Beiträge von 2BOX_Germany

    Hallo!


    Für Euch zur Info:


    Bei älteren 2BOX Cymbal-Pads kann es passieren, dass bei übermäßiger Beanspruchung die Gummifläche reißt.


    Die neuen Cymbal-Pads sind alle mit einer schwarzen Gummi-Schutzkante ausgestattet.


    Siehe Bild:
    [oben neu; unten alt]



    Die Besitzer älterer Pads können aber ab sofort ihr Equipment nachrüsten.


    Eine entsprechende Schutzkante kann jetzt beim Fachhandel bestellt werden.


    Artikelnummer: PROTECTIONLIST
    Preis: 3,20 € (UVP inkl. 19% MWSt.)


    Gruß Thomas

    Ich spiele in der Mitte des Ridebeckens, also zwischen Glocke und Rand . Dabei tritt sporadisch der Glockensound auf. Das der Glockensound im Bereich der Glocke auftaucht, ist gewünscht. ;)


    Hallo!
    Bzgl. Bell-Sound kann man die Einstellung verfeinern.
    Dazu gibt es Paramter.


    Was und wie genau man das Triggerverhalten auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen kann, ist u.a. im Handbuch detailiert beschrieben.


    http://www.hyperactive.de/site…ve-Manual-1.20-German.pdf


    Die Drum-Channels CYMB1-3 besitzen einen zusätzlichen GAIN-Parameter für das Kuppen-Signal (Bell).
    Stellen Sie zunächst den GAIN-Wert (Zahl) für die Spielfläche (Bow) so ein, dass der stärkste Schlag keinen Kuppen-Sound auslöst. Danach können Sie durch Drücken des DATA-Reglers den GAIN-Wert für die Kuppe einstellen. Sie können zwischen L (Low: minimale GAIN-Anhebung), M (Mid: mittlerer Anhebung) und H (High: hohe Anhebung) wählen.


    Ich hoffe das hilft weiter!
    Gruß Thomas


    Hallo!
    Per MIDI kann man nur die einzelnen "Trigger-Kanäle" ansprechen. Mehr geht nicht.


    d.h. um beispielsweise einen Percussion-Sound mit dem Alesis Pad zu spielen, kannst du entweder freie Trigger-Kanäle (z.B. Cymbal3 oder Tom4) benutzen oder du belegst den zweiten Trigger-Kanal eines Toms (oder der Snare) mit dem gewünschten Percussion-Sound.
    Dann kannst du diesen Sound sowohl mit dem Perc Pad per MIDI als auch mit dem Rim des 2BOX Pad spielen.


    Gruß Thomas


    Hallo!
    Danke für dein Statment.
    Bitte erlaube mir den ein oder anderen Kommentar dazu.


    1. Hardware:
    Der 2BOX-Ansatz ist mitnichten, eine heavy-duty Panzer-HW anzubieten. Ganz im Gegenteil! Beim Konzept ist besonders auf Gewichtsreduzierung und damit auf einen einfachenTransport geachtet worden. Dass es mehr wackelt wie schwerere Kits ist dabei bewußt in Kauf genommen worden. Ich arbeite mit vielen 2BOX-Drummer zusammen, und habe noch keinen kennengelernt, der das Set "live zerlegt" hat.
    Persönliche stehe ich sogar total darauf, das komplette Set auf einmal tragen zu können. Das Rack in der einen Hand und ein Hardcase mit den Pads in der anderen Hand...
    Insofern ist die HW meiner Meinung nach durchaus road und livetauglich...


    Aber wie so vieles ist das Geschmacksache. Es gibt Drummer, die eine doppelstrebige Titan-Hardware mögen, andere geben für leichte, einstrebige Hardware sogar mehr Geld aus...
    :)



    Bei der Hihat-Maschine handelt es sich in der Tat nicht um ein High-End Model.
    Das ist auch hier nicht der Anspruch. 2BOX wollten im Gegensatz zu den Mitbewerber einfach ein komplettes Set anbieten.
    Dass sich mit einer verstellbaren Hihat einiges am Spielverhalten der Hihat herausholen läßt, gebe ich gerne zu.


    Denk dran, du bist ja nicht auf die Hihat angewiesen. "Jede" herkömmliche Hihat, von denen du bestimmt ein gutes Model hast, kann verwendet werden.


    2. Modul - Sounds im echten Leben nicht einsetzbar..


    In den Werkseinstellungen wird gezeigt, was alles mit den internen Sounds machbar ist, da gibt es auch mal "freakige" Sounds und "abgefahrene" Kits. Aber! Die allermeisten effektlastigen Sounds sind nur bearbeitet und ihnen liegt ein "normaler" Sound zu grunde.


    Die Sounds mit Ambience wiederum lassen sich mit den vorhandenen Parametern perfekt editieren und zu trockenen Studio-Sounds ummodeln. Ohne das man das hört.
    Direkt das erste KIT, das Live Kit, hat einiges an Amience in den Sounds. Mit dem DECAY-Filter kann man das nach Belieben anpassen und sich einen erstklassigen trockenen Sound erstellen.


    Und nicht zu vergessen, alle 100 KITs sind frei editierbar...
    d.h. man muss das Echo-Kit ja gar nicht behalten.


    Anyway...


    Vielleicht gibts du dem DrumIt Five bei einem 2. Blick noch eine Chance. Es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein!
    :)


    Gruß Thomas

    Ah - ich brauche Windoofs !!
    um Loops zu erstellen - Schade !
    OK - die Frage hat sich zunächst erledigt.
    Jetzt hab ich noch das Problem, daß die Loops nicht direkt loopen, sondern eine kleine Pause beinhalten. Das gleiche Loop passt in Logic jedoch perfekt. Tempo jeweils 90 bpm im 2Box-Brain und auch in Logic. Habe 2 Takte , 4 Takte und auch 1 Takt als Loop getestet immer ne Pause !!
    Was mach ich da falsch ?


    Hallo Hayox...


    Lade dir doch mal den neuen Editor (auch Mac-Version) von unserer Homepage runter.


    Version 1.0.3


    http://www.hyperactive.de/support/2box


    Damit kannst du Loops ohne Probleme erstellen.
    Wichtig ist:
    - es müssen Wav-Files sein
    - sie müssen korrekt "geschnitten" sein
    - beim Exportieren aus dem Editor solltest du "Loop" unten rechts anwählen


    Viel Spaß und lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.


    Gruß Thomas

    3) Das Brain sendet genau eine Octave tiefer als es behauptet, z.b. sagt das Brain es würde ein F2 senden,
    an meinem Mac mit Edirol UM-2EX USB MIDI interface kommt aber ein F1 an, jedenfalls zeigen das MidiMonitor und Logic Express so an

    Das Problem ist hier, dass es keine standadisierte GM-Systematik gibt.
    Die Hersteller konnten sich leider nicht auf einen allgemeingültigen Standard einigen.
    Die jeweiligen MIDI -Noten können um eine oder mehrere Oktaven variieren.
    Im Regelfall stimmen zumindest die MIDI-Nummer aber überein.


    2BOX verwendet z.B. den Roland Standard. (siehe : http://www.rolandmusik.de/links/midiguide/gmdrum.html



    Leider kann man den Notenwert soweit ich weiss im Brain für Bell,Bow,Edge nicht einzeln festlegen, oder kann man doch ?

    Nein, das geht leider noch nicht. Ich werde die Idee an die Entwickler weiter geben...


    Ich vermute man müsste jetzt in der MIDI Sequenzer/Recording Software ein Mapping einrichten, welches
    die MIDI Events quasi umschreibt, ich hoffe das das geht, gefunden habe ich das noch nicht.
    Oder hoffentlich gibt es eine (billige) Hardware, die das mappen kann.

    Bei den meisten Sequenzern sollte es kein Problem sein, ein Mapping zu erstellen.


    Ich frage mich warum zu Hölle das Brain nicht einfach auf CHANNEL 10 sendet und
    General MIDI verwendet ? Oder zumindest das zuordnen von Noten auch auf den einzelen Zonen erlaubt.

    Den MIDI Channel kannst du im Bereich UNIT auf der Page MIDI ganz einfach einstellen.
    Ein GM-Mapping können wir leider nicht verwenden, da das DrumIt Five mehr Informationen ausgibt, als GM damals vorgesehen hat.


    Gruß Thomas

    Hallo!


    Ich möchte nur kurz daran erinnern:


    Alle, die Probleme mit ihrem 2BOX haben, können/sollen sich bei uns melden.
    Wir helfen Euch schnell weiter.


    support@2box.info


    Schließlich sollt ihr ja Freude an Eurem Instrument haben.


    bzgl. Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir selbstverständlich auch ein offenes Ohr.


    schickt uns einfach eine Email mit Euren Anmerkungen und Kritikpunkten.
    Wir werden die Infos gesammelt an 2BOX Schweden weiterleiten!


    Keep on Drumming!


    Thomas

    WOW!
    Super!
    Vielen Dank...
    Das hilft bestimmt....

    1. Ganz oben im Header ist ein Link zu "Private Nachrichten", da mal gecheckt?
    2. Schreib "Kessel" doch eine PM (ueber die Mitglieder-Sektion kannst du nach ihm suchen). Den Text den er dir geschrieben hat steht ja scheinbar in der Mail.
    3. Da du hier eine Firma vertrittst, solltest du (potenzielle) Kunden vielleicht besser nicht mit einem


    abspeisen. Es wirft ein recht schlechtes Licht auf die Firmenpolitik :)


    Danke für den Tipp...
    So habe ich das schon gemacht...
    :)

    Hier im Forum wird unterschieden in:

    • SMS - Popupfenster mit Nachricht welche sich beim Besuch der Site öffnet
    • PM - Nachricht welche hier persönlichen Postfach des Users landet
    • Mail - Nachicht geht an die Emailadresse des Users


    Wie oben schon erwähnt hat Dir sicher jemand eine Mail geschickt.


    Danke für die Info...
    Habe Mittlerweile versucht auf die Email zu antworten, aber die kommt zurück.
    Egal, dann hat "Kessel" halt pech gehabt...
    trotzdem Danke für die Erklärungen...


    Gruß Thomas

    Hallo!


    Ich habe eine Email bekommen mit der Mitteilung, dass ein Forum User mir (uns) eine Nachricht geschickt hat.
    Der Text der Nachricht ist abgebildet, aber kein Link zum Postfach.


    Im Postfach selbst finde ich die Nachricht auch nicht...
    ?(


    Seltsam...
    Das Problem ist, dass ich sos nun nicht antworten kann...


    Ideen, warum ich die Nachricht nicht finden kann?
    Handelt es sich evtl. um eine Kurznachricht, einen Chatbeitrag oder ähnliches?
    Wenn ja, wo finde ich das?


    Bitte um Hilfe von "erfahrenen" DF Usern...


    :P


    Gruß Thomas


    Hallo De_Schumi!
    Danke für dein Interesse an 2BOX.
    Hier die Antworten zu deinen Fragen:


    WAV.Files:
    - ja kann man laden; diese sind aber nur als Songs zu nutzen. Wenn du Instrumentensounds haben willst (Toms, Snares usw.) musst du die erst in das 2BOX-Format umwandeln. Dazu steht dir unser Editor zur Verfügung der allerdings nur rudimentäre Funktionen unterstützt. Mehr Möglichkeiten hast du bei einem Freeware Editor, den ein User geschrieben hat.
    - Ladezeiten gibt es quasi nicht (nicht wahrnehmbar) . Die Sounds stehen direkt zur Verfügung.
    Klar kann das Modul mit normalen Triggern und Meshheads gespielt werden.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    Wenn du weitere Fragen hast, kann du mich (uns) jederzeit gerne antriggern (haha was ein Wortspiel!)


    Gruß Thomas



    An dieser Stelle möchte ich jeden 2BOX User, der Probleme mit seinem Kit und oder Anregungen für Verbesserungen hat, einladen in den direkten Dialog mit uns zu treten.


    Schreibt uns einfach Eure Probleme und Ideen an:
    support@2box.info
    Nur wenn wir über Eure Probleme informiert sind, können wir reagieren.


    Außerdem lade ich Euch ein, unserer Facebook Account zu adden.
    http://www.facebook.com/2BOXGermany
    :thumbup:


    Hier werden wir ab sofort News und Informationen zum Stand der Dinge posten.


    Ich freue mich auf rege Beteiligung und auf viele Mails.


    Gruß Thomas