Reaper kann das meines Wissens auch. Kannst es auf jeden Fall mal 30 Tage testen, danach kostet es für Privatanwender 60$.
Beiträge von Kellergnom666
-
-
Dass man nicht mal 2 klicks mehr machen kann...
-
Ich frage mich immer noch ernsthaft, warum hier größere Becken als 18" empfohlen werden, wenn die Dinger auf der Trommel montiert werden sollen.
-
Die Istanbul Agop Marching 16" klingen für ihr Geld richtig gut.
Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo noch Soundfiles habe.Ich würde keine größeren Becken als 16" auf die Trommel montieren. Größere Becken sind unbequem zu spielen und meistens zu schwer.
-
Na dann ist es um so trauriger, dass Vereine den Verbänden einen Haufen Geld für ihre Mitglieder, Software, ... bezahlen und die Verbände politisch nichts dafür tuen. Schade sowas. Das Geld wäre dann im Verein selbst besser angelegt.
-
In Baden-Würrtemberg ist das über Verbände geregelt, die selbst Vereine sind:
Blasmusikverband Baden-Württemberg => Kreisverbände => Musikverein
Inwieweit diese Verbände Druck auf wen oder was auch immer ausüben, weiß ich nicht. Aufgrund der Mitgliederzahlen wäre da allerdings immenses Potential.
-
Aber wenn man sich einmal hinsetzt, sich alles gut überlegt und vielleicht den ein oder anderen Euro in Werkzeug und Material investiert, kann man eigentlich fast alles schaffen. Wenn man sein fertiges Werk bestaunt, weiß man, dass es der ganze Aufwand definitiv wert war!
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wirklich schön zu sehen, dass es wirklich noch Manufakturen gibt, die solche Projekte nicht nur zulassen, sondern auch noch mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Tolles Projekt das dir da gelungen ist -
Du kannst, um mal eine grobe Richtung zu bekommen, auf den Herstellerseiten Soundfiles durchhören. Wenn man wüsste du wohnst könnte man dir evtl. auch einen Laden empfehlen.
z.B. hier mal die 3 größten Hersteller:
Sabian
Zildjian, leider ohne sinnvolle Suchfunktion
Paiste, da komme ich leider an diesem PC nicht drauf -
Da könnte man genauso fragen, warum es Metallsnares, aber keine Metalltoms- und Bassdrums gibt.
Gibt es und gab es schon in den 70ern: Ludwig Stainless Steel -
trommla
Da gebe ich dir vollkommen Recht. So verhält es sich mit allen Oberklasse- bzw. Luxuswaren.
Billiger Wein für 2 EUR / Liter schmeckt beschissen, eine Preisklasse höher sieht es dann schon wieder ganz anders aus. Wer dann noch in die utopischen Preisregionen weitergeht bekommt meist nicht besseren Geschmack, sondern einfach Exklusivität und die ist teuer, egal bei welcher Ware. -
Moigus
Bei einem Vergleich bei dem die gleiche Kesselstärke angestrebt sind, sind dicke Furniere im Kostenvorteil.
Wenn man die gleiche Anzahl an Furnieren verarbeiten möchte, sind dünne Furniere im Kostenvorteil.Wie ParadeDrummer schon richtig angemerkt hat spielen aber die Art und Größe des Furniers eine größere Rolle.
-
Furniere nimmt man wegen des Preises und anderer Gründe allerdings nur als Außenlage für die Optik.
Was du meinst ist das Deckfurnier. Die Holzlagen in der Trommel sind trotzdem Furniere -
Dicke Furniere sind schlicht teurer als ihre dünnen Pendants.
Ich vermute mal, dass dünne Furniere auch einfacher zu verarbeiten sind, da sie sich besser in Form bringen lassen. -
Und ich hab das Supermittel
-
Du hast Post
-
Ich komm grad aus Havanna, aber da war die Musik anders
-
Buddys Vorschlag mit der gebrauchten Pearl ist der bisher sinnvollste. Für 200,-- EUR hast du schon gescheite Felle drauf (sogar mit neuem Ersatzfell) und eine sehr vielseitige Snare, die deine Auswahl an Snares, so meine ich, dir nicht bieten können.
Vor allem hat die o.g. Pearl auch gescheite Hardware dran. Die der anderen Kandidaten kenne ich nicht. -
Danke für das Lob. Da ich zur Zeit mit meinem nebenberuflichem Studium zu viel um die Ohren habe bin ich leider noch nicht weiter mit der Drumsetplanung. Mein Bruder, der mir die Böckhcen gemacht hat, macht ab September seinen Techniker in Vollzeit und braucht 2 Jahre. Vorher werde ich also nicht dazu kommen. Evtl. suche ich mir im Herbst schonmal einen Baum raus um das Holz bis dahin trocknen zu lassen.
Ich habe ja auch Aufnahmen versprochen, zu denen ich allerdings leider nicht komme. Wenn es einen Tonmenschen aus der Nähe Hechingen gibt, der Lust hat würde ich Zeit entbehren
Mir ist es im Moment einfach zu lästig Mikrofone optimal aufzubauen und auszurichten.
-
-
Da das Ding ja auch 3D Anwendungen können soll, würde ich kein 13" wählen. Das würde mich schon nach kürzester Zeit ärgern. Auch beim Mischen wäre mir das devinitiv viel zu klein. Ich bekomm schon fast die Krise, wenn ich an meinem 15" Laptop mit 1366x768 Auflösung Recorden oder Bilder bearbeiten muss.
Auch wäre bei 3D und professionellen Ambitionen eine Nvidia Quadro empfehlenswert. Was ist im alten MBP verbaut? Wahrscheinlich Intel HD3000...