Beiträge von slayersepp

    Wie wär es mit den Klassikern?


    Eye of the tiger und The Final Countdown :D


    Bon Jovi - It's my life
    The White Stripes - Seven Nation Army
    Guns N' Roses - Knocking on heavens door, Paradise City


    Was ich auch heute noch gerne spiele ist Watching over me von Iced Earth.

    Danke für die Antworten. Zumindest die Lötstellen der Buchse im inneren hab ich schon kontrolliert. Sind alle in bester Ordnung. Zum weiteren Zerlegen muss ich das Ding einmal mit nach Hause nehmen. Laut gestrigen Eindruck macht das aber eher einen recht komplizierten Eindruck.


    Das lustige war ja, dass wenn man ein anderes Kabel benutzt hat, ging es wieder. 5 Minuten später tot. Und das bei 4! Kabel. Kann ein Mikrofon Kabel zerstören?

    Hallo allerseits!


    Zur Bassdrum-Mikrofonierung benutze ich ein CAD KBM 412. Es funktionierte immer tadellos. Gestern im Proberaum aber kam es immer wieder zu Ausfällen. Manchmal ging es, manchmal nicht. Kabel wurden ausgetauscht ==> gleiches Resultat, fünf Minuten Funktion, dann war es wieder weg. Nach einer halben Stunden ging es für ca. 10 Sekunden wieder. Kanal wechseln am Mischpult brachte auch nichts. Die Kontakte der Buchse scheinen auch alle in Ordnung zu sein. Was könnte das für ein Fehler sein?


    mfg slayersepp

    ich liebe meine Geburtswoche :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Natürlich wäre das "unbekannteste" Metallica Album auch nicht zu verachten, welches genau zu dieser Zeit veröffentlicht worden ist :thumbup:

    Bin ich blind?
    Da steht doch eindeutig "Made in USA" drauf!

    Ich glaube, dass er das erste Bild nicht selber gemacht hat (ist also nicht sein Becken, sondern eigentlich nur ein Beispiel). Das zweite ist von ihm. Vielleicht ist es ihm ja nicht gelungen, ein Foto vom Stempel zu machen.


    Edit: Oft geht blöd, eine Minute zu spät....Aber ich hab das Rätsel perfekt gelöst. :thumbup:

    So jetzt muss ich auch einmal eine Antwort posten. Nachdem in letzter Zeit einige solcher Fragen wie "brauche dies, das, möglichst günstig"..... usw. aufgetaucht sind, erklärt sich das selbstverständlich von alleine, dass das nur nervig ist.
    Meine hoffentlich konstruktive Kritik dazu: Anstatt immer gleich zu Antworten "benutz die Suchfunktion!" oder diverser weiterer Aussagen, die eigentlich immer im Negativen enden....einfach mal Finger weg von der Tastatur und fertig!!! Wenn dem Themenstarter keiner antwortet, ist er wohl oder übel dazu gezwungen zB. die (hochgelobte) Suchfunktion zu aktivieren oder einfach zum Händler seines Vertrauens zu gehen.


    So viel von meiner Seite.
    mfg slayersepp

    So wenn wir schon beim Video-posten von Raab sind, möcht ich auch meinen Beitrag leisten. Er sitzt nicht am Schlagzeug, betätigt sich aber trotzdem musikalisch.


    link


    Bei wem der Typ schon alles zu Gast war, ist ein Wahnsinn. Meine Stellungnahme zu seiner Persönlichkeit lasse ich beiseite liegen....


    TzTzTZ...immer dieser Unmut. Manche Leute brauchen halt eine seelische Unterstützung bevor sie sich auf eine neue Gegebenheit einlassen können. :D


    Zum Thema selber, ich sitze auch etwas höher, also der Winkel beträgt mehr als 90°. Meines Erachtens ist das besser, da man nicht so "im Schlagzeug drinnen sitzt". Vor allem die Fußarbeit läuft entspannter von statten, wenn man etwas höher sitzt. Sonst, wie gesagt, ist das reine Geschmackssache. Wie immer, ausprobieren heißt die Devise. :thumbup: