UNFASSBAR!!!!
Beiträge von metalfork
-
-
Hat einer ne Ide was die fünf Elfen um das Virgin Schild heißen sollen?
-
bei meiner alten Yamaha kann man das linke Pedal so zu nem Single umbauen das man nix mehr davon sieht das es mal ein Teil eines Double war!
-
Meiner Meinung nach ist der Thread hier genau richtig!
Meine Empfehlung zu deiner Frage:
Wenn du mit der Maschine gut klarkommst, bau doch einfach die linke Hälfte ab!
ZACK haste ne Single Maschine ohne Geld auszugeben!!!
Wenn du dann doch mal einen Doppelhuf brauchst, guckst du einfach in deine Schublade und bastelst das Teil wieder zusammen!
So einfach ist Tennis! -
Die BigBand meiner alten Schule hat mit großer Regelmäßigkeit fette Jazzpreise abgeräumt!
Mit nem ausgelutschtem Mapex und irgendwelchen Paiste schießmichtot!
Das Problem bei Schulsets ist nicht das Material (wenn es einigermaßen von Qualität ist, und das ist hier gegeben!!!)
Das Problem ist der Mensch der das Material bedient!!!
Oft darf halt jeder Zumsel da mal draufSCHLAGEN und dafür sollte man die Qualität etwas herunterschrauben!
Man muss also ein gesundes Mittelmaß finden! Und meiner Meinung ist das hier geschehen!
Wir hätten uns damals die Finger geleckt nach so einem Set!
Und PST 5 sind für ein Schulset genau das richtige! Haltbar, klingen nicht zu schlecht, und die allerlautesten sind sie auch nicht!
Unsere Musikschule hatte mal Paiste 101 und auch auf denen kann man trommeln lernen! -
Einen Raum dämmen und die Reflextionen vermindern sind zwei Paar Schuhe!
Beim dämmen geht es darum die Emission nach draußen zu reduzieren!
Dafür müsste man am besten einen Isolierten Raum in den Raum bauen, wie das hier auch schon der eine (oder auch andere) getan und beschrieben hat.
Wenn es nur darum geht die Reflexionen im Raum zu reduzieren sollte Molton, Teppich, Kegelschaumstoff (Noppenschaum), oder halt auch Eierpappen reichen.
Hauptsache du hast am Ende eine diffuse Oberfläche und keine glatte Wand mehr!
In diesem Fall wäre es ein interresantes Experiment mit dem Kunstrasen!
Könnte mir vorstellen, dass das was bringt! -
aber was wären nun Grundlegende Dinge die wir ändern lassen sollten? bzw. die man noch ändern kann
Zum einen die Gitarre...
Die klingt als sei sie in eins aufgenommen und der Saitendehner hat da von clean auf Zerre mit dem Fuss umgeschaltet!
Wenn das der Fall war, dann sollte die Gitarre neu aufgenommen werden auf zwei seperaten Spuren (1x Clean, 1x Crunch)!
Und dann gilt es unbedingt die Lautstärke der Kanäle aufeinander abzustimmen!
Die gezerrte Gitarre klingt viel zu dünn!Gesangsparts so ähnlich, die clean Vocals kommen zu laut und wirken sehr trocken, da muss noch irgendwelches Effektzeug drauf!
Der Bass hat irgendwo geclippt und zwar mächtig!!! Sowas darf in einem Studio nicht passieren! naja darf passieren schon, aber nicht während der Aufnahme!
Und vorerst zuletzt höre ich da ein dauerndes kratzen/clipping, würde auch mal auf Gitarre tippen!
Es ist schlecht einzuschätzen was man da noch retten kann, bzw was der Tonmann willig (bzw fähig) ist an Arbeit zu investieren!
Ich hoffe das hilft ein wenig.....
-
Es kann noch viel(etwas
) geändert werden!
Ganz ehrlich???
Wenn ihr im Studio wart und dafür Geld bezahlt habt dann kann da nicht nur was geändert werden (ein wenig),
sondern dann MUSS da geändert werden und zwar nicht wenig!
Aber so läufts halt oft im Studio.
Kleine Band, kleines Budget und der Tonmann macht seine 08-15 Einstellung, weil viel Zeit hatta auch nicht, fragt dann nochmal ob alles gut ist.
Die Band ist aufgeregt, freut sich das mal was auf Tonträger gebannt wird und nickt es ab!
Und am Ende hast du den Salat!Ich will dir/deiner Band damit nicht vor den Kopp hauen, ich finde nur dass das eine riesen Sauerei von Seiten des Studio-Typen ist!
Die Aufnahme klingt für mich schon fast nach "Ich hab kein Bock auf den Scheiß warum kann das nicht der Praktikant machen"!!!
Unfassbar.... -
Den Tonmann würde ich erschlagen!!!
-
Off Topic:
Johnny Fox ist Irlands höchstgelegener Pub!
Ein Stammgast hat sich dort für immer verewigt in dem er seine Asche in eine Wand hat "mauern" lassen!
Im Endeffekt ist nur eine Glasscheibe davor und man sieht eine Flasche mit Asche dahinter!On Topic:
Welch ein Geschrammel....leider nix für mich...
Schließe mich allerdings den Vorschreiberlingen an mit meiner Meinung! -
Geduld du musst haben, junger Padawan!!!
Ich suche seit ca. 4 Jahren eine fehlende Tom und ne Bassdrum für mein Set! bzw ein ganzes Shell-Set!
Und mein Set wird seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut!
Aber eines schönen Tages wird es zu mir kommen und dann geb ichs nicht wieder her.....Viel Glück!!!
-
Dann würde ich mal sagen 9.7.2011, 15 Uhr Wülfel Gummifabrik (bzw Kultraum) und danach den Kopp dicht machen irgendwo, bei mir vorzugsweise in nem Pub!
-
Zu viert geht auch bei mir im Proberaum und dann im Pub....
Allerdings herscht dort ein gewisses kreatives Chaos und sehr groß ist er auch nicht! dafür trocken, mit Heizung und Tageslicht!
Schlagzeug ist herrlich verstimmt und ansonsten gibts da nicht viel zu sehen! -
Da ist doch Effekte-Elektrik mit drauf!
Aber der Grund-Sound (sofern man ihn durch die Effekte erahnen kann) errinert mich etwas an meine 14 x 7er Sonor Special Edition Birkenholz Snare.
Die knallt recht ordentlich, ist aber wegen des Holzes wärmer vom Sound, als die typische Hard-Rock Metall Snare!
Und hat mal nur schlappe 100 Taler gekostet! -
Das ganze für einen Kasten Bier im Monat
EIN Kasten????? -
Studieren -> Universität oder FH -> große Stadt -> Proberäume, leere Keller, Lagerräume et cetera ohne Ende. Das ist zumindest meine naive Vorstellung.
Leider ist die Antwort meistens nein!
Ich arbeite in einer Firma die Proberäume vermietet und wir haben jeden Monat 30-40 Anfragen!
Wir haben sogar Leute aus Hamburg hier in Hannover zum proben gehabt wiel sie dort nix gefunden haben! -
Ich will ja nix sagen aber "Queen" und "Prince" sind ja wohl schon recht eindeutig!!!
Electric Eels, Green Day... (to be continued)
-
Ich habe mal ein Video gesehen über Drum´n Bass wo der Trommler erzählt hat das die Beats aus einer Reihe verschiedener 2/4 Pattern bestehen.
Daraus ergibt sich dann diese etwas zusammengewürfelte, oftmals nicht ganz übersichtliche Rythmik.
Im Prinzip hate er Recht simple Pattern wie Bass + Snare, Snare Roll, Snare + Bass, tom + Bass...
Die legte er unter irgendwelche, nicht ganz langsame HiHat/Ride Figuren und fertig!Leider habe ich keine Ahnung mehr wo ich das gesehen habe! Kann sein dass das bei Arte war!
-
metalfork: Gibt auch Atrappen mit leuchtenden Röhren....
Das ist mir durchaus bewusst!
Aber da ich das Foto selber gemacht habe und die Lautstärke auf der Bühne erlebt habe, nehme ich an das dieser Fall hier nicht eingetreten ist!!!
Ich mag mich irren, aber wenn ich an der Bühnenkante vom Schlagzeug nicht mehr viel höre ist das ein deutliches Zeichen!
OK OK ich war nicht nüchtern, eher das 100%tige Gegenteil!
Selbst wenn einige von den Kisten leer gewesen sein sollten, sind mindestens immer die vier persöhnlichen Mr Wylde Boxen vor dem Drumriser an, und zwar volles Mett!
Plus welche vom Basser und 2te Gitarre....
Wie auch immer die haben einen Mordslärm auf der Bühne!!! -
Und dann gibts es noch KJ Sawka, für die Fortgeschrittenen!
guckstuhier