Beiträge von metalfork

    Ich war bei nem Chirurgen der konnte mit Ultraschall gucken ob da was entzündet ist oder nicht!
    Ich würde ansonsten mal den Hausarzt fragen was der für einen Facharzt empfiehlt und mir ne Überweisung holen!
    Wenn das nicht weggeht solltest du das auf jeden Fall untersuchen lassen!
    Und zwar ausgiebig!!! Im Zweifelsfall nicht beim ersten Arzt der sagt da is nichts aufhören!
    Sehnenscheidenentzündung kann schnell chronisch werden und zu alledem läuft man Gefahr sich ein Karpaltunnelsyndrom einzufangen!
    Ich war später nochmal bei einem Neurologen um die Nervenleitfähigkeit messen zu lassen!... wenn einer auf Strom steht, das ist was ganz feines! 8|
    Ich wünsch das keinem!....

    Die Hocker haben unter dem Polster eigentlich alle eine Holzplatte!


    Ich hab mal einen zerlegt (billig Zeuch) um mir ne größere Sitzplatte draufzubauen!
    Wenn man Pech hat und das Sitzteil ist mit Mutter IM Sitz befestigt und man löst die Schrauben fliegen die Muttern im Polster rum und man bekommt das nich wieder festgeschraubt!
    So war das bei mir dazumal!


    Theoretisch ist es aber möglich da einen Holzklotz zwischen zu basteln!
    Aber im Zweifelsfall muss man mit Spax das Ganze festpfuschen oder seinen Hocker neu polstern! :D

    Ich hatte auch eine Sehnenscheidenentzündung!
    Ergebnis....2 Jahre Pause!!! :cursing:
    Ausbildungsplatz weg, langeweile, Arbeitslos....
    Irgendwann habe ich wieder mit leichter Arbeit und leichtem Trommeln anfangen können!
    Eine Betriebsärztin hat mir gesagt ich soll ruhig wieder anfangen leicht zu spielen damit ich wieder Bewegung ins Handgelenk bekomme!
    Physiotherapie hat mir niemand verschrieben, empfohlen etc... Zu dem Arzt geh ich auch nie wieder!
    Zum Glück ist die Entzündung weitestgehend weg, ich muss aber immernoch aufpassen!
    Fazit: garnicht schön sowas!!!
    Gute Besserung!!!

    Moin!


    Ein Trick den mein Lehrer mir in diesem Zusammenhang beigebracht hat, ist bei Doppelschlägen auf der Bass zum 2ten Schlag zu spielen.
    1. Schlag - Heel down, mit weniger Punch (man hat ja auch in der Regel nicht soviel Kraft aus dem Fußgelenk)
    2. Schlag - Heel up, voll getreten
    klingt wie: da DAMM
    Wobei ich sagen muss dass ich ab einer gewissen Geschwindigkeit den Hacken auch oben lasse! Aber zwischendurch senkt er sich auch immer wieder!
    Wenn man präzise Kicks bringt und es groovt, ist es ja eigentlich egal WIE man es macht!
    Wichtigste Erkenntnis dieser Technik ist tatsächlich das Energie-Sparen! Genauso wie beim Spielen die Pausen zu geniessen!
    Ich meine nicht die Pausen zwischen den Songs sondern die zwischen den Schlägen! Wenn man mal drauf achtet hat man da manchmal ganz schön viel "Luft".


    Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder mit Schlagtechniken befassen......MIST!!!

    Ich muss gestehen ich bin greade zu faul nochmal den ganzen thread durch zu lesen!
    Also falls er nochmal hier erscheint.........blabla...


    Ein Basser und ein Trommler haben ne Combo und mucken Jahre lang daher.
    Irgendwie will sich der Erfolg aber nicht einstellen, die Mucke groovt nicht, und es kommt kein Feeling rüber!
    Also überlegen sie was sie falsch machen, stellen fest das sie nie zusammen die eins finden und denken sich SCHEISSE!!!
    Nun ja sie probieren es weiter.....


    Irgendwann sitzten sie besoffen in ner Kneipe und denken sich, das bringts alles nicht wir bringen uns um!!!
    Sie klettern auf ein Hochhaus, stellen sich an den Rand fassen sich an die Hände, umarmen sich und sagen:
    einmal kommen wir zusammen an!!! Einmal kriegen wir beide die eins!!!
    Sie springen.....


    ....


    ....


    ....unten macht es PACK PACK!!!!


    Dann darf man den aber nicht vergessen:
    Woran merkt man das ein Gitarist an die Tür klopft?



    - Das Klopfen ist UNGLAUBLICH LAUT!!!

    Das größte Problem sind, wie ich in unzähligen Shows auf diversen Bühnen/Clubs erfahren durfte, die Leute die meinen es kann ja nicht so schwierig sein ne PA aufzustellen bzw in den kleinen Hinterhof Club einzubauen!
    Meine HiFi Anlage zu Hause macht ja auch laut, und die hab ich auch ganz alleine zusammengeknotet! Also kann ich auch Bumms in die Hütte bauen!!!
    Vielleicht wissen die einfach nicht das es inszwischen eine fundierte Ausbildung für sowas gibt!
    Aber es kostet halt Geld, ein Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder gar einen Meister zu Rate zu ziehen!
    Und hinterher kommt am Besten noch der Clubchef an (der dem sein Kumpel und er hier ALLES alleine gemacht haben) und meckert: ihr hattet aber nen scheiß Sound!!!
    ...SO...genug gemeckert!
    Halten wir also fest, gute Techniker sind rar und die Erde muss angeklemmt sein!!!

    Ich hatte das Glück das meine BD-Beine auf die Böckchen montiert sind!
    Heißt...Beine abgebaut, oben wieder draufgebaut, BD umgedreht! Loch weg!!! ;)
    Einziger Nachteil: das Badge guckt jetzt den Teppich an!

    Ist das Abkleben gefährlich?


    Das Abkleben der Erdung ist höchstgradig gefährlich!!!
    Solltest du z.B. ein Gerät mit Metallgehäuse haben, ist die Erdung meist mit dem Gehäuse verbunden um im Falle eines Defekts einen Fehlerstrom zur Sicherung zu schicken die daraufhin auslöst!
    Klebt man die Erde ab kann das nicht mehr funktionieren und Im Zweifelsfall hängt man am Gehäuse und zieht sich die Netzspannung rein! Sehr unangenehm!!! Wenn nicht gar tödlich!
    Finger weg vom abkleben!!! Wer das macht, handelt grob fahrlässig!!!

    also mir ist es egal ob rund oder eckig. wie sind jetzt die drumtech? GLEICH WIE DIE DIXON?


    Ich würde sagen es ist nicht ganz so gut wie ein Dixon!
    Aber wenn du nicht grade jedes Wochenende auf Tour fährst mit dem Teil, reicht es für den Anfang!
    Du kannst ja nach und nach mit besseren Teilen aufrüsten!

    Ich hab grad nochmal ein Foto von nem Panther angeguckt! Das Panther Rot ist viel heller als das von dem hier!
    Insgesamt sieht aber alles aus einem Guss aus! man sieht jedenfalls kein Gefrickel!!!

    ...habe ich heute bekommen!
    Farbe ist so ein dunkles rot, cherry artig! Foliert!!! Nur ein Badge, ohne Seriennummer o.ä.!!!



    Sagenumwobenes Badge

    Set-Haufen

    Toms (um die Ecke steht noch die dritte!)

    Tom Bracket (Bild ist richtig rum, Spitze zeigt nach oben!)



    Fröhliches weiterraten!!! ;)

    Moin!
    Ich meine neulich eine mit Ständer in der Bucht gesehen zu haben!
    Mag mich aber auch irren!
    Ich kann mich bei sowas immer nicht entscheiden wie ich´s verkaufe.
    Ob mit oder ohne Ständer!
    Zum einen kann das natürlich ein schönes Paket sein wo einer viel Geld für ausgibt, auf der anderen Seite könnte es mehr rauswerfen wenn du die Teile einzeln verkaufst!


    Wobei ich aber nicht verstehen kann wie man ne Signature Snare verkaufen kann!!! ;)
    Ich wäre froh eine zu haben...kann mir das aber vorn und hinten keinsfalls leisten! bleibt also nur weiter träumen!!!