Beiträge von naumist

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir kürzlich ein neues Gretsch Renown Maple (Diamond Fire, Folie) Set gekauft. Ich bin mit allem voll zufrieden, Verarbeitung, Optik, Sound von Snare und Toms. Mein Problem ist die Bassdrum.


    Die klingt ziemlich dünn und hat den oft erwähnten Basketballeffekt momentan ziemlich stark. Ich habe Powerstroke 3 (Schlag) und original Gretsch (Reso) drauf, dem ich ein Schalloch verpasst habe. Als das Set ganz neu war, hab ich mit geschlossener Bassdrum probiert, da wars nicht besser. Im Laden habe ich danach alle möglichen Resofelle probiert, Ambassador, Emperor, Fiberskin, einlagiges Aquarian mit Schalloch und Schaumgummidämpfung drummherum. Dieses hab ich dann auch mitgenommen.


    Aus meiner ehemaligen Pearl BRX 22*18 und aus meiner Yamaha OAK Custum 22*17 kommt ne ganze Menge mehr raus. Schon warm und satt auch wenn die Felle ne mittlere Spannung haben.


    Hinterm Set ist der Unterschied denk ich am größten.


    Kann mir jemand einen entscheidenten Tipp geben??? Ewig viele Fellkombinationen aus zu probieren geht mir einfach zu sehr in Geld.