Beiträge von Dolgrim

    Hallo zusammen!


    Ich beschäftige mich nun seit ein paar Tagen damit meine Drums aufzunehmen. Das klappt soweit auch ganz gut, ist nur eine Menge, die ich noch lernen muss.
    Meine Frage betrifft nun ein spezielles Video.
    http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage


    Hier gefällt mir der Sound der Snare besonders gut. Da meine aber überhaupt nicht so klingt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand mit etwas mehr Ahnung eine Idee hat, wie man diesen (einen ähnlichen) Sound erzeugt. Mir geht es hierbei hauptsächlich um die Einstellungen, die ich am PC vornehmen kann, um den Sound aufzubessern.


    An meiner Snare hängt ein SM57, dass über ein Tascam US-800 Interface in meinen PC geht.

    Hallo zusammen,


    nach fast 2,5 Jahren Schlagzeug spielen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich nun einen Lehrer benötige. Ich habe mir bisher alles selber beigebracht und habe inzwischen einfach ein paar Sachen, bei denen ich ohne Lehrer kaum/nur schwer weiter komme.
    Mein größtes Problem ist Double-Bass spielen, aber auch Dynamik, Stick Haltung, Spielen nach Noten, Aufbau und ein paar weitere Kleinigkeiten können sicherlich verbessert werden :-).


    Zu mir:
    - 19 Jahre
    - wohne in Duisburg - Rumeln
    - Auto vorhanden, daher auch mobil


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Lehrer/eine Musikschule empfehlen könnt!


    Grüße,
    Dennis

    Unser Bassist kam letztens mit einer unglaublich genialen Song Idee ...


    Da wir die letzten paar Wochen weniger kreativ waren was das Songs schreiben angeht, hat er vorgeschlagen jetzt die nächsten 6 Songs nach einem Muster zu machen. Er erklärte also unserem Gitarristen, dass jeder einzelne Song nur auf 1 Seite gespielt wird (also einen Song auf der E-Seite, einen auf der A-, einen auf der D- usw.)


    Selbst nachdem ich ihn gefragt habe, was er dann bei Song 5 und 6 machen will, hat er es noch nicht verstanden :D