Beiträge von metalfork

    Ich kann dir nicht mal sagen was Superior Drummer ist!!!
    Mein technisches Verständnis ist wahrlich groß genug um dir zu sagen das dein Interface ohne MIDI Eingang nicht mit deinem Modul funktioniert!
    Aber wenn es darum geht E-Drum Komponenten zusammenzubasteln und was man dafür braucht, da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner!
    Wie gesagt da gibts hier bestimmt einige Leute die das besser können!

    Ich glaube das einfachste ist sowas hier!
    wenn dir die Kabellänge reicht brauchst du nicht mal ein MIDI Kabel dazukaufen!


    Ansonsten kannste bei thomann mal selber Midi Interface in die die Suche tippen!


    Vielleicht gibts hier auch wen der sich da noch besser auskennt!
    MIDI ist nicht so meine Baustelle!

    Moin!
    Ist es zufällig dieses Interface?
    Wenn ja, kannst du damit garnichts anfangen weil das gar kein MIDI Eingang hat!
    Das ist ein Interface für Mikrofone oder Gitarren!
    Du brauchst ein Interface was entweder MIDI integriert hat oder ne Soundkarte die einen MIDI Anschluß hat!
    Der MIDI Stecker heißt 5 POL-DIN und das was da an deinem Interface ist, ist eine XLR 3 Buchse (vermute ich mal deiner Beschreibungnach und nach dem Bild beim "T" auf jeden Fall)

    Zildjian cymbal snaps: Hier.


    Die Gibraltar Lümmel habens geklaut!!!! Ich habs genau gesehen!!! :D :D :D


    1. Bei Overhead Montage sehe ich keine Probleme. Wo hast Du Zweifel?


    Öhm...eigentlich habe ich keine Zweifel, ich wills halt nur nicht so recht glauben!
    Ich fahr bei einer Tribute-Band als Tech mit und die haben ein ziemlich großes Set (mit Overhead Becken) für live...und mein Set ist auch nicht grade klein!
    Wenn das Swing Nut Teil so gut funktioniert und dazu haltbar ist wären das mindestens zwei Bier mehr nach der Show!!!
    Fast zu schön um wahr zu sein!
    Aber solchen Dingern vertraue ich halt erst nachdem ichs mit eigenen Augen gesehen hab!!! :D

    Ich will ja niemand auf die Füsse tretn, aber eigentlich ist das ziemlich beschränkt, wenn man so argumentiert.
    ;(


    Das ist schonmal ein Widerspruch in sich, jemanden nicht treten zu wollen aber als beschränkt zu bezeichnen!!!


    Mal klarer ausgedrückt was ich sagen wollte:
    Mir ist es total Latte was andere spielen, womit andere spielen und wie sie damit erfolgreich sind!
    Ich kann mit diesen Cajon-Sets einfach nichs anfangen! Sowohl musikalisch als auch von der Idee her!


    Ich finde das solche Sets das Experimentieren einschränken, weil ich da genauso trommel wie an einem normalen Set!
    Ich finde es wesentlich experimenteller auf einer Cajon alleine das zu spielen, wofür ich am Set so viele verschiedene Instrumente hab!


    Hat mich einer verstanden? :P


    Jau...das meine ich!
    Was soll das??? Dann kann ich auch ein Set nehmen und leise spielen! Oder mit Rods!
    Ich denke, wie andere hier auch schon geschrieben haben, dass sowas nicht dem Prinzip einer Cajon entspricht!
    Ich habe auch schon Gigs mit einer Cajon gespielt! Rechte Hand Cajon, links Shaker oder andersrum oder sowas....geht super und entspricht dem Urtyp Fruchtkiste und derer Verwendung wohl eher!
    Wobei ich das Pedal Ding wie gesagt nicht schlecht finde! Wenn nur nicht für Cajon!

    Mal gucken wann der erste mit Mittelhandbruch nach Hause kommt weil er aus Versehen doch mal mit der Hand die Bass spielen wollte, aber der Fuss nicht stille gehalten hat!!!! :D :D :D
    Mal im Ernst, für mich wiederspricht es der Grundidee einer Cajon, genauso wie diese kompletten Cajon Sets mit "Toms" "Snares" etc.!
    Da kann ich doch gleich am Set sitzenbleiben! .... verstehe ich alles nicht! Nur wegen dem Cajon-Sound??
    Die Idee ist gut...wenn die Maschine sich gut spielen lässt hat man viele schöne Möglichkeiten zum Basteln!
    Man überlege sich was Leute wie Terry Bozzio mit 10 von den Teilen anstellen würden!

    Ich habe ein Buch + CD von einer gewissen Carola Grey, wo das auch behandelt wird! ( DAS hier glaub ich.... ?( )
    Finde das eigentlich ein geiles System....aber es erfordert eine Menge Übung und Umstellung von unserem "westlichem" System!!!

    Moin!
    Hat irgendwer Erfahrung mit einem 20" Sabian Radia China?
    Wie klingen die wenn man sie hart spielt? Hat irgendwer ein Soundbeispiel? (bei youtube etc gibts nichts aussagekräftiges)!
    Und wieviel sollte man dafür maximal bezahlen?
    greetz...

    Deine Frage ist nicht ganz richtig gestellt!
    Du solltest eher fragen welchen Haufen an Effektgeräten braucht man um den Sound so hinzubekommen!
    Einen Sound wie in einem Musikvideo oder von einem Studioalbum, wahrscheinlich sogar auch den von einem Livealbum, wirst du so in der Art NIE hinbekommen, egal was du für Felle oder Trommeln hast!
    Kauf dir das Set, fang an zu spielen!
    Versuch ein paar verschiedene Felle und guck was aus deinem Set rauszuholen ist!
    Und dann guck zu welchem Sound dich dein Weg führt!
    Viel Erfolg!!!



    Edit sagt: Ich habe meinen Vorschreiberling verpeilt.....ich schließe mich quasi dem an was er sagt!


    Und die Edit der edit sagt.....Ich habe grade alles Verpeilt ausser dem eröffnungs post....kann aber alles gesagte nur unterstreichen!!! So und jetzt Feierabend!...Ich krieg eh nix mehr mit!!! 8|

    ich kann dir für die proberaum und live-situation nur zum in-ear-monitoring raten. egal was die anderen da draußen fahren: du hörst immer deinen gelungenen mix :P ist bei mir genauso, klappt super :P


    Moin!
    Sowas würde ich auch vorschlagen!
    Zudem scheinst du direkt neben dem Mischpult zu sitzen, vielleicht brauchst du nichtmal einen SubMischer oder Kopphörer-Verstärker und kannst gleich ins Mischpult mit dem InEar!
    Wenn du es eleganter machen willst nimmst du dir einen Aux-Weg und nen Verstärker für deinen Kopfhörer! Da reicht auch ein alter HiFi Verstärker!
    Vorraussetzung dafür ist aber das die Gitarren und der Bass abgenommen werden!
    Ich hab da mal in deinem Bild rumgemalt!


    Uploaded with ImageShack.us


    PS: Beim Mischer fehlten Potis und Faderhabe allerdings Led und so vergessen!!! :D :D :D