Beiträge von Moé

    in so einem CY-8 isdt meiner meinung anch so extrem wenig elektronik drin das es quasi garnicht kaputt gehen kann. Ich wette man kan mit nem kleinwagen drüebrfahren und es würde noch funktionieren, wenn nicht gerade die KLinkenbuchse zerquetscht ist...


    auch der Trigger an sich ist extrem stabiel... ich hatte mal einen irgendwie verbogen, in der mitte um 90° geknickt. hab dann zwei zangen genommen wieder das Ding zurechtgebogen und probiert ob er noch geht... und siehe da alles super...


    je billiger und älter um so besser ^^ und grarantie is meiner meinung anch wurst solange man weiß wie man mit nem Lötkolben umzugehen hat ;)

    Hi, ich habe vor Jahren einige kleine E-Drum Pads gebaut und habe nun Bilder auf meinem rechner gefunden und ein neues von sonnem Pad gemacht, sodass ich kurz zeigen kann wie die dinger zustandte gekommen sind.


    Ausgangmateriel für ein Pad war jeweils ein altes Roland PD 20


    diese dinger waren nichtnur groß alt und hässlich sondern auchnoch extrem laut beim spielen. Denn sie bestanden quasi nur aus einer Spahnplatte auf der eine dicke gummimatte aufgeklebt war. an der Spanplatte war auch direkt die halterung angeschraubt. Unten in der mitte der Spanplatte war der trigger aufgeklebt...


    Ich baute dieses Monster also ein wenig um :)


    Die Halterung, Gummimate, Trigger und Klinkenbuchse verwendete ich sogar wieder.


    was ich sonst noch gebrauchte war etwas Gaffa, Schaumstoff eine alte Hose und zwei schrauben mit passenden Muttern.


    Zunächste wurde der Trigger in schaumstoffumantelt mit etwas Gaffa in die mitte der Gummimatte geklebt, die Klinkenbuchse hing lose an ihren kabeln herrum. In einer Ecke der Matte wurden zwei löcher gebohrt, in den anderen Ecken nur ein Loch.



    Nun konnte das ganze geknickt werden, die beiden ecken ( mit jeweils einem Loch) auf die Ecke mit zwei Löchern. Um dann die schrauben durchstecken zu können und diese wiederem an der Roland Halrerung zu befestigen. Mutter drauf und das Pas war Quasi einsatzbereit.


    Da die glatte Gummifläche mir beim anschlagen immernoch zu laut war, klebte ich dünne schaumstoffstreifen darauf und überzog das ganze mit einem stück alter Hose. Wodurch das Anschlagsgeräusch gedämpft wurde.



    Als ich mit dem pad einigermaßen zufrieden war wurde in eine der nun entstandenen ecken die Klinkenbuchse mit einem Kabelbinder befestigt. (Man hätte die besser mit Heißklebe festgeklebt, bei einem Pad ist sie aus dem Kabelbinder raus gerutscht)


    Besonders eignen sich die Pads als Effektpads für zwischendurch, oder als Kuhglocke.

    ich hab das pedal noch nie gespielt, aber wenn ich mir die mchanik anschaue ist der hintere teil über ein gestänge mit dem linken schlegel verbunden, man müsste ihn also komplett unabhänig vom rechten benutzen können.

    Hi,


    ich hätte gern ein paar einschätzungen ;)


    1. ein Paiste 18" Crash / Ride aus der 402 Serie alt gebraucht keine maken usw.


    und 2. ein Yamaha Rydeen (oder Raydeen?) ca. 5 Jahre alt, in den kleinen kessel größen 16"BD piccolo snare 13"? und kleine Toms 8" 10" und 14" weis nich genau irgendwie sowas, mit Fame billig hardware und Fame billig becken, wurde im MUsik Store für ca 700€ gekauft.


    Weis jemand aus welchem holz die kessel sind ? ^^ und was man dafür verlangen könnte bzw, ab welchem preis man sowas einfach kaufen sollte? nen freund von mir wills verkaufen und hat mir den kesselsatz für 150 euro angeboten.


    Leider hab ich keine Fotos und auchs chon relativ lange keinen kontackt mehr zu ihm, daher weiß ich net wie der zustand von dem set so is. Er sagte nur die felle wären wohl platt.

    Was aber immer auf "die Nüsse geht" ist die (leider weit verbreitete) Verhaltensweise dieses Threadstarters die da lautet: Anmelden und sofort Frage stellen! Mein erster Blick fällt in solchen Fällen auf das Anmeldedatum im Verhältnis zur Threaderöffnung.

    Wenn ICH zu bestimmten Themen Infos brauche, dann SUCHE ich diese Infos in den entsprechenden Foren. Ich gehe davon aus, dass meine Fragestellungen wahrscheinlich in ähnlicher Form bereits irgendwie/wo vorkommen. Wenn ich dann durch suchen nichts finden kann, DANN stelle ich meine spezifische Frage. Leute, die einfach drauflosposten lösen bei mir IMMER eine Abwehrreaktion aus! Da nützen auch keine HALBWEGS konkreten Fragen!

    is das forum hier nicht öffentlich? ich denke schon. Soll heißen: Er kann auch vor der Anmeldung schon das Forum durchsucht haben. Wir wissen es nicht. ^^ Daher ist deine Abwehreaktion ja schon fast Resultat einer Boshaften Unterstellung ;)


    Auch mein tipp kauf was halbwegs ordentliches, und zwar gebraucht.

    bei einem budget von 250€ würd ich aufjedenfall zu einem gebrauchtem set raten!


    eh man sich für 200€ irgendwo nen neues set kauft kann man auch in den beumarkt fahren und 5 verschiedene plastikeimer kaufen und einen auf street drummer machen, wahrscheinlich hätte man an den eimern sogar mehr spass. Und es wärer noch billiger.

    ich mag mein splash Becken


    und ich mags chinas... wüsste garnet warum man als anfänger keins davon haben soltle ... wenn einer auf nen crash hauen kann.. kann er wens ihm mehr zusagt eben so gut auf nen China oder Splash hauen...


    ich versteh sowieso nich warum sich imemr einige Leute hier wie die Geier auf "Anfänger und Neulinge" stürzen... wahrscheinlich weil sie selbst nich wissen wie man mit nem CHina oder Splash umgeht? durch rum Pöbeln wird man auch nicht besser... egal in welchem sinne...


    Zum Thema :


    schau ma hier Biete effekt becken. murat diril splash, stagg bell, stagg dh mini china 3 becken+ sticks für 60 Euro, da haste nen china und nen splash bei. und es sind Becken von ehrstellern die dir hier empfohlen wurden


    und zum ständer: diese ganzen billigen dunnen mikrigen ständer bringen nix gehen nur irgendwann einfach kaputt und man hat nich lange was von... nen schweres bekcnen dran hängen traut man sich meist erst garnet ^^ kauf lieben nen ordentlichen ständer der auch stabil is, von Tama, Sonor, Pearl und so weiter. Kann man auch gut gebraucht kaufen.

    In Zeiten des Körperkults könnte man sich auch Tunnel (in den Ohren) machen und die so weit dehnen bis man nen kleinen Spannreifen rein bekommt, man sollte so bei 8" anfangen finde ich...


    wer nicht auf sowas steht und nen auto besitzt könnte auch Felle als Radkappen anbringen, bei Alufelgen würd ich eher zu Clear raten und bei Stahlfelgen zu Coated

    Also ich hab immer mein stimmschlüssel am schlüsselbund aber des wars schon :thumbup:
    wirklich klasse obwohl ich dir zunächst einmal sagen möchte dass satzzeichen und grossbuchstaben das lesen erleichtern und hier sehr erwünscht sind aber zurück zu deiner frage das thema hatten wir nämlich schon es scheint also eine menge leute zu bewegen ich hingegen hab (noch?) andere sorgen aber vielleicht findest du diesen thread erhellend viel erfolg auch bei der zeichensetzung wünscht dir mit herzlichem trommlergruss hajo k


    Das mit den Satzzeichen und Großbustabel scheint ein wircklich wichtiges Anliegen zu sein,... gerade wenn man selbst sehr darauf bedacht ist die eigenen Ratschläge zu befongen ;)



    Nach dem obligatorischen gepöbel zurück zum Thema ^^


    ich weiß ja nich wies euch geht, aber ich bin immer von oben bis unten mit Holzspänen überseht und trage dementsprechend Schlaghosen (damit keine Sticküberreste in die Schuhe gelangen können). Und wenn man mal nicht für einen Schreiner" gehalten werden will... kann man immernoch auf Carbon sticks umsteigen...

    Ich hatte die glaube ich schonmal bei nem Bekannten unter den Füßen. Nur als Rechtsfüßer Modell


    aber die Sonorfußmaschienen sehen auch alle fast gleich aus, Irrtum also nicht ausgeschlossen.


    Mein eindruck war schon das es nen Solides Gerät ist das gut verarbeitet war und Präzise seine Arbeit verrichtet. Allerdings erschien sie mir dabei etwas Träge. was aber auch daran liegen könnte das ich an meine Fußmaschiene gewöhnt war.

    die auswahl an Proberäumen hier im Pott scheint mir zuweilen relativ klein,


    unser Raum in Bo-Langendreer kostet grade mal 165€ inklusive STrom für ca. 16-20m²


    Ich vergleich zu nem Bunker in Dortmund der nicht zum BGZ gehört gradezu Traumhaft der Preis.


    Unser raum wurde vor einzug sogar renoviert, soll heißen komplett mit neuem Teppeich ausgelegt (die wände gleich mit) und auch eins chlagzeug podest war schon vorhanden :)


    lass dir einfach mehrere räume zeigen, vielleicht auch in mehreren Bunkern und sucht euch den schönsten aus :)

    Bei meiner 5002 is unten das Schanier gebrochen, ich hab die dann bei sonnem komischen Kerl in reperatur gegeben der meinte sowas zu machen wär kein problem ^^ naja 6 Monate später hatte ich sie dann wieder, leider war das "neue" schanier nur etwas zusammen gebogener Blech und ist mittlerweile, nach 1 monat spielzeit auseinander gerissen....


    und die Schrauben über die ihr hier redet sehen bei mir nun auch ziemlich scheiße aus. Es ist bei der 5000 devinitiv irgendwie möglich die schrauben zu lösen und später wieder fest zu ziehen,... ob sich das dann lohnt is ne ganz andere frage

    wie ist denn der Beatnik im vergleich zum ROLAND RMP5 RHYTHM COACH, hat der ROland den selben übungs effekt?

    ich hab nen Evans EQ4 drauf seit 1-3 Monaten, resonanzfell is das original Premier, mit rein geshcnittenem Loch, das is nun ca 3-4 Jahre alt. Hab sie eben auf probe auch mit nem sitzkissen gedämmt, klingt nun echt schön wuchtig, genau so wie gewünscht... und alles wa sgefehlt hat is son blöder fetzen schaumstoff....


    naja, ob ich ordentlich stimmen kann weiß ich nich, :) ich mach halt das resonanzfell sehr locker, das es kaum bis gar keine spannung hat, und das schlagfell wird halt immer weiter über Kreuz angezogen, bis es keine falten mehr wirft und fest genug erscheint ^^ sollte ich sonst noch etwas bedenken?