Beiträge von Rob_Halford

    Der Vollständigkeit halber und für alle Leute, die im Forum mal rumsuchen, weil sie das gleiche Problem haben:
    Ich habe doch einem Instrumentenbauer die Zeit gestohlen! ;)
    Danke nochmal madmarian, hast mir wirklich sehr geholfen! :D


    Der Herr war nämlich so nett, sich heute sehr viel Zeit für mich zu nehmen, als ich bei Adoro Drums in Hamburg war.
    Also, seiner Einschätzung nach kommen die Dellen nur von schlechter Verarbeitung. Vielleicht sind sie mir vorher wirklich nicht aufgefallen.
    Er hat mir die Gratungen und Snarebeds neu gemacht und die Teppichansprache ist jetzt total sauber!
    Zudem neue Teppich, neue Felle und ein dickerer Spannreifen. Ich werde noch ein wenig an der Stimmung rumbasteln müssen, aber sie klingt jetzt schonmal vielversprechend ;)
    Gruß,
    Andi

    Deinen letzten satz ignoriere ich jetzt einfach mal ...
    ich weiß überhaupt nicht, woher irgendwas kommt weder etwas unsaubere sound noch die dellen und das verziehen des spannreifens!!! deshalb spekuliere ich hier mit euch öffentlich, das war ja meine frage ;) öffentliche Problemanalye :P
    ich hab mich übrigens auch immer gewundert, wie snarebeds bei einem gussspannreifen funktionieren ... ^^
    vor allem wollte ich aber nicht so viel geld ausgeben, weil sich ja hauptsächlich der obere ring störend verzieht und unten den alten lassen, deshalb wollte ich das so machen ;)
    ich bin trotzdem dankbar für eure Ferndiagnosen ;)
    Andi

    ich werd auch normal campen, hab keinen bock, mir irgendwas darauf einzubilden, dass ich da spiele.
    wir wissen, dass es da nicht toll wird, aber wir nutzen die chance und machen das beste draus.
    danke für die tipps übrigens bright shadow! ;)
    bin auf euren Gig gespannt, hab mir sogar grad eure neue Scheibe gekauft shardik! ;)
    na ja, wir versuchen trotzdem erstmal unsere karten loszuwerden, um wenigstens einen anständigen platz im running order zu bekommen....

    Also das ding ist, man hört schon, dass sie nicht 100 prozent sauber klingt, ich muss manchmal auch mit der snare in meiner big band spielen, in der es natürlich auch mal sehr filigran zugeht, deshalb sollte die schon rund klingen, ich denke, ich gucke mal, was es für trommelbauer in hamburg gibt und frag mal rum.
    Danke nochmal für euere Tipps!
    Andi

    Also um das nochmal klarzustellen, die Gratung UND die stimmstabilität sind das problem, ich habe nicht gesagt, dass es sich verstimmt, wegen der gratung, das sind zwei völlig unterschiedliche probleme!
    außerdem habe ich nicht einen gussspannreifen verbogen, es ist grade KEIN gussspannreifen.
    aber danke für die tipps mit den trommelbauern und der zahnseide.
    der trick mit den unterlegenscheiben ist zwecklos beim pearl export, ich habe eigentlich schon was gefunden, weiß nicht mehr, wie es heißt. so kleine plastikdinger, die man auf die schrauben oben fest draufsteckt und sich am kessel abstützen, sodass die schraube sich nicht drehen kann, weil sie das kleien plastik-rechteck mitdrehen müsste.

    ja das stimmt, wir müssen ^^
    und danke, wir hoffen es auch, aber mit neuer CD, shirts zu verkaufen und mit nem ordentlichen gig werbung für uns machen, da lohnt es sich schon, denke ich.
    haben auch schon eigentlich alle vertickt, die wir müssen, aber je mehr, desto besser unsere spielzeit, also Darklegend, wenn du noch ne karte suchst .... :P

    Na ja, also Schrott ist das Export nun wirklich nicht! Ich bin wie gesagt recht zufrieden damit, nur dass es nicht stimmstabil ist, nervt.
    Also wie gesagt, liebe Stecke ich was rein, als mir eine ganz neue kaufen zu müssen.
    Danke schonmal für eure Tipps, ich hoffe, ich kriege das Ding wieder flott. Vor allem werde ich mir bald die untere Gratung angucken, eigentlich sollte da ja nix sein, aber wer weiß, woher diese Dellen kommen.
    Andi

    Ok,
    danke für die Tipps,
    ich denke, ich werde sie mal mit in die Stadt nehmen und beim Instrumentenreparateur und im Musikladen mal nachfragen. vor allem will ich ja auch wissen, woher soetwas kommt ...
    klingen tut sie übrigens noch in Ordnung ;)
    Mir ist klar, dass die kaum noch was wert ist, aber lieber möbel ich die auf, als mir ne neue zu kaufen, denn wenn ich was ordentliches will, komm ich ja unter 400 nicht weg ^^

    Entschuldigt, natürlich hätte ich das sagen sollen, dass sie aus Holz ist ;)
    Ok, fräsen würde gehen, aber wen die Dellen sehr tief sind muss man dann nicht die Spannböckchen versetzen oder haben die Schrauben ein paar milimeter Spiel nach unten?
    Ja, mir ist es auch ein Rätsel, wie die Dellen dahin gekommen sind! Ich lass mich ansonsten nochmal beraten, bei mir in Hamburg gibts ja Just Music und da gleich um die Ecke einen Spezialisten für Reparaturen von Musikinstrumenten, ich hoffe, dass er sich da vielleicht auskennt.
    Ansonsten immer weiter her mit euren Ratschlägen!
    Andi

    Hallo Leute,
    ich spiele ein Pearl Export EX, von 2006. Es ist eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn es überhaupt nicht stimmstabil ist (Tipps dazu nehm ich auch gerne! :D).
    Beim Wechseln des Snare-Fells habe ich gesehen, dass die Gratung starke Dellen hat!!! Rundherum, aber am stärksten an der Rimshot-Stelle. Die Dellen sind allerdings zwischen 0,5 und 2 cm breit und ca 1-2 mm tief, also ganz schön ordentlich! das heißt, das Fell liegt natürlich nicht mehr ordentlich auf. Nun frage ich mich zuerst, wie soetwas überhaupt entstehen kann, da natürlich nichts direkt auf die Gratung haut sondern das Fell eigentlich glatt drüberziehen sollte.
    Vielleicht weiß ja jemand woher es kommen kann und vor allem, was man dagegen tun kann! Zur Info: Es ist kein Gussspannreifen und er war leicht verrutscht, so dass ich, an der Rimshot Stelle teilweise während eines Gigs über 2 Umdrehungen fester anziehen musste, womit der Spannreifen völlig verbog und zur Rimshot Stelle gezogen wurde. Das resultierte aus der nicht vorhandenen Stimmstabilität. Aber wie gesagt, eigentlich zieht ja das Fell glatt über die Gratung.
    Ich hoffe, ich habe euch mein Problem verständlich umrissen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich wollte mal wissen, wer von euch alles so auf das Metalfest 2011 in Dessau fährt.
    Es ist ein super Line-Up und soll total toll sein. Ich darf dieses jahr dort auch selber mit meiner Band auf der Bühne stehen.


    also, wer von euch fährt hin?
    Andi

    Danke,
    daran haben wir natürlich schon gedacht, aber die haben so viele Anfragen, ich hab gemailt und angerufen und keine Antwort bekommen.
    Als Location werden wir die sicherlich im Auge behalten, was wir jetzt aber vor allem suchen, sind günstige Locations, nicht unbedingt in Hamburg sondern eher in Gegenden, wo nicht jeden Abend 50 Metalbands irgendwo spielen, so wie in Hamburg :D
    Aber vor allem suchen wir ja Bands, die mit uns spielen und vielleicht schon Auftrittsorte an der Hand haben, oder auch nicht. Erstmal suchen wir ne Metalband, die Lust hat, mit uns aufzutreten. Aber danke schonmal! ;)
    Andi

    Hallo Leute,
    wir sind eine Metal Band aus Schleswig-Holstein. Wir spielen sehr melodischen, doomig angehauchten Death Metal, haben eine neue CD draußen, die sehr gut ankommt und wollen diese Promoten und suchen noch ein paar Auftritte, bevor wir Ende Mai auf dem Metalfest in Dessau auftreten.
    Wir suchen noch Metalbands, die Lust haben, ab Ende März mit uns im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein (gerne auch west-, süd- oder östlich von Hamburg) einen selbstorganisierten Auftritt zu starten. Wir suchen uns eine gute Location, die wir mieten, tun uns mit 3 Bands zusammen und machen ordentlich Werbung, so dass jede Band mit einem kleinen Plus in der Bandkasse nach Hause fahren kann.
    Mögliche Locations, mögliche Drittband, sowie Equipment, das gestellt werden kann sind vorhanden, falls ihr nicht komplett ausgerüstet seid, oder eurer Schlagzeug nicht mitnehmen könnt.
    Wir sind für alles offen und wollen einfach nur auf die Bühne, also wenn ihr eine gute Location habt, oder einfach nur Lust habt, mit uns zu spielen und etwas zu organisieren, meldet euch bei mir.