Zitat von »NikDrummer123«
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v…4?adId=27443564
lohnt es sich das zu kaufen ?
und?
Joa...kann man machen!
Zitat von »NikDrummer123«
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v…4?adId=27443564
lohnt es sich das zu kaufen ?
und?
Joa...kann man machen!
Das hat aber echt lange gedauert bis 1984 hier aufgetaucht ist!!!
kann schon sein, dass das Absicht ist
Mann könnte es schön reden...soviel ist sicher...
Und wenn das ein Präsentationsvideo von Meinl ist, dann ist es noch peinlicher!!!
Ich würde wenigstens versuchen es synchron hinzukriegen aber das hier erinnert an alte Fernsehsynchros....
grausam, peinlich, unvermögen, billig....
So kann ich doch nicht allen Ernstes Werbung für mich machen wollen!
PFUI BÄH...
Ich frag mich echt wie man als Musikalienhandel die Freigabe zur Veröffentlichung von sowas erteilen kann????
Das ist ganz schlecht nicht mal Ton und Bild synchronisieren zu können!
6...setzten !!!
Vergiss die Preisklasse!
Wenn du ein klanglich besseres Set haben möchtest und du kaufst eins in der Preisklasse ist das rausgeworfenes Geld!
Kauf dir neue Felle, stimm das Teil vernünftig! (oder lass dir von nem Lehrer/Kumpel/etc dabei helfen)
Das Geld was du dabei sparst kannst du in bessere Becken investieren!
Oder trommel erstmal weiter auf den Teilen die du hast und spare weiter und kauf in 2-3 Jahren was vernünftiges!
Und das was du hier an Informationen bekommen hast, liest man jeden Tag hier!
Nächstes mal vielleicht ein wenig rumgucken hier und ein paar Threads lesen oder die Suchmaschiene benutzen!
Ende der Durchsage....
die Becken sind Paiste 101er
Das was du kaufen wolltest ist die gleiche Liga wie die 101, grob gesagt!
Becken musst du auch anspielen und hören was dir gefällt!
Wenn du ernshaft fragst was ich (oder auch andere hier) dir empfehle, dann wird das wahrscheinlich deinen finzaniellen Rahmen um ein vielfaches sprengen!
Wenn du wissen willst was gegebenenfalls reichen würde, um das Set klanglich aufzuwerten, dann guck in den Becken-Geheimtip-Thread, der weiter oben verlinkt wurde.
Zu dem Set kann ich nicht viel sagen, sowas spiele ich garnicht erst an!
Aber bei den Becken kann ich dir, ohne sie anzuschlagen, sagen:
Wenn das alte schlecht klingt und dir den Spass verdirbt, machen es diese Becken auf keinen Fall besser!!!
Das mag ja sein, ist aber in dem Fall doch völliger Käse, ich weiß nicht warum du das immer wieder anführst.
Weil ich es witzig fand....
Dann ist das problem ja gelöst!
Der Kollege hat ne Schraube locker!!!
(Verzeiht, den konnte ich nicht auslassen)
Jetzt erahne ich auch auf dem Foto im Erst-Post diese Platte unter dem Ring!
Dann gehört da wohl, wie in deinem Link zu sehen, wohl noch etwas mehr dazu als nur der Ring!
Mein Fehler!
Was aber nicht davon ablenken soll, das ich trotzdem mal so einen Trommelschoner fürs abstellen gesehen hab!
Es geht um die Befästigung von Marschbecken !
Ja!!!....Und???
Haben die keine Löcher?
Und mit Hilfe derer kann man das eine "Bottum-Up" da draufschrauben und das andere wunderbar mit der Hand da draufdengeln!
Bumm...äh nee Cräsh!!!
Und das mit dem Ring zum Abstellen, oder sowas ähnliches, habe ich selber schon gesehen...also würde ich es nicht komplett ausschließen.
Und Befestigung schreibt man mit E
schön!!!
Aber wo ist das jetzt mit dem Video...ICH SEH NIX!!!! Hopp!!!
Ich würde mal tippen das der Ring zur Schonung der Trommel beim absetzen in Pausen gedacht ist!
Zu deinem Problem:
Einfachste Methode wäre wahrscheinlich ein Loch oben in die Bass Bohren Tomhalter draufgebaut, Beckenarm rein!
Vielleicht würde es auch funktionieren in dem du ein Pearl Optimount auf/an die Bass bastelst.
Und dann statt Tomhalter einen ganz kurz abgesägten Beckenhalter dranbaust.
Oder um Höhe zu sparen nimmt man die Tomrosette vom Optimount ab und bastelt direkt einen Beckenhalter auf das Blech.
vielleicht gibts aber auch noch schlauere Lösungen, mir fällt nur grad keine ein!
Endlich habe ich Hoffnung!!!....
.... in naher Zukunft keine Gitarristen mehr hören zu müssen!!!!
nur spielt er natürlich nicht die ganze zeit.
ach neee....
Aber wenn er spielt und man hört nix ist das dann schon das der Ton weg ist oder???
Edith sagt Overdubs sind langweilig!!!
zwischendurch ist er aber mal weg.... dann ist er wieder da!
Tja...was lernen wir daraus???
Nichts genaues weiß man nicht und jeder kocht sein eigenes Süppchen!
Nachts ist es kälter als draußen und übern Berg ist weiter als zu Fuß!
Wahrscheinlich können wir uns solange hier die Köppe darüber einschlagen, bis Brüssel die EU-Stickgrößen/Längen-Beschreibungs-Verordnung § 1-25 rausgebracht hat!
Darum sollten wir froh sein das dem noch nicht so ist und jeder Topf noch seinen Deckel findet!
Und was ist mit 3A, 9A, 8A, 8D, 11A, 7B, 1A etc...... ?
????
Ich müsste wohl mal wieder ein Stick Regal durchforsten....
3A kenn ich ja noch....aber den Rest hab ich noch nichts von gehört...
Wobei sich ja auch nicht alle Hersteller an diese Bezeichnungen halten müssen!
Es scheint ja keine Norm für Stickgrößen zu geben.
Demnach kann und wird es also durchaus Abweichungen geben, auch was die Bezeichnung der Größen anbelangt!
Interessant wird es auch mit den Längen, ich hab schon unterschiedlich lange 5A´s gehabt (Unterschiedlicher Hersteller natürlich)!
Soweit ich das beurteilen kann, ging es ja um den historischen Hintergrund, woher diese Bezeichnungen kommen!
Und da ich jetzt schon aus mehreren Quellen gelesen habe das es dem Hause Ludwig zu verdanken ist, gehe ich mal davon aus, dass das schon stimmt!
3S sind dicker als 2B.
Das war ein Beispiel was mir fehlte!
Aber ich habe nur Sticks aus der A Reihe!
Das ist schonmal kompletter Schwachsinn.
Wieso???
7A´s, sind definitiv dünner als meine 5A´s, die wiederum dünner sind als die 3A´s in meiner Tasche.
Daraus könnte sich durchaus die Logische konsequenz ergeben das je höher die Zahl umso dünner der Durchschnitt.
HIER steht schonmal was!
Aber neulich erst habe ich irgendwo noch eine schönere Erläuterung zur Herkunft der Zahlen und Buchstaben gelesen.
Allerdings war das Grundlegende das gleiche, nämlich das die Firma Ludwig, die als erste Sticks produzierten, diese Bezeichnungen einführte.
Edith sagt das es der eben ganz kurz vor mir im Post gelinkte beitrag gewesen sein könnte!!!