Beiträge von Drummer_Jenni

    Hallo zusammen,


    ich überlege derzeit mir evtl. als zweites Set ein E-Drumset zuzulegen. Das akustik Set soll in den Proberaum und das E-Set dementsprechend zu Hause stehen. Mein Gedanke war halt, dass ein E-Set für Nachbarn angenehmer wäre. :D (ursprünglich sollte es zunächst ganz klassisch ein zweites akusitk Set werden :) )


    Grundsätzlich bin ich nach wie vor etwas skeptisch was E-Drums angeht wegen den Unterschieden der Bespielbarkeit zu A-Drums, das Übliche halt. ;)


    Das TD-9KX2 habe ich zu Anfang des Jahres ausprobieren können und es hatte mich soweit auch überzeugt und weil das Geld bei mir als Studentin nicht unbedingt sehr locker sitzt, tendiere ich weiterhin zu diesem (Auslauf-)modell. Analog dazu wäre aus der neuen Modellreihe, wenn ich das richtig sehe, dass TD-15KV zu haben, was aber eben wieder ein ganzes Stück teurer ist. :S


    Aber ich möchte natürlich auch ein möglichst "A-Drum ähnliches" E-Drumset haben. ^^


    Bin hin und her gerissen ob es sich lohnt das 9KX2 zu holen oder lieber noch was zu sparen und das neue 15KV zu kaufen.
    Andererseits beschäftigt mich zusätzlich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist mal auf nem A-Set und mal auf nem E-Set zu spielen. Läuft man evtl. Gefahr auf dem E-Set zu "verweichlichen"? Oder ist die Umsetzung der Spieldynamik in sofern kein Problem?
    Habe ja bisher nur testweise auf E-Drums gespielt - noch nie über einen längeren Zeitraum, deshalb bin ich da eher Neu auf dem Gebiet.


    Danke schon mal für eure Meinungen und Anregungen. =)

    Ok vielen Dank für die ganzen Tips! :)


    Also unter mir könnte es höchstens noch die Regenwürmer stören. Mir geht es in erster Linie vor allem darum, dass es im Zimmer selbst net so knallt und man im Nebenraum nicht ganz so viel davon mit bekommt (das es nicht vermeidbar ist, ist mir ja auch klar ;) )


    Bin auch froh, dass ihr mich bzgl der Größe noch mals zum Nachdenken gebracht habt. :thumbup: "Pro" und "Con" scheinen dann wohl doch eher fürs 12er zu sprechen.
    Und genau das wollte ich an dieser Stelle einfach mal hören - eure Meinung dazu! :)


    Ich habs nämlich bis vor kurzem auch net so genau mit dem Übungsteller genommen und deshalb will ich ja was neues und vernünftiges - eben weil ich unzufrieden bin!
    Deshalb danke auch an die do-it-yourself-Anleitungen, aber das ist wirklich nicht mehr das worauf ich hinaus möchte. ;)

    Alles klar. :)


    Die Konstruktion ist mir schon klar. ;)
    Ich hab mich einfach nur gefragt ob das einen tieferen Sinn hat möglicherweise bestimmte Übungen erst mit mehr Rebound zu spielen.
    Das einseitige würde mir persönlich auch total reichen, wenn ihr sagt, das ist mehr oder weniger totaler Quatsch mit den unterschiedlichen Seiten.

    Das habe ich auch noch vor - nur kann ich da nicht mal eben so hin, weil ich dazu nach Köln rein muss. ;) Und wenn ich dann zum austesten da bin, würd ich auch gern mit einem Pad unterm Arm wieder nach Hause fahren.


    Und die Erfahrung anderer schadet ja nicht. Ich hol mir einfach auch mal gern die Meinung anderer ein bevor ich mich entgültig entscheide. :)


    Deshalb interessiert mich einfach mit welchen Pads ihr so zufrieden seit.

    Hallo zusammen,


    dacht ich's mir doch, dass es so ein Thema hier schon gibt. ;)


    Also ich möchte mir auch ein neues Practice Pad zulegen.
    Wichtig ist mir:

    • das man vernünftig drauf üben kann (hier stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Rebound - was macht Sinn? und ggf. die Größe?)
    • und das es leise ist, dass man also viel abends üben kann (also im Raum neben an sollte es möglichst keinen mehr stören :D )

    Gedacht habe ich bisher an ein HQ Pad.
    Da gibt es eins das zwei Seiten mit jeweils unterschiedlichem Rebound hat. Inwiefern macht das Sinn? Oder reicht das "normale" Pad mit einer Übungsseite?
    Die Größe ist ja eigentlich relativ egal oder sehe ich das falsch? Tendiere nämlich eher zu dem kleineren mit 6", da man es leichter mal irgendwo mit hin nehmen kann.


    Hier mal die zwei Varianten die ich mir ausgeguckt hatte:


    Freue mich auf eure Tips und Erfahrungen. :)

    Oh man... jetzt hab ich hier was angefangen *lach*


    Das war keine Ironi! Ihr habt mich falsch verstanden. ;)


    Es haben sich per "private Nachricht" und "Email" einige gemeldet. Aber hier im Forum sah es so aus, als würde keiner meinem Beitrag Beachtung schenken - was ja nicht der Fall ist.
    Und deshalb mein Beitrag. Das sollte eigentlich ein positives Feedback an dieses Forum und seine User sein. :D


    Aber ich hab mich wohl total doof ausgedrückt :D - SORRY


    Also das war keine Ironi sondern ernst gemeint. Bin positiv überrascht, weil ich gute Antworten erhalten habe und gar nicht so schnell damit gerechnet habe. 8)



    Gruß
    Jenni :)

    Wow... da ist man mal ein Wochenende net zu Haus und schon so viele Antwoten! Find ich toll - das wollte ich an dieser Stelle noch mal los werden! :D


    Hab echt nicht damit gerechnet, dass sich gleich so schnell welche melden - top! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Jennifer (21). Ich suche eine(n) Lehrer(in) der/die mich in Neuss unterrichten könnte.


    Ich spiele seit ca. 7 Jahren Schlagzeug. Allerdings hatte ich nie ernsthaft Unterricht und habe mir alles mehr oder weniger selbst durch abgucken und ausprobieren "beigebracht".
    Seit einiger Zeit versuche ich meine Spieltechnik zu verbessern bzw. überhaupt mir anzueignen! Leider ist dies ohne professionelle Hilfe kaum bis gar nicht möglich, auf alle Fälle sehr schwierig, denn You Tube Videos und dicke Literatur sind keine sehr große Hilfe!


    Da ich Studentin bin und das Geld bei mir nicht ganz so locker sitzt, sehe ich generell von einer Musikschule ab. Denn ich kann und möchte nur den Unterricht bezahlen, den ich auch tatsächlich wahrnehmen kann. (z.B. Unterricht der in den Ferien an Schulen ausfällt aber dennoch bezahlt werden muss geht einfach nicht)



    Mich macht mein Larifari am Schlagzeug selbst schon depressiv weil ich einfach nicht weiter komme - was ich aber sehr gerne möchte! :)
    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand findet der mich unter seine Fittiche nehmen möchte. :)



    Freundliche Drummer Grüße
    Jenni =)