Beiträge von petersen1987

    Eigentlich nicht.
    Oder naja, die Spur sollte sich allmählich steigern und nicht gleich zu Beginn in die Futterluke hauen.
    Ansonsten bin ich da recht offen was die Drums angeht.
    Da der Track ehr in die Richtung Pop Rock einschlägt wäre es auch angebracht sehr sparsam mit der Doublebass umzugehen. :)

    Hi Folks,
    ich war mal wieder recht produktiv und bin so eben mit einer neuen Gitarrenspur fertig geworden...wie immer fehlen mir natürlich die Drums (Meiner einer = Drumlegastheniker am Becken sowie bei der Programmierung)


    Nunja, das Ergebnis könnt ihr euch im aufgelisteten Link durch die Ohrmuschel saussen lassen.
    Kritik ist natürlich gerne gesehen und ich hoffe jemand findet die Zeit mir eine Drumspur einzuspielen.


    http://www2.zshares.net/kd1f9nxnhqab


    Die Spur läuft auf 120Bpm und den Start der Drums hätte ich mir bei 00:48min vorgestellt
    (wobei es freilich auch einige Sekunden früher mit zarten Geplätscher anziehen könnte...der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt :) )

    Ja Gritzi noch a mal, was kann ich noch viel sagen? Die Drumspur ist der Wahnsinn in Dosen. :)
    Jetzt brauch ich nur noch die einzelne Drumspur damit ich mich in Cubase an den Reglern austoben kann (nebenbei hab ich Sommerschlussverkauf im Riffrevier betätigt und bis auf den Grundriff und den Breakdown so gut wie alles neu komponiert).

    Ich glaub da könnt etwas richtig gutes dabei herauskommen. Ich hab dank deiner Drums jetzt nämlich einige Rhytmusveränderungen vorgenommen die sich doch schon sehen lassen können (z.B im Chorus).

    Soooo nächstes Thema (scheinst ja recht fleissig an der Beckenfront zu sein...find ich echt spitze)


    Änderungswünsche hab ich bei den Track eigentlich nur für den Hauptriff am Anfang (damit mein ich von 00:32min bis 00:48min).
    Vielleicht solltest du da erst die zweite Gitarre unterstützen die voererst sporadisch auftaucht und dich dann bis 00:48min zur vollen Entfaltung des Riffs aufbauen.
    Zu guter letzt musst du mir dann unbedingt noch deine Spuren einzeln schinken damit ich den Mix etwas verfeinern kann und eventuell hier und da noch eine Solo Gitarre mit einbauen würde. :thumbup:

    Hola di röh Dührssen.
    Die Spur wurde mit Metronom eingespielt nur ist mein Cubase des öfteren eine kleine Bordsteinschwalbe und fügt recht oft unfaire Unstimmigkeiten in meine Lieder mit ein (keine Ahnung woran das liegt).
    Hast du dir schon etwas für den 2ten Teil des Verses überlegt bzw. glaubst du bekommst einen besseren Ton mit deinen Becken zu Stande?
    Nebenbei wollt ich dir mal ein Kompliment zum Breakdownpart geben (der haut der Oma die Falten aus`m Gesicht). ;)

    Grüss dich Dührssen Bursch.


    Ich bin recht angetan von deiner bisherien Arbeit. Das Intro fliesst gut in den Hauptriff und ist echt messerscharf.
    Was mir jedoch beim ersten Durchhören gleich aufgefallen ist dass der Verse mit den Drums leider nicht immer Synchron groovt (kommt mir zumindest so vor).
    Ich bin sogar der Meinung da sollte die Trommel so minimalistisch wie möglich sein und einfach nur den Fluss der Gitarren folgen (zumindest bis 00:42, sprich der 2te Teil des Verses sollte dann varieiren da er glaub ich gut mein einer simpelen Double Bass Drum funktionieren würde).


    Ansonsten echt ein solides Werk was noch ein wenig Feinschliff benötigt.
    Hoffe du findest die Zeit dafür. :)

    Hi Folks,
    ich war mal wieder recht produktiv und bin so eben mit einer neuen Gitarrenspur fertig geworden...wie immer fehlen mir natürlich die Drums (wirklich seltsam dass es bei mir in der näheren Umgebung keinen fähigen Trommler gibt mit den ich mal jammen könnte).


    Nunja, das Ergebniss könnt ihr euch im aufgelisteten Link durch die Ohrmuschel saussen lassen.
    Kritik ist natürlich gerne gesehen und ich hoffe jemand findet die Zeit mir eine Drumspur einzuspielen.


    http://www.zshare.net/audio/95391872212fb049/


    Zur besseren Orientierung hier noch die Songfragmente in Sekunden und Minuten angegeben.
    Geschwindigkeit (144Bpm 1/4)


    -Hauptriff 00:00 - 00:27min (ab 00:14min würde eine Doublebass glaub ich einiges reissen)
    -Verse 00:27 - 00:53min
    -Prechorus 00:53 - 01:08min
    -Chorus 01:08 - 01:35min
    -Hauptriff 01:35 - 01:42min
    -Verse 01:42 - 02:08min
    -Prechorus 02:08 - 02:23min
    -Chorus 02:23 - 02:50min
    -Break 02:50 - 03:17min
    -Chorus 03:17 - 03:34min
    -Hauptriff 03:34 - 03:57min
    -Freudiges Schmunzeln 03:57min bis die Playtaste erneut gedrückt wird ;)

    Moing Agonizer...danke für deine Antwort.
    Zum Beat: Mit Ruhm hast du dich dieses mal leider nicht bekleckert, wenn man bedenkt was bei unseren ersten Projekt um die Ecke gekommen ist (siehe Link: http://www.youtube.com/user/Th…=mhee#p/a/u/0/cmyJQeZ73Qw ) wirkt dieses Projekt schon fast stümperhaft ;) .
    Wirst du die Spur nochmal überarbeiten oder so im Raum stehen?
    Die Drums sind dieses mal leider fast überhaupt nicht auf den Gitarrenriff abgestimmt (im Gegensatz zum vorherigen Projekt) eigentlich sehr schade.
    Lass mal was von dir hören Burschi ;) .