Hi Sabbi,
kann leider zu deinen angefragten Fellen keinen eigenen Vergleich anstellen, allerdings hatte ich mal das Remo CS (Black Dot) drauf und das war mir im Vergleich zum normalen Ambassador etwas zu leblos (wie soll ichs anders beschreiben).
Ist ein remo cs (mit so n schwarzen Dot) "dasselbe" wie Evans EC? ..hat auch nen Dot und zielen wohl beide auf Obertondämpfung ab?
Remo CS BlackDot: einlagig, coated (wie Ambassador) mit zusätzlichem "Verstärkungspunkt" in der Mitte
Bei Evans gibt´s verschiedene EC´s (einlagig/zweilagig), diese sind mit dem Remo CS nicht vergleichbar, da die Dämpfung durch einen aufgeklebten Ring (Aludämpfring nicht mittig sondern am Rand - Edge Control System) erfolgt.
Zusätzlich gibt´s die dann mit oder ohne Reverse Dot (entsprechend dem BlackDot bei Remo).
Vergleichbar zum Remo CS find ich bei Evans grad nix.
Aber als Tipp: Herstellerseiten oder beim großen "T" mal Snarefelle vergleichen, das kannst du rechts deine Häkchen setzen, einlagig/zweilagig, Coated/clear, mit/ohne Dämpfring, mit/ohne Verstärkungspunkt (Dot) und das Herstellerunabhängig.
Ersetzt aber leider keine Erfahrungsberichte - sorry.
Schönes Wochenende und viel Spass beim Stöbern,
Ferdl
@ all: Sabbi hatte gestern den Thread eigentlich aus der Versenkung geholt mit einer konkreten Frage (Welches Snarefell bevorzugt ihr?) und nicht gefragt, was denn jeder so auf seiner Snare hat - vielleicht kann dazu ja noch mal jemand was sagen....