Beiträge von impissedfckr

    Hallo,


    habe am Montag Equipment für In Ear Monitoring bestellt (in der Hoffnung das ich mit Klick und Samples spielen kann), also: Fischer Amp, 2x DI Boxen, 2 XLR Kabel. Es traten etliche Probleme auf die wir auch nicht zu beseitigen wussten. Vorab: Wir spielen viel mit Samples, also die Samples sollen immer an einer bestimmten Stelle kommen ohne das ich immer den SPD-S betätigen muss, deswegen haben wir auch das Klick programmiert. Also das Klick läuft das ganze Lied durchgehend und an den bestimmten Stellen kommen dann die Samples. Soweit so gut. Dafür habe ich mir den Fischer Amp bestellt.


    Der Weg war wie folgt:


    ----------------------------Sample Pad------------------------------------------


    --Kanal links (nur Sample)--- ---Kanal rechts (Sample mit Klick)------
    --------Klinke Kabel---------- --------Klinke Kabel-------------------------
    ---------Di Box 1------------- -----------DI Box 2--------------------------
    -------XLR-Kabel------------- ----------XXLR-Kabel--------------------------
    --------PA-Anlage----- ---------Fischer Amps Belt Pack----------



    1: Als wir versucht haben die Spuren in Cubase (und diversen anderen Programmen) zu trennen (also Klick + Sample rechts und nur das Sample links) gab es schon das erste Problem: man hörte immer ein wenig vom Klick auch auf der linken Spur, wir haben es mit verschiedenen Programmen versucht etc. Es half alles nichts.


    2: Habe dann das File einfach mal so in den SDS-S kopiert und dann alles so angesteckt wie oben beschrieben. Also vom Sample Pad jeweils in eine DI Box - rechts bin ich dann mit dem XLR Kabel weitergegangen in den Fischer Amp und auf der linken Seite bin ich dann von der DI Box in unsere PA gefahren. Was ich vielleicht als Problem erachte ist die Tatsache das unsere PA kein XLR Out hat, also keinen Monitorausgang, somit war der zweite XLR In beim Fischer AMP nicht gefüllt.


    3: Als ich meine in Ear Headphones am Fischer Amp angeschlossen habe und dann das Sample gestartet habe, habe ich gedacht der Regler ist ganz unten weil es total leise war, doch er war ganz hochgedreht. Es war einfach alles total leise.



    Zusammengefasst: Das Sample auf der linken Spur (somit auch die PA, also live würden die Zuschauer auch immer ein leichtes Klackern hörn) hatte IMMER ein wenig Klick dabei und die in Ear Headphones waren total leise, so das ich gar kein Klick mehr hörte sobald ich nur ein Becken anschlug. Ich weiß echt nicht mehr weiter..


    Vielleicht könnt ihr gescheiden Köpfe mir weiterhelfen oder auch eine andere Lösung verraten die so hinhaut, also Klick das ganze Lied und dann zum gewünschten Zeiptunkt startet automatisch das Sample. Am 21.9 spielen wir live, bis dorthin sollte alles klappen! ;(

    ALSO DAS PROBLEM liegt derzeit einfach im SAUBEREN trennen der Spuren, ohne das ich dann auf der Sample Spur wo NUR das Sample sein soll auch noch Klick höre. Wie krieg ich das sauber hin? Das ist hier die Frage.

    Hallo liebe Leute,


    hat einer von euch eine Ahnung wo ich Chor Voice Samples herbekomme oder, noch besser, wie ich solche selbst erstellen kann? Also in verschiedensten Tonlagen etc. Hab hier mal ein Beispiel für euch - genau SO ETWAS suche ich:


    - BEISPIEL -


    Es geht hier rein um die Chorstimmen und nicht um das E-Drum das im Hintergrund etwas später einsetzt, das ist nämlich kein Problem. Das Programm 'Voxos - Virtual Choir' kenne ich. Ist mir aber zu teuer. Ich hoffe der Link funktioniert, bin noch ziemlich neu auf Dropbox ;)


    Liebe Grüße

    Habe heute mal etwas probiert: und zwar, ich habe das Sample ganz links gelegt und rechts Sample + Klick. Dann bin ich mit einem Kabel aus dem Linken Ausgang in die PA gegangen (also wo nur das Sample gelegt ist) und trotzdem kam das Klick auch raus? An was kann das liegen? Falsches Kabel oder so?


    Lg


    PS. Sorry für den Doppelpost.

    Hab ne neue Frage. Würde das auch gehn wenn ich die Samples so im Cubase einstell dass ich links das Sample hab und rechts das Click? Dann gehe ich beim linken Ausgangen mit nem Monokabel zum Mischer und der hat dann nur das Sample drauf. Beim rechten Ausgang meines SPD-S gehe ich mit nem Monokabel in ein kleines Mischpult das bei mir hinten steht, bei diesem Mischpult stecke ich dann meine Kopfhörer an. Wenn die Samples ganz rechts gepannt sind kommen sie ja nur aus dem Output R raus, und das Click ist ganz links gepannt, also Output L. Ist aber dennoch nur eine Spur.


    Würde das ganze funktionieren? Wenn ja, welches kleine Mischpult soll ich mir da holen? Hab ich dann am Kopfhörer Samples UND Click?


    Lg

    Hallo Leute,


    hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen. Wir spielen in meiner Band mit Samples, diese kommen immer an bestimmten Punkten im Lied. Wir haben soweit alles am Macbook erstellt. Also das Klick geht durchgehend und an den besagten Stellen setzt dann das Sample ein.


    Jetzt zu meiner Frage. Wie funktioniert es dass ich auf den Kopfhöreren welche ich am SPD-S anschließe das Klick und die Samples höre und nach außen hin, sprich über die Boxen ins Publikum, nur die Samples zu hören sind. Wie muss ich die Samples in der Tondatei legen, mit welchem Kabel muss ich in die Anlage, muss ich rechts oder links hinein?


    Viele Dank im Vorraus für eure Hilfe!


    Lg

    Neuer Track meiner Band:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Lg

    Hier mal was neues von meiner Band:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    http://www.facebook.com/sirensofthesea


    Cheers