Beiträge von quizmasta

    Liebe Schlagzeuger,
    seit 3 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines DPS-100 von Millenium. Für mich als Einsteiger sicherlich für's erste ausreichend. Nach einigen Stunden Übung fühle ich mich sehr wohl mit dem E-Drum-Set. Lediglich das Kick Bass Pad mach mir Schwierigkeiten. Viele meiner Kick's werden gar nicht erkannt und es kommt kein Basston. Während die anderen Pads alle (für meine Verhältnisse) super sensibel auslösen und auch bei leichten Schlägen einen Ton machen, muss ich beim Kick Bass Pad kräftig treten und habe viele Aussetzer dabei.


    Daher meine Frage: Muss ich mich als Anfänger an die Tritt-Technik gewöhnen und das oben beschriebene "nicht auslösen" ist am Anfang ganz normal? Kann man das Pad noch "justieren"? Oder ein anderes Material draufziehen, das Aktuelle ist etwas Schaumstoffartig und anders als das auf den anderen Pads. Oder hilft nur ein "besseres/teureres" Kick Bass Pad?


    Noch eine Frage zur Tritt-Technik. Wird der Kick zwischen zwei Schlägen mit dem Fuß weiter durchgetreten, so das der Schläger direkt am Pad ist oder entlastet (in der Ausgangsposition)? :S Ansonsten bin ich für weitere Tipps und Tricks dankbar!


    Danke!
    Quiz