Beiträge von BinomischerPups

    Wenn die Bassdrum nich sitzt, dann spiel doch mal jeden achtelgroove auch mit (einhändigen) sechzehnteln. immer vier takte sechzehntel vier takte achtel. irgendwann wirst du merken dass die bassdrum figur immer total gleich bleibt und nur die hi-hat wechselt. wenn du das errreicht hast, sollte die bassdrum gut auf den punkt kommen. (solang die hi-hat nich eiert :D)


    :D

    Hi,
    Ich hab (wie schon in der Galerie zu lesen war) ein ca 3 1/2 Jahre altes Stage Custom. Mein Problem ist dass seit kurzer Zeit, nach einigen Tagen immer eine (manchmal auch andere) Stimmschrauben meiner Snare einfach lösen. Dass das sch**** klingt brauch ich glaub ich nicht zu erzählen.. ;( Und es nervt einfach ungemein vor jedem spielen immmer wieder nachspannen zu müssen. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Ich verzweifel hier!! :(

    ach wieso?
    ich glaube er wollte nur nicht seine megaschnellen rolls und seine groovigen extraklasse beats auspacken, weil er nicht rumposen will. Ich fand ausserdem das man seine Klasse schon erahnen konnte, auch wenn er nicht sein ganzes repertoire ausgepackt hat! :D :D :D

    also das erste Lied das ich mit meinem (damaligen) Lehrer gespielt hab, war von Santana - evil ways.


    Das erste das ich mit kumpels gespielt hab war von den Red Hot Chilli Peppers - Californication.