Beiträge von DevilDrummer1996


    Genau die hat mein Sohn, klingt sehr ordentlich, war uns aber nicht tief genug (6,5" müssen es schon sein).
    Er hat sie mit einer steuerbaren LED Lichterkette von innen her modifiziert - sieht bei Gigs absolut geil aus - für 100€ inkl. Versand kann sie deine werden.


    an die sache mit den LED's hab ich auch gedacht ;) danke für das angebot aber die könnte ich mir auch selbst darein basteln ;)


    Aber rein vom sound her, meinst du ist sie gut? und gibt es die auch als 6,5"?

    nur weil ich 250€ geschrieben habe, heißt das aber nicht das ich die auch unbedingt bezahlen muss.. Also es darf auch weniger sein so lang die Snare gut ist.


    was haltet ihr von diese Fame Acryl Snare ?
    mich haben die vielen positiven Bewertungen erstaunt und nachdenklich gemacht. Cool ausschauen tut sie meiner meinung nach schonmal ;)
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser?


    Was ist an der Snare defekt?
    Was muß deine neue Snare können, was deine alte nicht kann.
    Welches Modell/Größe ist deine Snare und nach welcher Größe hältst du Ausschau?


    Defekt ist der Hebel um den Teppich zu spannen. Es ist sowieso noch meine erste Snare, die bei meinem Einstiegsset dabei war, hab jedoch schonmal bessere Felle drauf gemacht.
    Aber sonst ist die denke ich leicht zu toppen.
    Größe hätte ich gern wieder eine 14". Bei deer Tiefe bin ich flexibel und beim Material ebenso

    Hi,
    ich bin aufgrund eines Defektes meiner jetzigen Snare auf der Suche nach einer neuen.
    Und da bald schon das Christkind damit vor der Tür stehen soll :P , wollte ich fragen ob ihr in der preisklasse bis ca. 250€ irgendwelche Empfehlungen habt. Ich werde natürlich selbst noch in den Laden gehen und mehrere anspielen. Aber vielleicht könnt ihr mir vorher schonmal Tipps geben wovon ich lieber die Finger lasse oder ob es da richtige Knaller gibt ;)
    Ich spiele Pop-Punk/Alternative in einer Band und stehe voll auf einen fetten snare klang ;)
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?


    Gruß devildrummer :)


    du hast recht mit dem schlechten rock 'n' roll sound zu beginn.. Da habe ich persönlich auch nichts gegen. Mein schlagzeug ist auch nicht das beste und die gitarristen haben auch keine Marshall STags hinter sich stehen. Nur wenn der Sänger über Halsschmerzen klagt, weil der Gitarrenverstärker nicht so laut geht, dann sollte man vielleicht mal anfangen zu überlegen. Naja wir werden das mal noch besprechen :)
    Danke noch an dich und auch an Jürgen :)

    Sich lustig machen bringts jetzt auch nicht!


    WIr sind halt Schüler und haben auch noch andere Ausgaben, wie zb Führerschein..
    Aber ist ja auch egal, ich bedanke mich für konstruktive Beiträge und gute Tipps! So unnötige Kommentare kann man sich meiner Meinung nach auch sparen. Nur weil sich jemand nicht so auskennt wie ihr vielleicht.


    das mit den gebrauchten sachen wäre auch eine Überlegung wert. Danke :) nur da gibts dann halt keine garantie ob es funktioniert oder lange hält oder klingt.


    die idee 3 finde ich gut und werde ich mal vorschlagen. Danke :)

    Also das problem ist wieder auf den tisch gekommen jetzt...
    bis jetzt hat der bassist, der auch sänger ist über einen gitarrenverstärker mit mic-eingang gesungen. Er hat sich beschwert, weil das ding leise ist und er so brüllen muss... jetzt habe ich mich mit ihm zusammengesetzt und sind auch auf diese ding gekommen.. Nur natürlich möchte er das jetzt nicht alleine zahlen, weil er ja auch bass spielt und da seinen stuf auch zahlt und sich gerade nen neuen amp geholt hat. Da hat er schon recht das er dann zweierlei zahlen muss. Aber ich muss meinen Schlagzeug kram ja auch selbst kaufen. Und da ich nicht singe, genauso wie die beiden anderen gitarissten (bis jetzt), weiß ich nicht ob ich das unbedingt mitzahlen soll.. Es wären 32,5€ für jeden wenn jeder da etwas zutut. Was meint ihr dazu?

    Seid vorsichtig mit so Billigangeboten, nehmt zumindest was von den Hausmarken der seriöseren Händler (zwecks Garantie/Umtausch/Kulanz).


    Edit:
    Dass sich um die Gesangsanlage der Sänger zu kümmern hat, wollte ich auch gerade schreiben.
    Ihr dürft euch eure Trommeln, Gitarren und Verstärker selbst kaufen und der Sänger wird aus der Bandkasse bedient? Na super.

    nur das unser sänger auch gleichzeitig bass spielt ;)


    die ma205 erscheint mir zu klein je nach Größe des Raumes, da sie für nahes Hören ausgelegt ist.
    Die ma100 scheint auch geeignet für eure Zwecke. Wenn ihr aber immer megalaut seid und ihr mehr Schreihalsmusik macht, solltet ihr wohl etwas größeres nehmen...


    mit schreihalsmusik hast du es erfasst :P also nicht direkt. wir machen so musik richtung punk/hardcore. und versuchen immer möglichst nicht zu laut zu spielen... aber müssten wir dann echt noch mehr hinlegen? :(
    bei der nächsten probe testen wir es erstmal mit einem gitarrenverstärker. da haben wir noch einen über.