hättest nicht in nem JH angefangen, sondern wärst direkt zum Orchestergedöns da gegangen...

Dann solltest du natürlich bis zum nächsten Monat warten :D
    Superstar und Silverstar kriegst du mit 1200 ja schon fast neu, Starclassic wird da schwieriger. Ich empfehle dir die Kleinanzeigen hier im Forum, aber auch ebay, oder die verschieden Angebote (Restposten, new Deals, etc.) der großen Anbieter (Thomann, JustMusic, Musik-Service, etc.).
    Oberklasse - Denkanstöße:
    Gretsch Renown (eher obere Mittelklasse)
    Pearl Masters Custom (MMP?) oder MBP
    Tama Starclassic Performer, geile Farbe, noch geilerer Preis
    Bei drums-direkt sind noch mehr schöne Sets zu finden.
    Alleridngs sind nur bei wenigen Snares dabei, und wahrscheinlich ist 10/12/14 für einen Hardrockdrummer nicht das Richtige...
    Naja, kannst ja mal reinschauen...:D
    Greets C0xy

Das durfte ich auch mal miterleben, in der Lanxess-Arena vorletztes Jahr, da war son Typ der hat mit BJ Boukevard of broken Dreams gesungen, und das war alles andere als schlecht...:D