Beiträge von Kolar

    Mann muss immer bedenken. Vor dem Mic ist nach dem Mic. Wenn du so einen Sound haben willst dann muss dein set auch in der Form schon akustisch so klingen.
    Ich würde dir Pinstipes oder auch Aquarian Response 2 empfehlen.
    Im Prinzip brauchst du fette mit mittellangem Sustain( nachklang) das macht einfach dann die akustische größe deines Sounds aus.


    Es ist ein trugschluss das man aus Standart fellen alles sounds rausholen kann. Dafür gibt es ja doppellagige und einlagige felle!!! Dafür wurden sie entworfen ;)


    Also mal ein beispiel für einen Aquarian response 2 clear tomsund in verbindung mit einem Mapex ist das "sacrament" album von "Lamb of God" vllt nicht ganz deine richtung aber es geht ja um den sound.


    viel spaß

    mhhh thema click gutes thema;-)
    und schwieriges thema zugleich. Es wirklich nur übungssache. Im prinzip ist click spielenn wie das einmal eins der Mathematik. du musst dir im Prinzip die grundlegenden
    Figuren einfach in Verbindung mit der Geschwindigkeit IM GEFÜHL merken. Und ich betone es muss ins Gefühl mit einfließen!! Versuch die Rhythmusfiguren einfach mal in verschiedenen
    Tempi durchzugehen. Mal schneller mal langsamer. Mal so langsam wie nur geht und mal so schnell wie überhaupt möglich. Und das musst du dir merken. Das gefühl es so bei der geschwindigkeit zu spielen.


    Es ist im Grunde so wie als wenn sich der gitarrist den Grundton von seiner Gitarre merkt. Das der nicht immer Ultra genau passt ist nur Menschlich. Aber vom Prinzip her hat er ihn im Gefühl. So sollte es mit den Figuren bei den Geschwindigkeiten sein.


    versuch mal 2 minuten lang sechzentel Triolen auf 80 bpm auf der snare zu spielen und dann auf 110 und dann mal auf 60 und und und. Und andere Figuren.
    Ich würde sowas aber in erster Linie beim aufwärmen anwenden. Und dann geht´s weiter zum Rhytmus. Kontrollier dich einfach irgendwann selber mit und ohne click


    Und wichtig ist zieh das einfach mal 5- 6 Monate durch! Du wirst dich wundern.


    Aber als Tipp noch!: Wenn du neue sachen lernst die du noch nie gespielt hast dann lern die erst ohne click. Meist brauch man den Kopf auch erstmal zum verstehen. denn nachher ist der Beat im Gefühl und dann geht´s an den tempo teil



    http://www.myspace.com/horsemanmusic

    Sehr geehrte Mitforumer,


    mein Name ist Michael Kolar und ich suche Aushilfsjobs in den Bereich Studio und Live drumming.


    Bin seit 1999 aktiver Schlagzeuger und habe über 8 Jahre Live- und Studioerfahrung.
    Zur zeit bin ich in einer Metalband aktiv in der wir kommendes Jahr 2011 unser nächstes Album veröffentlichen.


    Nebenbei betreibe ich seit Anfang 2010 ein Tonstudio und produziere dort das ein oder andere Album.


    Auf diesem Wege suche ich professionelle und ambitionierte Aushilfsjobs in allen Bereichen der Musik.


    Es würde mich freuen wenn ich das Interesse des ein oder anderen wecke.


    Wenn ihr Fragen habt dann einfach melden.



    hier ein paar Eindrücke:


    http://www.myspace.com/horsemanmusic


    http://www.myspace.com/indistincttheband





    Mit freundlichen Grüßen



    Michael Kolar