Beiträge von blackbeat

    ja ok das wusste ich nicht das man die roland kessel verändern kann.
    was mir an roland noch stört wäre (für andere wäre es egal) das die kesselgrößen etwas kleiner sind.
    aber was denkt ihr über das set exkalibur:
    http://www.drum-tec.de/dtsyste…ve-zum-td30kv-p-1860.html
    alles vom td 20 außer td 30 computer.


    500€ unterschied zwischen drumtec und dem td 30 sind doch viel. für die 500€ kann man sich 2 weitere cymbals kaufen oder einen monitor.

    ja das set meine ich.
    ja ich werde auch hinfahren aber erst in 2-3 wochen.
    also mir geht es wirklich um die dynamik und die optik.


    ich habe bei drum tec angerufen und die haben gesagt das sie das mit dem td 30 modul ausliefern. die artikelbeschreibung im internet wird bald ausgetauscht.


    konnte einer von euch einen vergleich zwischen roland und drum tec machen?

    hallo zusammen,


    ich stehe momentan bei einer schwierigen entscheidung und wollte euch um rat bitten.


    ich möchte mir das roland td 30 set kaufen. jedoch weiß ich nicht welches.


    ich schwanke zwischen dem:
    drum tec pro series custom stage plus mit:
    -td 30 modul
    -drum tec pads
    - der hihat, ride und crashes der roland vorgänger serie also nicht die aktuellen
    für 6479€
    (für dieses set spricht wirklich die akustik optik)


    und dem original roland td 30 mit allen neuen pads und cymbals für 6999€.


    ich habe im drum tec store angerufen und die sagten mir das die alten cymbals und die ganz neuen gar keinen unterschied mit dem td 30 modul machen.
    das glaube ich gerne denn das habt ihr ja auch hier im forum geschrieben.


    wie sieht es denn mit dem drum tec pads in verbindung mit dem td 30 modul aus im gegensatz zu den neuen td30 pads?


    alternativ habe ich noch folgendes set gesehen das nennt sich exkalibur und hat alles vom td20 nur das soundmodul wurde gegen das td 30 ausgetauscht?


    ich bitte euch um rat denn ich möchte keinen fehlkauf machen. für das drumtec set spricht aus meiner seite nur die optik.


    danke im vorraus


    http://www.drum-tec.de/dtsyste…ve-zum-td30kv-p-1860.html

    @D.drummer du bist ja auch ein acryl drummer. hätte mir natürlich auch längst eines von kirchhoff gekauft..dann müsste ich aber noch länger sparen..gebraucht gibt es die sogut wie gar nicht.

    ja ich finde eben auch das der sound gut ist. aber ich habe gehört das video soll bearbeitet worden sein das der sound eigentlich schlechter ist. kann das sein?

    Zitat von »blackbeat«




    ich habe potential und zwar sehr großes. wenn ich hier jetzt meine situation schilden würde würde sich einiges klären
    Hm, so nebulöse Andeutungen erzeugen in mir immer eher Misstrauen. Wenn es Dinge gibt, über die Du in einem Forum nicht sprechen willst (und solche Dinge haben wahrscheinlich die meisten [und wenn nicht, würde ich es mir wünschen :D] ), ist es m. E. besser, sie auch nicht anzudeuten. Im Zweifelsfall wirke ich persönlich lieber blöder als ich wirklich bin, als wie ein Angeber mit nix dahinter. Sorry für OT...


    nein ich will keinesfalls angeben, mit was sollte ich denn angeben?

    ass man mit vie


    Das ist jetzt nicht böse gemeint:
    Wenn man von einem Immobilienmakler ein Haus "mit großem Potential" angeboten bekommt, dann heißt das, dass man mit viel Arbeit und/oder Investitionen aus der Bude noch was machen kann...


    Das ist jetzt nicht böse gemeint:
    Wenn man von einem Immobilienmakler ein Haus "mit großem Potential" angeboten bekommt, dann heißt das, dass man mit viel Arbeit und/oder Investitionen aus der Bude noch was machen kann...

    daraus habe ich leider nicht viel verstanden.

    ich wohne in einer mietwohnung und ein schlagzeug wäre hier nicht angebracht bzw. verboten.


    bin linkshänder und linksfüßer und wenn ich mir wie ihr mir schon geratet habt, einen proberaum mit anderen suchen würde würde es nur probleme geben da ich das drumset anderes rum spiele und es ständig umzubauen würde auch keinen sinn machen.


    habe auch versucht es "normal" rum zu spielen jedoch scheiterte es nicht an meinen händen sondern an meinem rechten fuß da ich den rhytmus verzögert gespielt habe (kann fußball auch nicht mit rechts spielen). außerdem wäre es für mich als linkshänder nicht im vorteil mit rechts zu spielen würde nur probleme geben.


    ich will wirklich weiterhin am schlagzeug dranbleiben, aber es frustriet mich zu hören das es keine zukunft hat.
    ich plane aufzuhören, weil es keinen sinn hat. will aber nicht so befinde ich mich in der zwickmühle.


    habe hier was gefunden was mir aus meiner situation helfen könnte:
    http://www.thomann.de/de/pearl…7bf86758d2f7f8e6f743a98d4


    aber zu diesem wuher preis von 2,500€ ist es für mich unbezahlbar...


    gibt es vil noch eine lösung?

    hi
    du kanst lachen oder auch nicht aber ich bin gerade am anfang. ich lerne aus einfachtrommeln.de und bin in dem kapitel hihat öffnungen in der notation sind pluse und kreise eingezeichnet.
    also zu meinem schlagzeug. es ist ein echtes schlagzeug was umgebaut wurde mit trigger fellen e.t.c. ich habe es schon so gekauft.
    es wäre nett wenn du mir sagen könntest was auf mich zukommt überhaupt und welche dinge ich am schlagzeug nicht ausführen kann.


    wenn du mir sagst das es sehr unvorteilhaft für mich ist dann würde ich die berufsschule sein lassen.
    da ich in einer mietwohnung lebe wird aus einem echten schlagzeug auch nichts.


    eine antwort würde mich sehr weiter bringen.


    hier sind die lektionen der 4 und letzen dvd:
    Nr. 121 BD/HH-Grooves Teil 2
    Nr. 122 Verschobener Backbeat
    Nr. 123 BD/HH-Grooves mit zusätzlichen Snarenoten
    Nr. 124 BD/HH-Grooves im 6/8-Feeling
    Nr. 125 BD/HH-Grooves im 6/8-Feeling und zusätzlichen Snarenoten
    Nr. 126 Weitere Sechzehntel-Hihat-Ostinati
    Nr. 127 Das Fat Back Übungssystem Teil 1
    Nr. 128 Das Fat Back Übungssystem Teil 2
    Nr. 129 Das Fat Back Übungssystem Teil 3
    Nr. 130 Das Fat Back Übungssystem Teil 4
    Nr. 131 Wie kann ich aus einer Übung oder einem Groove den größten Nutzen ziehen?
    Nr. 132 Was sind Rudiments?
    Nr. 133 Was ist ein Paradiddle???
    Nr. 134 Einfache Paradiddle-Übungen
    Nr. 135 Ein Paradiddle-Groove-Beispiel
    Nr. 136 Weitere Kombinationen von Einzel- und Doppelschlägen
    Nr. 137 Stickcontrol Seite 3 ?
    Nr. 138 Das Right Hand Lead Konzept Teil 1
    Nr. 139 Das Right Hand Lead Konzept Teil 2
    Nr. 140 Das Right Hand Lead Konzept Teil 3
    Nr. 141 Das Right Hand Lead Konzept Teil 4
    Nr. 142 Die Finger-Control-Technik Teil 1
    Nr. 143 Die Finger-Control-Technik Teil 2
    Nr. 144 Die Finger-Control-Technik Teil 3
    Nr. 145 Was sind Ghostnotes?
    Nr. 146 Ghostnotes in Achtelgrooves
    Nr. 147 Ghostnotes in Sechzehntelgrooves
    Nr. 148 Ghostnotes in Shuffles
    Nr. 149 Ghostnotes in 6/8-Grooves
    Nr. 150 Was bedeutet Half-Time und Half-Time-Feel?
    Nr. 151 Was ist ein Half-Time-Shuffle?
    Nr. 152 Ghostnotes in Half-Time-Shuffle-Grooves
    Nr. 153 Was ist ein Flam?
    Nr. 154 Flam-Übungen Teil 1
    Nr. 155 Flam-Übungen Teil 2
    Nr. 156 Fill Ins mit Ghostnotes
    Nr. 157 Fill Ins mit Flams
    Nr. 158 Fill In Summary Teil 1
    Nr. 159 Fill In Summary Teil 2
    Nr. 160 Fill In Summary Teil 3


    soll ich mir dann einen lehrer holen oder kann ich dann alles?

    hallo,
    ich würde gerne die musikfachschule in bayern gehen.
    ist es möglich das ich weiterhin auf einem e- drum lernen kann oder gibt es sehr viele einschränkungen so dass das lernen dort in der berufsfachschule unmöglich wird?

    hab mich nun mit dem yamaha tmx abgefunden. wollte nun das roland hihat pedal kaufen, habe gelsen das nicht alle pedale kompatibel sind. wisst ihr vil. ob roland pedale mit anderen systemen gehen? vorallem mit solchen die 17 jahre alt sind?

    ich habe wirklich in diesem forum alles durchstöbert. kann auch sein das ich das nicht kapiere. meine sitation ist ich habe kein geld für nen 500€ drum modul habe dieses scheiß yamaha tmx. meine vorstellung ist dieses alesis io zu verwenden (das man da keinen sound hören kann ist mir klar) der sound soll am pc live und sofort ausgegeben werden also nicht für aufnahmen sondern zum schlagzeug spielen..

    ja gut. mich interesiert es ob man das drum set an pc anschließen kann und SOFORT etwas hört also nicht midi. was ich weiß ist das man diesen midi to usb converter braucht..ich kann mit midi nichts anfangen..würde mich auch über links freuen.